Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.06.2006 22:29:52 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | GC-Bernd seiner bei der Steinbeisser
Berliner Nummer habe ich aber nicht gefunden.
 |
Nur mal am Rande: Solche Sachen hat man auf der Breslau durchaus auch.
Nur steckt man dann nicht zwischen 50 anderen Fahrzeugen und muss sich Sorgen um sein Leben machen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7013 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 06.06.2006 22:31:23 Titel: |
|
|
Die Endschuldigung war für die Verwechselung.
Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher ab ich hätts gedacht, das da ein B aufn schild war.
War zwar nicht so hoch der Grand hat sich aber fast auch überall durch gefressen
Mfg.Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.06.2006 22:33:39 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | Die Endschuldigung war für die Verwechselung.
Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher ab ich hätts gedacht, das da ein B aufn schild war.
War zwar nicht so hoch der Grand hat sich aber fast auch überall durch gefressen
Mfg.Chris |
Ist halt ein Granny
Und Bernd hatte noch Sperren drin, wenn ich mich recht erinnere. Der geht im Gelände wirklich sau gut
Meiner ist einen Tick höher, aber ein (nie endener) Rallyeumbau. Bekommt bald neue Achsen und eine Karosseriemodifikation  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.06.2006 22:36:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Ist halt ein Granny
Und Bernd hatte noch Sperren drin, wenn ich mich recht erinnere. Der geht im Gelände wirklich sau gut
|
Und Bernd fährt absolut schmerzfrei....................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 06.06.2006 22:48:01 Titel: |
|
|
Bevor ich mir den Explorer zugelegt hatte wollte ich mir auch einen Grand 5,9ltr. holen, war auch bei Mobile zum Verkauf. War schon mit Fahrwerk,Felgen,Offroad-Reifen, weißen Blinkern und so weiter, also war echt klasse. Aber als ich anrief und fragte ob alles technische in Ordnung sei, gings schon los. Der Verkäufer sagte das das Auto in kurven knack-geräusche macht, das käme seiner Meinung nach von der HA-Achse und er war schon in der Werkstatt und die konnten keinen Fehler feststellen unsoweiter und sofort. Und das war mir dann zu unsicher und der Weg zu weit für umsonst. Preis war auch ok denke ich war glaub ich um die 6000.-€ bj.98 und um die 100tkm. Hätt ich echt gern genommen, aber was nicht sein soll soll nicht sein. Und von den anderen Grands die zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen waren war nichts gescheites dabei.
Mfg.Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2006 22:53:49 Titel: |
|
|
Hätste den mal genommen. Knacken in Kurven ist ein Novum beim Granny. Entweder die C-Clips oder die Viskodose im VTG. Für echte Jeeper kein Hinderniss
Aber Dein Explorer ist stabiler, was das Fahrwerk betrifft. Nur der Granny läßt im "Anzug / Sprint" jeden Explorer quasi stehen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 06.06.2006 22:54:00 Titel: |
|
|
sei froh, daß du dir keinen 5.9er zugelegt hast.
Ein absolut geile Gefährt---- auf der Straße
im Gelände dreht sich die Kiste alles ab, zu viel Leistung................. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2006 22:55:32 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | sei froh, daß du dir keinen 5.9er zugelegt hast.
Ein absolut geile Gefährt---- auf der Straße
im Gelände dreht sich die Kiste alles ab, zu viel Leistung................. |
Stimmt
Aber das hängt vom Gasfuß ab - Weißt Du doch
Obwohl ich mit der neuen Drehmomentkurve an meinem 5.2er auch ganz schön üben musste, bevor ich die Kraft unter Kontrolle hatte. Dank dem terrain aber noch keine Gefahr für die wellen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 06.06.2006 22:57:07 Titel: |
|
|
frag mal Lothar...........
der hat alles verstärkt, trotzdem zerlegt
jetzt hat er nen Rubi | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2006 23:02:08 Titel: |
|
|
Kenne die Geschichte, war ja noch zu meinen aktiven Zeiten. Aber er hatte vorne nix verstärkt und immer die originalen von ASP-Eberle nachgekauft. Später kamen ggf. 30 HD-Wellen mit Kreuzgelenken - Ganz großer Fehler, wenn man dann mit Lenkeinschlag Gas gibt
Die Schuld für abgedrehte Wellen kann man nie dem Auto geben, es ist immer der Fahrer, der Gas gibt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 06.06.2006 23:06:53 Titel: |
|
|
mit dem 5.9er gibt man aber sehr leicht zu viel Gas..........
..ich hätte auf ner Probefahrt (ja, ich wollte auch) fast mal einen zersägt.
Innerhalb von nullkommanix war die Kiste auf 160,
bin halb durch den Graben durch
manchmal macht sich ne Fahrerlizenz bezahlt...................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2006 23:09:09 Titel: |
|
|
Vielleicht solltest Du erwähnen, das Lothar 4.88er Achsen und ne Performance ECU drin hatte. Das ist für die Straße geil, aber im Gelände: Selber schuld.
Er hatte sein Drehmoment selbst auf 500NM geschätzt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 06.06.2006 23:12:16 Titel: |
|
|
wobei die 4.88er an sich schon Joker ist
und dann auch noch mit über 500
Der 5.9er wäre der einzige Jeep den ich TIEFER legen würde | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2006 23:14:14 Titel: |
|
|
Bin schon mitn Explorer sehr zufrieden!!!!
Aber bei gelegenheit werd ich mir vielleicht noch ne Geländehure holen,
irgenwas wo es egal ist wenn man umfällt oder beulen rein kommen!!!!!
Mal schauen was sich ergibt.
Mfg.Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.06.2006 23:14:46 Titel: |
|
|
Er hätte das Spiel noch weiter treiben können. Auch so einen High-Stall-Wandler wie ich und die 500NM liegen immer sofort an. Aber das ist der definive Overkill, da reißst Dir ja die wellen schon auf der Straße weg, wenn Du pech hast  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|