Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3820 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 20.02.2015 12:29:55 Titel: Auto verjüngen? |
|
|
Kann mir jemand sagen, wie das aussieht, wenn ich bei meinem Auto Motor, Getriebe und Achsen austausche. Darf ich dann auch den Tacho zurückstellen?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 20.02.2015 12:38:34 Titel: |
|
|
Und der Rest wird dann automatisch jünger?
Dann muß das ausgetauschte aber nagelneu sein.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mitteldeutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. BMW K100 3. Steyr 188 4. MZ ETZ 250 A 5. KR50 |
|
Verfasst am: 20.02.2015 12:42:34 Titel: |
|
|
Nö darfste nicht. Es geht ja um die Laufleistung des gesamten Fahrzeugs. | _________________ __Hallunken Racing__ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 20.02.2015 13:12:20 Titel: Re: Auto verjüngen? |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Kann mir jemand sagen, wie das aussieht, wenn ich bei meinem Auto Motor, Getriebe und Achsen austausche. Darf ich dann auch den Tacho zurückstellen?
Kini |
Wenn DU ein künstliches Hüftgelenk bekommst, dann ändert sich Dein Geburtsjahr ja auch nicht  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 20.02.2015 16:00:33 Titel: |
|
|
Ok Gegenfrage Wenn ich meine alten geilen D44 Achsen und meinen Stroker aus meinem 96 TJ(mit 200TKM) in den 2006er meiner Frau (mit 50TKM) einbaue; muss ich dann den Tacho vordrehen?
Achso die Achsen und der Stroker haben mehr wie 50 und weniger als 200Tkm runter; worauf muss man dann stellen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 20.02.2015 17:07:52 Titel: |
|
|
Die Teile kommen alle aus demselben Fahrzeug, von dem ich den Kilometerstand kenne.
Und ich hab mich gefragt, ob da dann die Laufleistung des Spenderfahrzeugs relevant ist, weil ja alle Fahrwerks- und Antriebsteile getauscht sind.
Aber ich merk schon, richtig wissen tut das scheinbar niemand.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2015 18:12:33 Titel: |
|
|
Der Tachostand bezieht sich auf das Fahrzeug, technisch gesehen also auf alle Teile, die mit der Fahrgestellnummer markiert sind.
Du kannst also bei einem Pickup das ganze Auto bis auf den Rahmen auswechseln, als Kilometerstand gilt nach wie vor der des Originaltachos und muss so auch angegeben werden.
Deshalb findet man ja in Anzeigen Angaben wie z.B. "AT-Motor mit 40.000 km Laufleistung bei km-Stand 197.000 eingebaut" | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Stadtrand Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2015 18:19:50 Titel: |
|
|
Du kannst an Deinem privaten Auto den Tacho einstellen wie Du willst! Wenn's Spaß macht auch alle paar Tage anders...
Relevant wird das erst, wenn Du die Kiste mal verkaufen oder ggfs. von einer Versicherung Geld haben willst! Dann solltest Du schon akribisch nachweisen können:
- den "echten" Ursprungs-Kilometerstand
- die jeweiligen Anfangs- und Endstände der einzelnen Änderungen
- daraus resultierend den tatsächlichen Kilometerstand
Der Käufer oder die Versicherung muß also nachweislich über den "echten" Stand informiert werden, ebenso speichern Prüfstellen mittlerweile die Prüfprotokolle, wann dort ein zentraler Abgleich erfolgt, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Zumal bei modernen Fahrzeugen der Kilometerstand sowieso an unterschiedlichen Stellen in unterschiedlichen Steuergeräten gespeichert ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 20.02.2015 18:48:32 Titel: |
|
|
Dann werd ich wohl Kaufvertrag und Serviceheft des Spenderfahrzeuges zu meinen Fahrzeugunterlagen packen müssen.
Macht ja nix, vielleicht bring ich die halbe Million voll...
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2015 22:58:00 Titel: |
|
|
Ermittle doch den Durchschnitt und gib den als Laufleistung an.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|