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SAS Lenkhebel zur Achse

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deonkel
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...und hat diesen Thread vor 3848 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.01.2015 14:27:41    Titel: SAS Lenkhebel zur Achse
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Hallo Gemeinde,
kann mir jemand weiterhelfen, habe die Patrol Achse im TATA und muss jetzt die Lenkung verbinden.
Soll der Umlenkhebel in der Mitte auch mit montiert werden oder kann ich direkt über eine Stange die Anlenkung herstellen.
Welche material brauch ich da oder kann ich was vom Jeep Cherokee verwenden.
Danke für eure HILFE
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Der-Dahl
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BeitragVerfasst am: 25.01.2015 14:32:36    Titel:
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Auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, die leute die bescheid wüssten brauchen ziemlich sicher mehr Infos...
Patrol? Y60, Y61, Kxxx .... etc.
Teile von dem Jeep von der Lenkung vom Patrol? Neee das kann ich dir schon sagen ist keine gute sache, und auch wenn es gehen sollte schau die mal die Dimensionen der verbauten Teile an. Du willst Patrol Teile verbauen... glaub mir.

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deonkel
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...und hat diesen Thread vor 3848 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.01.2015 18:49:58    Titel:
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Ok, die Achsen sind vom K160, das lenkgetriebeist vom MD21
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RebelHeart
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BeitragVerfasst am: 25.01.2015 19:19:34    Titel:
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So wirklich weiterhelfen kann ich Dir zwar auch nicht, aber zeig doch mal was Du da so baust... Grins

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NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 25.01.2015 23:03:51    Titel:
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Bei mir ist der Umlenkhebel mit verbaut um die "bump steering" zu verhindern. Sprich Lenkkorrekturen bei jedem
Stoß und jedem einfedern.
Ob der Umlenkhebel aber wirklich nötig ist hängt stark vom Winkel der Lenkstange zum Lenkgetriebe ab.
Je flacher desto besser.
Ein oder 2 Fotos wären hilfreich. Ja

Bei den verbauten Lenkungsteilen solltest Du möglichst auf Patrol-Niveau bleiben, sonst baust Du Dir die
Sollbruchstellen gleich selber ein... Vertrau mir
Ich hab Chromstahl-Stange mit großen Lemförder-Köpfen drin. Patrol hat ja so eine ungängige Kegelsteigung,
deshalb Lemförder mit "normaler" Steigung.

Stefan

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deonkel
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...und hat diesen Thread vor 3848 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2015 22:42:49    Titel:
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Danke für die Teilnahme, ich werde diese woche noch ein Paar bilder einstellen.
wer noch was vom K160 Braucht (kommen auch noch Bilder der Reste)...........
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deonkel
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BeitragVerfasst am: 27.01.2015 11:19:15    Titel: achsenproblem
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So, jetzt Stillstand. Heute fällt mir auf das die Patrolachse hinten das differenziert aus Mitte hat......was mach ich denn jetzt.
Wer weiß wo ich die Übersetzung des diffs finde und welche Achse passt von der Übersetzungen zu der vorderachse?
Oder ist Egal wenn hinten das differenziert außer Mitte sitzt, es hat ja auch einen Vorteil. Wenn die die fahr rinnen tief wird setzts ne auf Hau mich, ich bin der Frühling
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deonkel
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BeitragVerfasst am: 27.01.2015 11:19:48    Titel: achsenproblem
 Antworten mit Zitat  

So, jetzt Stillstand. Heute fällt mir auf das die Patrolachse hinten das differenziert aus Mitte hat......was mach ich denn jetzt.
Wer weiß wo ich die Übersetzung des diffs finde und welche Achse passt von der Übersetzungen zu der vorderachse?
Oder ist Egal wenn hinten das differenziert außer Mitte sitzt, es hat ja auch einen Vorteil. Wenn die die fahr rinnen tief wird setzts ne auf Hau mich, ich bin der Frühling
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deonkel
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BeitragVerfasst am: 27.01.2015 12:29:56    Titel: Achs Problem gelöst
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MD21 Achse mit 90 Tkm gefunden um die ecke bei mir...Glück gehabt.
jetzt die Frage aller Fragen:
dier Übersetzung wo find ich die an der Achse...vom MD21 und wo find ich die an der Vorder achse vom K160
Bitte um hilfe. Unsicher Unsicher Unsicher Unsicher Unsicher Unsicher
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deonkel
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BeitragVerfasst am: 27.01.2015 12:55:44    Titel: Bilder
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Wie gesagt wer noch was bwnötigen kann gern melden.









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deonkel
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BeitragVerfasst am: 27.01.2015 20:09:17    Titel: hilfe
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kann denn niemand mal ein gutes wort einlegen bei einem der sich auskennt?
bitte bitte
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BeitragVerfasst am: 27.01.2015 21:53:55    Titel:
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...Sei mir nicht böse, aber ich raff grad dein komplettes konzept nicht. Diverse Teile, von Diversen Patrols und nicht Patrols irgendwie zusammen bauen und auf "Plug an Play" hoffen?
Was hast du überhaupt vor? Und welchen Sinn machen deine ganzen Teile die du zusammen sammels?

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BeitragVerfasst am: 27.01.2015 23:53:11    Titel:
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Wenn Du uns alle nötigen Informationen gibst, können wir Dir auch weiterhelfen!
Auf den Achsen stehen bei Nissan nie die Übersetzungsverhältnisse drauf. Entweder man weiß den Motortyp vom
Spenderfahrzeug oder muss die Zähne im Diff zählen.
Zum Patrol hab ich kein WHB da, kann also nicht gucken. Bin mir aber relativ sicher daß Du bei dem alten Bock
4,625:1 hast. Thorsten D. wäre jetzt der richtige Ansprechpartner für diese Frage.

Schön daß Du jetzt eine MD21-Achse hast, aber welchen Motor hatte der Spender?
Aber auch in diesem Fall bin ich mir recht sicher, daß Du die NICHT passende 4,88:1 hast.
SD25, TD25 und Z24 Benziner hatten im Pickup diese Übersetzung. Nur beim KA24-Benziner bin ich mir nicht so ganz sicher.
Ist es eine C200-Achse mit dem geschraubten Diff-Deckel aus Blech hinten?
4,88:1 bedeutet: Tellerrad 39 Zähne, Triebling 8 Zähne.

Wenn sich meine Vermutung mit der 4,625 der Patrol-VA bestätigt, hätte ich noch eine H233B-Achse mit 4,625er
Übersetzung liegen, die in einem Schlachtpickup verbaut war. Mittiges Diff! Ursprünglich wohl aus einem Terrano1
mit TD27. War aber an Blattfedern montiert.

Ich hoffe, ich konnte Dir schon mal etwas weiterhelfen. Ja

Stefan

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BeitragVerfasst am: 29.01.2015 08:13:10    Titel: danke für die Antworten
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Die HA ist mit blechdeckel und von einem Md21 Diesel par und 80 PS.
Ich mach den Deckel mal ab und Zähle nach. (WELCHES ÖL kommet denn da rein Unsicher )
Die VA ist vom Patrol 2.8 Saugdiesel (Motor und Getrieb noch da) ebenfalls mit Blechdeckel.

Wenn es passen sollte dann hab ich da wohl mehr glück als verstand. YES

Sammeln . . . . Ne mach ich nicht, beim kaufen nicht aufgepasst. Das trifft es wohl er.
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deonkel
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BeitragVerfasst am: 29.01.2015 08:20:51    Titel: Differse teile
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Es gibt mur einen Patrol der auf dem Bild, das die Achse hinten vom Diff nicht passt habe ich nicht registriert.
Eben erst gesehn als ich es einbauen wollte. Also kurze hand nissan md21 hinterachse rein und gut.

Jetzt brauch ich passende VA als Starrachse, dan kann.der umbau weiter gehen.

Und ja Plug and Play , wir spielen doch nicht mit Lego. . . .
Wenn es so einfach wäre, würde es jeder machen und im Forum wäre nichts los Grins [/i]
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