Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ollis' Dampfer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 01.12.2014 09:14:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
... erst als die Bolzen die Muttern griffen, konnte man das Getriebe ranziehen.
Ich hatte das Getriebe sicher 2-3x rein und raus geschoben aber immer das Gleiche Hau mich, ich bin der Frühling

...Vertrau mir

Winke Winke

Ich will ja nicht schon wieder alles "Schwarzmalen", aber genau durch solche Aktionen kann man sich durchaus schon das Stützlager/Pilotlager, die Kupplungsscheibe (den Mitnehmer/Torsionsdämpfer) und auch die Lager der Getriebeeingangswelle/geteilte Hauptwelle (auch als Folgeerscheinung eines defekten Stützlagers) versauen.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 4601 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 01.12.2014 09:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ich weiss was du meinst aber das Getriebe war nicht verkanntet oder hing nur an der Welle.

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 23.02.2015 20:08:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So es ist wieder soweit, der Dampfer erwacht aus seinem Winterschlaf und wird nach und nach zu Leben erweckt.

Nach dem der Dampfer seinen neue MFK (TÜV) hatte, habe ich alles was nicht MFK-Konform war wieder dran geschraubt, war nur das Windenfenster (Fahrzeuglänge war 4cm zu lang) , Dachzelt, LED-Balken und die Windabweiser.

Was gibt es neues:

Also als erstes Mal sticht diedie neue Heckstosstange, eine Rockarmor ins Auge...keine Ahnung was das für eine Firma ist aber sie sieht ähnlich aus wie die von TJM, kommt direkt aus Australien und ist aus Massiven Stahl mit 2 Aufnahmen für Reserveräder nur halt mit LED Lichter. Diese Investition musste sein, da ja meine Hecktür mit dem 285er Pneu Probleme bekam. Was witzig ist, beide LED Rückfahrlichter funktionieren nicht!

Da ich letzten Sommer erst die ganze Kabelage für die 3-Kammerleuchten noch oben verlegte, habe ich sie jetzt wieder nach unten gelegt bzw. wieder dem Soll-Zustand genüge getan.

Des Weiteren wurden kleine Reparaturen ausgeführt und das übliche Zeug gewechselt Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.02.2015 20:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie weit steht denn das Ersatzrad am Auto rechts raus? Kannst du mal ein Foto von vorne machen?

Und wie wird das Ersatzrad bei dieser Stoßstange verriegelt?
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 07:54:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Rad schliesst bündig mit der Seite das Fahrzeugs ab, ich mache mal ein paar Fotos inkl. vom Schloss

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 08:08:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, es geht weiter und zwar, wiedermal, der Innenausbau.

Ich habe meine schwere Kiste wieder rausgekommen, das waren gut und gerne 40-50 KG und naja, mein Dampfer hat ja eh schon den Spitznamen „Fette Qualle” bekommen.

Also habe ich jetzt Item Aluprofile genommen und das Grundkonstrukt kannst du schonmal mit einer Hand tragen, sehr schön.

Als Grundplatte für den zerklüfteten Fahrzeugboden habe ich eine 6mm Bau-Allzweckplatte Resopalplatte genommen, die wiegt ganze 3 oder 4 KG und ist mit der Flex und Bohrer sehr leicht zu bearbeiten.

Befestigt wurde sie dann zusammen mit SIKA 521 UV und den restlichen 5 Schrauben, die anderen sind abgerissen, auf dem Fahrzeugboden.

Als nächstes werden dann die Profile ebenfalls mit SIKA auf die Grundplatte geklebt....das sollte ja hoffentlich halten.

Ist erstmal alles nur für Demozwecke reingestellt Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 09:07:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht gut aus. Was mich stören würde ist das Profil bei der Tür. So musst du jedesmal die Kisten über das Profil anheben um sie nach Aussen zu nehmen.

Grüsse Stephu
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 09:38:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt gut, Olli! Möchte die Geckstossstange mal life sehen!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 09:38:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ha haaa, das ist nicht so wie es scheint Smile

Die vorderen Querstreben dienen nur der Stabilität während des Einbau und kommen wieder raus bzw. nach oben. Ich nutze die Nuten der Profile, 6.2 mm breit, und in diese kommt ein versteiftes 4mm Alublech reingeschoben. Auf der Grundplatte kommen noch Schwerlastauszüge als Unterstützung, sonst biegen sich die Alubleche gleich nach unten durch wenn da eine volle Box drauf steht...blöd Smile

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 10:00:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Kommt gut, Olli! Möchte die Geckstossstange mal life sehen!

Die ist verdammt schwer allerdings hat es bei der Stossstange noch Streben die irgendwie an Rahmen und Stosstange geschraubt werden müssen um diese noch weiter zu stabilisieren aber ich habe keine Ahnung wo die ran kommen traurig

Die 1000. S/W Kopie von der Kopie ist alles andere als Hilfreich aber diese Rods machen einfach keinen Sinn.

Leider sieht man diese auch nicht in diesem Video, das ist genau die gleiche Stossstange

@Marc...da sieht man die Schlösser Smile

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgrnden, knnen nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 10:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gleiche Stossstange anderes Fahrzeug

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgrnden, knnen nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 11:29:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke! Das Video mit dem Patrol habe ich mir schon mal angesehen, mir war jetzt nur nicht mehr bewusst, dass es genau diese Stoßstange ist.

Generell finde ich die Stoßstange gar nicht so schlecht, der große Vorteil liegt hier ganz klar in der Beleuchtung. Die Optik sagt mir persönlich nicht wirklich zu, aber das ist Geschmacksache und es sieht so aus, als sind die Ersatzradträger auch nicht über einen Schmiernippel zu fetten, was natürlich praktischer wäre.

Die Verriegelung der Ersatzräder gefällt mir bei dieser Stoßstange nicht ganz so gut, ist aber wahrscheinlich auch nicht anders lösbar, da die Räder sehr weit außen sitzen. Dumm ist nur, wenn dir hier jemand einen Streich spielen möchte und die Verriegelung öffnet. Das öffnen der Verriegelung und wegklappen des Rades ist für jedermann möglich.

Sehe ich das richtig, dass das Ersatzrad nur bis 90° aufgeklappt werden kann?

Alles in allem finde ich es aber eine ordentliche Alternative zu dem Teil, was ich verbaut habe. Beide Daumen hoch dafür.

Kannst du an Stelle des zweiten Ersatzrades auch einen Kanisterhalter für wahlweise einen oder zwei 20l Kanister montieren und gibt es die Möglichkeit einen Hi-Lift Halter auf oder an dem Ersatzradträger (also hinter dem Rad) anzubringen oder nimmt man hier dann den Halter, der vorne auf das Rad draufkommt?
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 14:07:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne nicht viele Radlager die einen Schmiernippel haben und wozu soll ich ein Lager was sich eh nur zu 25% bewegt regelmässig schmieren? Unsicher

Das Lager ist Dicht und im Lager ist verseiftes Lithiumfett also da muss man sich keine Gedanken machen bzw. genau so viel Gedanken wir bei unseren Achsschenkellager.

Die Verriegelung ist Bombenfest und fein justierbar und kann durch einen Splint gesichert werden, find ich gut so.
Ja, das der Träger kann nur um 90° gedreht werden und rastet in der Endstellung ein, wüsste auch nicht warum der Arm noch weiter öffnen sollte...die Tür geht deswegen auch nicht weiter auf. Beim Testen hatte ich auch nicht den Wunsch das der Arm weiter öffnen müsste, passt so.

Es werden auch 2 Arme mitgeliefert und eine Halterung + Beleuchtung für das Nummernschild, was ja bei Verwendung des linken Arm sonst verdeckt sein würde. Was du jetzt noch an diesen Arm ranschraubst, kannst du selbst entscheiden. Ich habe diesen erstmal abgelassen. Finde es Mühsam jedesmal erst den Arm beiseite zu schwingen wenn ich an die hintere Tür ran möchte...brauch ich nicht und nervt mich rotfl

Die ganze Stosstange hatte mich knapp 850 $, inkl. aller Kosten und Lieferung vor die Haustür (Schweiz!!) gekostet. Smile

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 24.02.2015 14:20:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, hier der Innenausbau mit den Alu Schubböden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.02.2015 15:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
Finde es Mühsam jedesmal erst den Arm beiseite zu schwingen wenn ich an die hintere Tür ran möchte...brauch ich nicht und nervt mich rotfl

Das ist ja genau das, was ich meinte, es ist mühsam und durch die kleine Tür bekommst du schliesslich nicht alles in den Kofferraum. Und wenn dir dann noch jemand einen Streich spielen will und dir den Splint entfernt und das E-Rad aus der Halterung löst, dann schlägt dir das Rad mit voller Wucht gegen die Sperre. Unsicher

Vorteil hier, es sind nur 90°. rotfl

Die LED Lampen sollten mit einem Canbus-Adapter übrigens funktionieren. Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter =>
Seite 18 von 19 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

298935 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.27  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen