Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
3 Wochen England + Irland

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niek
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 3823 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 G4 Edition
2. Dodge Coronet 69
BeitragVerfasst am: 08.02.2015 18:15:47    Titel: 3 Wochen England + Irland
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
da wir im Sommer drei Wochen nach England und Irland fahren, frage ich Euch ob ihr noch ein paar Tipps habt, welche wir unbedingt sehen sollten, unten ein grober Plan :

- Stonehenge
- Land´s end
- Dunster Forest
- Swansea
- Irland Ost Küste hoch bis Giant´s Causeway
- Dann wieder nach EN und runter bis Liverpool
- LR Werk / Museum
- MINI Werk
- Dann wieder nach Hause

Für jeden Tipp sind wir sehr dankbar !!

Grüße Anne und Niek

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 08.02.2015 19:33:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sali

Stonehenge könnt ihr auslassen und euch das auf einer Postkarte anschauen.
Ersten ist es günstiger und zweitens sieht das auf der Postkarte schöner aus, ist nicht wirklich den Umweg wert Smile

Zum Berufsverkehr würde ich den London Orbital meiden! Das ist schlimmer als Montag Früh im Ruhrgebiet Nee, oder?
Dafür aber sind Staus in UK immer irgendwie kultivierter Ja

Die Severn Bridge nach Wales ist in Bar zu bezahlen und der Preis ist hin und zurück...auch wenn man es nicht braucht.

Diesel ist in Irland günstiger als in UK.

Ich bin der Meinung das ihr laut eurer Route den schönsten Teil von Irland auslasst, schade Vertrau mir
Wenn Ihr keinen wirklichen Grund habt nach „Unnamed Rd” zu fahren würde ich eher einen Umweg über den Süden von Irland machen und diese geniale Natur mitnehmen und über den Ring of Cary-Limerick-Cliffs of Moher Richtung Norden. Im Bereich um Limerick würde ich Wildcampen vermeiden, sonst ist der Tank am nächsten Morgen leer und ggfs. die Wertsachen weg. Direkte Überfälle gibt es aber sehr sehr selten und wenn, nach dem Motto, Nehmen und Leben lassen. Ich vermeide es jetzt mal die dafür in Betracht kommende Randgruppe beim direkten Namen zu nennen. Nennen wir diese mal Travellers.[/list]

Die Campingplätze in Irland sind sehr sauber und relativ günstig. Strassen, die in der Karte eingezeichnet sind aber vor Ort nicht nach Strasse aussehen, können trotzdem befahren werden...der Weg ist eine Strasse. Plane also etwas mehr Zeit ein rotfl

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 09.02.2015 04:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rund um Lands End würde mir einiges einfallen, aber besonderst nett fanden wir:
St. Ives, ein paar kleine Straßen im Dartmoor, aber auf jeden Fall im Exmoor Nationalpark und .... http://hartlandquayhotel.co.uk/ ... am besten bei Sturm.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.02.2015 11:02:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:

das sehe ich anders und mit einer heritage card relativieren sich auch die eintrittspreise.

mein tip für euch: nehmt euch 3 wochen zeit für cornwall/summerset und die ecke (dartmoor, minack theatre, tintagel, viele kleine versteckte orte, schlösser, burgen, festungen, museen, landschaften, urwüchsiges und, und, und...)
und dann nehmt ihr euch beim nächsten urlaub 3 wochen für irland zeit (wenn dass überhaupt reicht. und dann wieder drei wochen für mittelengland und dann drei wochen für schottland.......
ihr verpasst auf eurer tour das meiste! und teurer wirds auch.
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 09.02.2015 11:11:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:

das sehe ich anders und mit einer heritage card relativieren sich auch die eintrittspreise.

mein tip für euch: nehmt euch 3 wochen zeit für cornwall/summerset und die ecke (dartmoor, minack theatre, tintagel, viele kleine versteckte orte, schlösser, burgen, festungen, museen, landschaften, urwüchsiges und, und, und...)
und dann nehmt ihr euch beim nächsten urlaub 3 wochen für irland zeit (wenn dass überhaupt reicht. und dann wieder drei wochen für mittelengland und dann drei wochen für schottland.......
ihr verpasst auf eurer tour das meiste! und teurer wirds auch.

So kann man das natürlich auch machen, wenn man den die Karte auch vollständig nutzt Ja

Naja mit Stonehenge, ich war jetzt 3x dort und auch die Leute die mitgekommen sind, waren auch ernüchtert.
Vor allem über die Abzocke für das Weltwunder, was machen die mit den ganzen Geld?
Da stehen ja nur Steine auf dem Feld Unsicher

Nu gut, steht nicht zur Debatte und muss ja jeder selbst entscheiden aber der Tipp mit dem Urlaub ist Super YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Niek
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 3823 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 G4 Edition
2. Dodge Coronet 69
BeitragVerfasst am: 09.02.2015 11:35:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

super vielen Dank für die Tipps, in diesem Fall wäre solche eine Route besser ?? :
Ziele sind mal frei gewählt !

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 09.02.2015 11:57:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob das jetzt für euch besser ist weiss ich nicht aber diese Route würde ich persönlich eher favorisieren.
Allerdings ist deine aktuelle Route sehr ambitioniert. In Irland gibt es nur wenig Autobahnen und die Durchschnittsgeschwindigkeit sinkt auf Grund der Strassenverhältnisse auf +/- 50 Km/h Unsicher

Übrigens, in Irland kann es auch mal vorkommen das das Schild, „Dangerous Corner” nach der Kurve stehen.
Keine Ahnung ob das jetzt ein Streich von Jugendlichen war aber ich hatte es 2-3 Mal rotfl

Wegen Nordirland kann ich leider nichts sagen, ein Freund von mir ist Ir(r)e und er war immer froh wenn er wieder aus der Region draussen war rotfl Naja solange sich die Katholiken und Protestanten selbst verprügeln...solltest du als Touri keine Probleme haben.

Solltet Ihr mal keine Lust auf Camping bzw. Zelt aufbauen haben, es gibt in beiden Ländern B&B's wie Sand am Meer Vertrau mir

Aroundtheworld
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 09.02.2015 13:17:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich plane auch eine Reise nach Schottland.
Das was Ihr Euch da vorgenommen habt ist echt sehr sportlich für 3 Wochen.
Mit ein bisschen umherfahren werden das locker mal eben 3.500 Km - und das auf den Straßen da...

Ich habe alleine eine knappe Woche gebraucht von Norwich an der Ostküste bis nach Dover (und da gibt es wirklich nicht viel zu sehen). Ihr müsst also mindestens 160 Km am Tag abreißen um das alles zu schaffen. Das halte ich für extrem viel wenn man da auch was sehen will (und ich fahre oft und viel und weit).

Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und Euch raten, dass Ihr die Route halbiert. Erst 3 Wochen England, dann 3 Wochen Irland - so hat man deutlich mehr vom Urlaub. Ich bin auch schon in 4 Wochen 10.000 Km durch die USA gerast, viel gesehen habe ich dann aber eigentlich nur aus dem Autofenster im Vorbeifahren.

Alleine in der Ecke unten um Cork habe ich schon mehrere Wochen verbracht und noch lange nicht alles gesehen. Überlegt es Euch lieber nochmal. Mit Anfahrt landet Ihr dann bei über 5.000 Km. Ob das so schön ist weiss ich nicht...

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 09.02.2015 13:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aroundtheworld hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich plane auch eine Reise nach Schottland.

Wir für dieses Jahr auch, im Sommer Supi

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.02.2015 13:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Waren vor 5 Jahren 3 Wochen in Schottland, viel zeit ist angebracht. Strassen gibt es schon gute aber die möchte man nur fahren wenn es sein muss, sonst sieht man nix. Steckt euch tagesziele, wenn es geht ziele die kein muss sind, den wir haben unterwegs immer mal wieder was gesehen was uns gefallen hat und haben angehalten, das verzögert alles.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.02.2015 15:59:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm, scheint ja im trend zu liegen dieses Jahr YES

Geplanter Urlaub dieses Jahr : Irland Supi

Allerdings anreise per Flugzeug und mit (normalem) Mietwagen und Hotels/B&B ne rundreise... route steht noch nicht ganz vermutlich aber "einmal drumrum"

Reisezeit ende Mai - Juni Ich bin die schlechte Michael Flatley Kopie
ma055pro
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. Der Dicke, ne Göttin und ein MTB
BeitragVerfasst am: 09.02.2015 20:02:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allerdings ist deine aktuelle Route sehr ambitioniert. In Irland gibt es nur wenig Autobahnen und die Durchschnittsgeschwindigkeit sinkt auf Grund der Strassenverhältnisse auf +/- 50 Km/h

Als wir mit dem EOS in Irland waren konnten man die Google Fahrzeiten verdoppeln und war der Realität dann recht nah.

In Irland richtet sich die Geschwindigkeitsbegrenzung nach der Einstufung der Straße (Überörtlich bis lokal) und nicht nach dem Ausbaugrad.

An einem besseren Feldweg kann auch mal 50 oder 80 stehen und danach richten sich die Naviagionsprogramme.

Übrigens, in Irland kann es auch mal vorkommen das das Schild, „Dangerous Corner” nach der Kurve stehen.
Keine Ahnung ob das jetzt ein Streich von Jugendlichen war aber ich hatte es 2-3 Mal rotfl

Und wenn auf der Straße Dead Slow bedeuted das langsam oder Stirb. Beim EOS war dann 1. Gang angesagt.

Gruß

ars
Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 09.02.2015 20:08:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, wir waren vor einem Jahr in Irland (über Wales dover calais).
Zwei Wochen auf der Insel sind wir gegen den Uhrzeigersinn ohne Stress und Ziel gefahren.
Nach Zwei Wochen waren wir Höhe Cliffs of Moher und sind quer durch wieder nach Rosslair zurück.
Ich halte die geplante Tour innerhalb von 3 Wochen in Entspannung für nicht machbar oder es wird hektisch.
In England haben wir einmal neben einem CP geschlafen, und einmal auf einem Parkplatz. In IRL 4 mal CP sonst frei gestanden und nie Ärger gehabt.
Einfach fragen egal wen, Torfstecher, Schäfer, Bauern, Jugendherbergen (dort haben wir sogar einmal umsonst duschen dürfen)... die sind hocherfreut, wenn sie gefragt werden und wir haben nie ein "not on my lands" bekommen.
Nie in ein Pub gehen und dort fragen, ihr bekommt zwar einen Standplatz aber der nächste Tag ist echt im Eimer und ihr könnt erst gegen Nachmittag wieder fahren :-D
Tim
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. HJ61
BeitragVerfasst am: 09.02.2015 21:06:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Niek.

In der "Nähe" von Southhampton gibt es den Nationalpark "New Forrest" in dem Pferde, Kühe, Esel usw. Herdenweise frei herumlaufen. Dort gibt es neben einigen echt schönen Campingplätzen auch das NATIONAL MOTOR MUSEUM in Beaulieu.

Beides darfst du schonmal garnicht auslassen...

http://de.wikipedia.org/wiki/New-Forest-Nationalpark
http://www.beaulieu.co.uk/
der Mächtige
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Der Mächtige (Terrano 2 TD)
2. Kawasaki 900 Zxi (Schwimmzeug)
3. BMW Z4 2,5si
4. Nissan Navara D40
5. VW Amarok 4 Motion
BeitragVerfasst am: 09.02.2015 21:14:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dublin solltet ihr auf jedem Fall mitnehmen. Dort waren wir letztes Jahr 5 Tage und danach mit einer charteryacht den Shannon runter.
War der Knaller!!!
LG
Olli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen