| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.02.2015 22:29:21 Titel: |
|
|
Moins
Mir geht es nicht um ein paar Euro hin oder her, sondern darum, eine Reise zu erleben. Sie zu sehen, zu spüren, zu riechen. Mit den Menschen zu reden, mit ihnen Kaffee zu trinken oder ein Glas Wein am Abend.
Wollte ich das nicht, würde ich nach MA fliegen und dort einen Leihwagen nehmen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mitteldeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. BMW K100 3. Steyr 188 4. MZ ETZ 250 A 5. KR50 |
|
Verfasst am: 19.02.2015 22:45:47 Titel: |
|
|
Jepp stimmt. Nimmt man von Deutschland bis Almeria Spritkosten, Maut und Fähre Almeria - Nador, dann ist das etwa 15-20% teurer als Sète - Nador. Das Bsp ist sogar ganz aktuell, wir haben zeitgleich gerechnet. Einziger möglicher Nachteil ist die längere Reisezeit | _________________ __Hallunken Racing__ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2015 22:52:52 Titel: |
|
|
| Die Mautkosten kann man drastisch reduzieren, indem man in F die Autobahnen sein lässt und nur die gut ausgebauten RNs benutzt. Und wenn man in E nicht unbedingt direkt an der Küste langfahren muss, funktioniert das dort auch. Ist auch nicht wesentlich langsamer (bei meinem Reisetempo). | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.02.2015 22:53:28 Titel: |
|
|
Jan, sind wir auf der gleichen Fähre? Sete-Nador am Freitag.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.02.2015 23:28:28 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | Jan, sind wir auf der gleichen Fähre? Sete-Nador am Freitag.  |
Sir!
Freitag den 13.  | _________________ __Hallunken Racing__ |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.02.2015 23:30:09 Titel: |
|
|
Jupp
Hohe Dichte an "13. Freitagen" dieses Jahr.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.02.2015 23:36:19 Titel: |
|
|
Ich hab mich vom Herrn Thomas überzeugen lassen
und 25. Tanger - Barcelona?  | _________________ __Hallunken Racing__ |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2015 23:38:34 Titel: |
|
|
Ähmm....Ja  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.02.2015 23:47:05 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bern CH
...und hat diesen Thread vor 3926 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.02.2015 11:56:25 Titel: |
|
|
| Ich habe es für mich ausgerechnet und die Kosten für Fähre ab Genua sind nicht wirklich höher als wenn ich runterfahre. Zudem ist es für mich nicht wirklich ein Genuss vollbeladen mit Dachzelt ect. 2000 km Autobahn zu fahren. Finde ich persönlicher anstrengender als 2 Tage auf der Fähre zu entspannen. Und da meine Ferientage begrenzt sind, macht es mir persönlich mehr Spass 2 Tage zu entspannen als Kilometer abzuspulen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 20.02.2015 19:34:30 Titel: |
|
|
| Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Mir geht es nicht um ein paar Euro hin oder her, sondern darum, eine Reise zu erleben. Sie zu sehen, zu spüren, zu riechen. Mit den Menschen zu reden, mit ihnen Kaffee zu trinken oder ein Glas Wein am Abend.
Wollte ich das nicht, würde ich nach MA fliegen und dort einen Leihwagen nehmen. |
Ist ja legitim.
Aber warum behauptest du dann das Spanien billiger ist. Und jetzt ist es egal. Was interessiert mich mein Geschätz von gestern?
Und ist eine Fähre keine Reise? Gibt es da keine Menschen, keinen Wein......
Sorry aber wenn man falsch liegt sollte man nicht nach Ausreden suchen. Sondern zugeben das man falsch lag.
Gute Reise auf der tollen Route durch Spanien, mir ist da nix Sehenswertes aufgefallen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2015 19:46:02 Titel: |
|
|
| TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Wollte ich das nicht, würde ich nach MA fliegen und dort einen Leihwagen nehmen. |
Ist ja legitim.
Aber warum behauptest du dann das Spanien billiger ist. Und jetzt ist es egal. Was interessiert mich mein Geschätz von gestern?
Und ist eine Fähre keine Reise? Gibt es da keine Menschen, keinen Wein......
Sorry aber wenn man falsch liegt sollte man nicht nach Ausreden suchen. Sondern zugeben das man falsch lag.
Gute Reise auf der tollen Route durch Spanien, mir ist da nix Sehenswertes aufgefallen. |
Mach mal halblang, ja?
Ich war der Meinung, dass über Spanien fahren billiger ist.
Du sagst was Anderes.
Zahlen liegen keine auf dem Tisch.
Und ich hab dann noch geschrieben, wie man Mautkosten reduzieren kann.
Und dann kommst Du mit so Sprüchen?
Komma klar mit der Welt, sag ich da drauf nur.
Ich kenne Fähren und so`n Kram, war viel genug mit denen unterwegs, deswegen vermeide ich sie. Muss ich echt nicht haben, lieber fahre ich selber. Und ich garantier Dir eins, wenn ich über Land unterwegs bin, dann seh ich was. Immer. Wenn Du das nicht tust/kannst/whatever ist das nicht mein Problem, ok?
Wenn Du Bock drauf hast, dann mach mal die Rechnung auf und wir sehen, was wirklich teurer ist. Bis dahin lass bitte die Sprüche mit Ausreden und so, ok? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 20.02.2015 21:36:58 Titel: |
|
|
Sete-Nador-Sete 560,-
Almeria-Mellia-Almeria 260,- + 2200km bei 15L und 1,2 Euro= 400 Euro und dann noch Maut.
Bitte!
@Schlicksurfer Sorry ich hatte was übersehen! Die Aussage mit Spanienbilliger war von Steve-O und nur von Dir kopiert.
Meine Kritik bezog sich darauf.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 21.02.2015 14:07:46 Titel: Re: Reiseplanung Marokko |
|
|
| xj-sandro hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen.
Ich plane momentan eine Reise nach und durch Marokko für 2015.
Ich habe schon diverse Ratschläge durchgelesen, wäre aber froh für ein paar nützliche Tipps für Reisen nach Marokko.
Was ist dringend zu beachten und wie sehen die notwendigen Vorbereitungen aus? Zoll ect. kenne ich nur wenig bis gar nichts.
Wir kommen aus der Schweiz und können ziemlich gut französisch, jedoch mit Fachbegriffen betr. Zoll und Einfuhr könnte es schwierig werden oder was denkt ihr?
Meiner Kenntnis nach sollte das Reisen durch Marokko ziemlich problemlos sein, ausser das Grenzgebiet zu Algerien und dann die Westsahara. Gemäss EDA ( schweizerischem Departement für auswärtige Angelegenheiten ) wird von diesen Regionen abgeraten. Was bedeutet dies, bis wo ist das Reisen unproblematisch oder kann das nicht genau gesagt werden?
Grundsätzlich habe ich keine Bedenken, da ich des öftern schon auf solchen Touren war, jedoch noch nie in Marokko resp. diesem Kontinent. Möchte halt nicht Entführt werden
Bin wirklich froh für jegliche Tipps und Ratschläge, vielen Dank schon mal im Voraus!!
Gruss Sandro |
....dann wäre die Sache mit der Anreise ja geklärt!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.02.2015 21:31:12 Titel: |
|
|
| Man muß halt für sich selbst entscheiden: 2...3d Autobahn von D bis an die Südspitze von Spananien oder ein Tach bis zum Kudder und dann1..2 Tache on Bord... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|