Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Im Norden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3805 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. LR 110 |
|
Verfasst am: 21.02.2015 00:36:47 Titel: HA Differential Pajero III V60 |
|
|
Sorry, ich komme so gar nicht aus der Mitsubishi Ecke, muss mich aber Verwandschaftsbeding gerade mit einem Pajero III V60 2005 beschäftigen.
Die Fuhre brummte seit geraumer Zeit mehr oder weniger dezent hinten. Ich hab das Öl im HA ablassen und wechseln wollen, aber es war kaum was drin. Füllstand war vieleicht max. 5mm eher Teerförmiges Zeuchs. Roch übel verbrannt. Eigentlich kein Wunder.
Frisch befüllt, Probefahrt, lief es auf der linken Seite gleich fröhlich wieder raus...
Die Antriebswellen des HA Diffs lassen sich auch knapp einen cm ins rein drücken oder rausschieben. Ich kann mir nicht vorstellen das das so o.k. ist. Finde im Netz aber so gar nichts brauchbares zum Pajero III HA .
Hat jemand ein Schnitt / Explosionszeichnung davon? Handelt es sich um ein bekanntes Problem.
Danke,
bauernchrom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Geisenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Vitara '91 3. Vitara '92 4. Schönwetterfahrrad 5. Bienchen 6. Wanderstiefel |
|
Verfasst am: 25.02.2015 20:36:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Wesel am Rhein Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero V60 Classic LWB Bj 05 2. Samurai ( allradkermit )Bj 87 |
|
Verfasst am: 26.02.2015 19:42:55 Titel: |
|
|
Hi,
wenn das Ding ohne Öl gelaufen ist isses Schrott. Mittlerweile sind gebrauchte Diffs auf dem Markt.
Auf die Übersetzung aufpassen:
Automatik 1:3,917
Schaltgetriebe 1:4,100
Modelle vor dem Facelift zum Modelljahr 2003 haben überwiegend ein TorsenDiff mit einer manuell per Kompressor schaltbaren Sperre. Passt auch, wird aber erheblich teurer gehandelt.
Aber Vorsicht, keinen stärkeren Kompressor mit mehr Druck verwenden.
Grüße
Peter | _________________ V60 Classic `05 auf 33" im Erstbesitz, Offroad modifiziert ;-)
Geländewohnwagen Eriba Offroad Puck `87, Umbau 2012.
Samurai `87 "Allradkermit", mit H Kennzeichen, kompletter Neuaufbau 2008/09. Offroad modifiziert.
*Allradtechnik seit 1974* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Im Norden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3805 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. LR 110 |
|
Verfasst am: 26.02.2015 23:37:58 Titel: |
|
|
Danke für den Link mit dem Ersatzteilkatalog. Zumindest ganz anschaulich das Ganze.
Ich hab mittlerweile auch von den Problemen mit den Sprengringen gelesen, weshalb die Wellenflansche dann seitlich raus wandern.
Ich werde mal ein gebrauchtes F34D 4.100 suchen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|