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 Baby von Iris

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Extracab Bj.87 2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96 |
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Verfasst am: 19.02.2015 15:50:02 Titel: |
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" Dank modernem ABS wissen Autos heutzutage ja wie dolle sie bremsen dürfen ohne das sich das Auto zu drehen anfängt. "
und wann fängt ein auto an, sich zu drehen ??? wenn die Hinterräder nach vorne wollen...
also wenn jetzt die besseren reifen vorne sind, macht die abs/esp kombo dann früher auf, weil das heck sonst ausbricht...?
und das gute Profil vorne darf gar nicht so viel bremsen wie es könnte, weil das abs/esp es nicht lässt wegen den bösen reifen im heck...?
jetzt wird's philosophisch.
sollte man mal auf nem Testgelände ausprobieren...
das mit dem gleichmässigen verschleiss ist natürlich ein argument. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kiel
| Fahrzeuge 1. Y720 (der Dino) 2. Geländemopped auf Basis XL600V 3. KTM Rally |
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Verfasst am: 19.02.2015 16:24:16 Titel: |
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Zitat: | Das war Vorgabe vom Chef und ich bilde mir ein auch vom Fahrzeughersteller. |
Genau so hab ich es auch noch gelernt, das war Anfang Mitte der 90iger bei VW/AUDi (ja da waren sie noch zusammen!!) Es hat sich aber danach schon einiges getan und diese regel hat sich gedreht.
Aus eigener Erfahrung.... Die guten Reifen hinten drauf gemacht und die schlechten vorne. Nach dem halben Winter vorne neue. Die Vorderen beissen sehr gut, aber im Kreisverkehr hat bei sehr moderater Geschwindigkeit das ESP eingegriffen da sich das Heck mal kurz nach vorne drängte. Ach ja es handelt sich dabei um einen Toyota Verso Jahrgang 2006 mit Frontantrieb und schwerem Motor auf der Vorderachse! Nur mal soviel dazu
Zitat: | Zumal der Fronttriebler eh dazu neigt über die Vorderen Räder zu schieben. |
das kann sich schnell ändern wenn die falschen Reifen montiert sind
 | _________________ Er ist groß er ist alt und er ist vom Aussterben bedroht!!! Deshalb heißt er DINO! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
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Verfasst am: 19.02.2015 17:43:34 Titel: |
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Ich mache es seit eh und je so zu jeder neuen Winter oder Sommersaison kommen die Reifen mit dem besseren Profil auf die Antriebsräder.
Bei meinen Frontantriebs Fahrzeugen also vorne und bei meinem Samurai (ohne ABS, ESP und was sonst noch alles) auf die Hinterachse. Allerdings ist die Profiltiefe wenn man jede Saison sie wechselt nicht sehr unterschiedlich.
Bin noch nie deswegen in schwierige Situationen gekommen. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.02.2015 19:13:51 Titel: |
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Seit ABS Systeme in grösserem Massstab in Serienfahrzeugen verbaut werden können diese grösstenteils vorne rechts und links und die Hinterachse getrennt regeln. Da muss kein braver Reifen zurück stecken nur weil sein fauler Bruder schon zu rutschen anfängt. Spätestens mit Einführung von ESP sind auch die Räder der Hinterachse seperat regelbar. | |
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