Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3832 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003 2. Honda Africa Twin 3. Vespa 125 TS 4. Vespa P200E 5. Vespa 50 Special |
|
Verfasst am: 16.02.2015 10:45:42 Titel: Hilfe - Neues Familienmitglied mit kleinen Problemchen |
|
|
Hallo Zusammen,
ja ich habe es getan! Ich hab mir auch einen großen geholt. Um es etwas zu präzisieren, es wurde ein deluxe wagon mit dem zd30 Motor, Bj. 2003. Kein Rost, 115tkm, Originalzustand, kein Offroad (bis er den Besitzer gewechselt hat versteht sich ). Bin soweit sehr zufrieden mit dem Wagen. Die ersten Offroad Gehversuche wurden auch schon erfolgreich bewältigt. Soweit so gut!
Nun zum Problem: Seit gestern verliert der Gute leider Kühlflüssigkeit . Diese macht sich am vorderen linken Kotflügel (Vorderkante) auf sich aufmerksam bzw. tropft dort auf den Boden. Der Nachfüllbehälter war plötzlich leer. Habe gestern Abends mal nachgefüllt und heute morgen, wieder leer. Der Kühler selbst ist nach wie vor vollständig bis obenhin gefüllt. Auch gibt es keine Auffälligkeiten bei der Temperatur.
Kann mir jemand helfen indem er mir vielleicht sagen kann wo das Kühlwasser auslaufen könnte, sodass es an besagtem Kotflügel austritt?
Hatte schon mal jemand das selbe Problem oder so ein ähnliches?
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe
LG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2015 11:46:54 Titel: |
|
|
Hat dein noch die Scheinwerferreinigungsanlage? Vielleicht ist dort die Pumpe defekt oder einfach nur ein Schlauch ab. Sonst einfach nochmal nach dem Behälter selber sehen und die Schläuche kontrollieren.
Mal ne Frage, welche Ausstattung hat denn der "Deluxe Wagon"? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003 2. Honda Africa Twin 3. Vespa 125 TS 4. Vespa P200E 5. Vespa 50 Special |
|
Verfasst am: 16.02.2015 12:14:56 Titel: |
|
|
Ja er hat noch die Scheinwerferreinigungsanlage. Guter Tipp, werde ich heute mal kontrollieren. Habe im WHB nichts über die Scheinwerferreinigungsanlage gefunden, weis also nicht wo die Pumpe wohnt. Werd mich also mal mit dem Go&See Verfahren schlau machen müssen =).
Zur Austattung: Ledersitze, elektr. Schiebedach, Holz Imitat, Autom. Klimaanlage und solchen Schnickschnack. Schön wenn man es hat, ist aber nicht wirklich notwendig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 16.02.2015 13:09:25 Titel: |
|
|
Was hat den die Scheinwerferreinigungsanlage mit dem Kühlwasser zu tun?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.02.2015 13:30:18 Titel: |
|
|
So hab meine Mittagspause soeben sinnvoll genutzt und mal eben einen kleinen visuellen Check vorgenommen. Das Thema hat sich erledigt.
Folgendes war der Fall: Die Scheinwerferreinigung tropft vorne am Wischer und das Wasser läuft folglich vorne an der Stoßstange runter und am unteren Ende bei den kleinen "Lüftungs" Schlitzen wieder in die Stoßstange rein. Dadurch tropft sie dann, nach einiger Zeit, im Radkasten wieder raus.
Der Auffüllbehälter des Kühlkreislaufs war nur deshalb heute wieder leer, da im Kühlkreislauf generell zu wenig Kühlflüssigkeit war und sich der Ausgleichsbehälter die Flüssigkeit dadurch immer aus dem Auffüllbehälter geholt hat. Dieser hat sich jetzt vollgesaugt und ich konnte den Auffüllbehälter nun, hoffentlich zum letzten Mal, bis auf das Max. füllen. Das System sollte jetzt also ausreichend gefüllt sein.
Sry für die Aufregung um "nichts".
Jedenfalls hier noch kurz ein Bild des "Neuen", meinem neuen Spielzeug :
(Erste Ausfahrt mit nem 110er als Vorhut )
LG
zirri | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2015 13:49:27 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Was hat den die Scheinwerferreinigungsanlage mit dem Kühlwasser zu tun?? |
Moins
Das hab ich mir auch gerade gedacht ... aber Zirris Post brachte ja die Lösung.
Übrigens - hübsches Auto, könnte mir gefallen. Mit dem 4,2 TD drin, ein wenig höher und vernünftigen Reifen wie 255/85-16 ... der pre-facelift ist halt doch der Schönere!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2015 17:00:24 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Was hat den die Scheinwerferreinigungsanlage mit dem Kühlwasser zu tun?? |
Gar nichts, aber der Beschreibung nach wo das Wasser tropft, ist es naheliegend, dass es die Scheinwerferreinigungsanlage ist. Das kommt häufiger vor.
Wenn es der Überlaufbehälter wäre, würde es in Höhe des Reifens tropfen oder aber am Schlauch bis zum Kühler entlang rinnen. Man könnte aber auch einfach mal eine Geschmacksprobe nehmen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 16.02.2015 17:15:19 Titel: |
|
|
Big-M hat folgendes geschrieben: | Man könnte aber auch einfach mal eine Geschmacksprobe nehmen.  |
Könntest Du bitte noch den Geschmack beschreiben für welche die nicht wissen wie Kühlwasser schmeckt  | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nimmt uns noch ernst

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 16.02.2015 18:11:56 Titel: |
|
|
Eckelhaft süßlich mit bitterem Nachgeschmack...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.02.2015 21:41:07 Titel: |
|
|
Habe nachträglich die Geschmacksprobe gemacht. Schmeckte nach gar nichts, da der Vorbesitzer kaltes, klares Wasser in die Anlage geleert hat. Hätte man aber trotzdem gleich versuchen können, da Wasser ja trotzdem immer noch anders schmeckt als Kühlerflüssigkeit
Trotzdem danke für die Hilfe... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|