Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4462 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 20.05.2013 11:01:37 Titel: Goodyear G90 |
|
|
Hat jemand Erfahrungen mit dem Goodyear G90? Ich hatte in der Bucht 5 Michelin O/R XZL und einen G90 erstanden. Jetzt überlege ich, ob ich dem Goodyear noch 3 Kollegen zur Seite stelle, wenn die Michelin runter sind. Ach ja, ich fahre die 7.50R16 | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 ExMod |
|
Verfasst am: 20.05.2013 18:37:04 Titel: |
|
|
Hallo die G90 wurden beim Britischen Militär als nachfolger vom XZL eingesetzt. Als erstes auf dem Wolf und dan auch auf dem Sauger mit den Wolffelgen. Mitlerweile fahren die wieder den Michelin.
Was aber auch am einkaufen liegen kann.
Im Gelände finden die Soldaten den Michelin etwas besser, aber wir beide müssen im Wald ja keinen Krieg gewinnen und auch keine Rallye gewinnen. Die letzte Zeit wurdebn ja viele Militärlandys ausgemustert, da sollten einige G90 dabei sein die man günstig kriegen kann. Neu ist der glaub ich gerade nicht zu kriegen.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2013 09:24:21 Titel: |
|
|
Ja, sind auch Ex- Militärreifen. Den G90 gibt es neu zu kaufen- liegt zwischen ca. 130,- und 180,- neu. Darum frage ich ja auch- drei neue G90 sind günstiger als 4 runderneuerte Insa Turbo Dakar. Die hatte ich auf meinem Nissan D22, dem Vorgänger meines Landy und war damit ganz zufrieden. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 21.05.2013 09:36:04 Titel: |
|
|
Sorry für OT...
Hallo Pferderücker wir "kennen" uns aus´m anderen Forum
Is ja witzig, wer sich hier so alles rumtreibt  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 21.05.2013 13:56:41 Titel: Re: Goodyear G90 |
|
|
[quote="pferderücker"
...wenn die Michelin runter sind. Ach ja, ich fahre die 7.50R16[/quote]
Mahlzeit, wieso willst Du Kapital binden, um Reifen auf Vorrat hinzulegen?
Fahr´ die O/R XZL, die ja für das Mammut-Gelände perfekt sind, doch erstmal bis auf 2 mm runter.
Selbst, wenn kaum noch Profil drauf ist: Mit reduziertem Luftdruck 1,5 Bar auf der ANR 4636 kommst Du immer noch sehr, sehr weit im Gelände.
Ich war letztes Jahr zum Disco Treffen im Mammut und bin mit meinen MICHELIN X 4x4 mit 3 mm noch fast überall durchgekommen.
Peinlich!?!
Nein, wieso: die Reifen haben 1999 knapp Eintausend Mark gekostet und haben sich damit mehr als bezahlt gemacht.
Es sei denn, man ist geil darauf, möglichst viel Geld für seinen Defender rauszublasen. Dann kann man sich aber auch gleich einen Leasing 110er holen, der kommt auf Dauer billiger. Weil man alle drei Jahre neue Reifen mit dazu bekommt.
Wenn Du unbedingt Reifen haben willst: Nur zu, ich habe auch nach Gebrauchte zu verkaufen.
Grüße aus der Hauptstadt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2013 19:47:30 Titel: |
|
|
Ich stelle mir hier keine Reifen auf Vorrat hin- der G90 war bei dem 5er Set XZL halt mit dabei. Meine Spurstange war aber krumm- habe ich heute erst gemerkt und daher sind die vorderen XZL nach nur 4 Monaten schon fast zu 50% runter.
Wenn du einen XZL mit ca. 11mm Profil hast, wäre das klasse. Den einen runtergefahrenen habe ich jetzt auf der Haube und den anderen erstmal nach hinten verfrachtet.
Wenn jemand einen unbenutzten G90 aus dem Jahre 2008 auf Felge gebrauchen kann, verkaufe ich den natürlich auch. Ausgewuchtet und mit Schlauch. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2013 19:48:35 Titel: |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | Sorry für OT...
Hallo Pferderücker wir "kennen" uns aus´m anderen Forum
Is ja witzig, wer sich hier so alles rumtreibt  |
Moin!
Tja, irgendwie muß man die Ponys ja von A nach B bekommen.... | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 21.05.2013 21:33:44 Titel: |
|
|
Ja, nee is klar...
Alles vollkommen nachvollziehbar.
Eine derart neuwertigen XZL habe ich nicht, meine haben auch nur noch 50% Profil.
Und einen einzelnen G90 kann ich leider nicht annehmen.
Ich würde die schlechten Reifen jetzt trotzdem komplett runterfahren, denn sonst fährt man den schlechten auf der Motorhaube die nächsten drei Jahre noch mit sich rum und besser wird er davon auch nicht.
Schöne Grüße.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.05.2013 12:19:36 Titel: |
|
|
Naja, ich tausche immerwieder durch, damit sich alle (incl. Reserverrad) einigermaßen gleichmäßig abfahren. Und bei ca. 30.000km im Jahr haben die Reifen eh nicht das ewige Leben. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: OB Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.02.2015 20:06:49 Titel: |
|
|