Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Servolenkung "Modifizieren"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toyota_bastler
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3825 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.02.2015 12:41:47    Titel: Servolenkung "Modifizieren"
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
baue gerade meine Servolenkung um und wen's Interessiert nachfolgend der Link ins Buschtaxi!

Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche meine neuen Reifen :biggrin: 40x14,5r17 deshalb befasse ich mich gerade mit meiner Lenkung. Die Lenkung in meinem Toyo J4 ist von einem HDJ 80 in der Geschwindichkeitsabhänigen Ausführung. Die Lenkung ist im Stand im Bezug auf die Kraft einwandfrei. Auf der Autobahn wird sie strenger, ist also auch völlig in Ordnung. Mein Problem ist aber das die Lenkung bei niedriger Drehzahl im Gelände zu langsam ist. Hab vor 2 Jahrzehnten schon mal einen Zusatzlenkzylinder an der Achse angebaut, war aber dann noch langsamer in der Lenkgeschwindigkeit (ist ja klar).
Also, bin gerade dabei mein Lenkgetriebe für höhere Öldurchfluss anzupassen. Das heißt, alle Durchflussbohrungen zu vergrößern. Da sind Durchmesser von 4mm im Getriebegehäuse :baeh: das ist für die Durchflussgeschwindigkeit, fürs Lenkgetriebe und den Zusatzlenkzylinder, eindeutig zu wenig! Ich bau natürlich noch eine größere Pumpe ein, aber wenn die höhere Ölmenge immer durch zu kleine Bohrungen gedrückt wird wird das Öl ja auch sehr heiß.
Hat eigentlich schon mal jemand das gleiche gemacht?
Bilder reich ich noch nach.
Gruß Christian

http://forum.buschtaxi.org/servolenkung-modifizieren-t49369.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.02.2015 13:50:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

40er räder am buschtaxi ????

wow Obskur Obskur Obskur

die 9.00 sind ja schon gross aber 40er sind ein hammer ,WIE geht's sich dann den in den radkästen aus ??

Fotos bitte !!!!

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.17  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen