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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4021 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
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Verfasst am: 30.01.2015 17:24:22 Titel: |
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Der Stand der Dinge:
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 30.01.2015 19:11:59 Titel: |
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Zur A-Säule keine Verstrebung  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.01.2015 19:39:35 Titel: |
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An der A-Säule gar kein Bügel, würde ich sagen. Hat das der Prüfer vorab so abgesegnet?  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4021 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
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Verfasst am: 30.01.2015 19:51:00 Titel: |
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Es ist tatsächlich ein reiner B-Bügel mit Abstützung nach hinten und einer Diagonalen.
Die Zeichnungen in den Anlagen des DMSB Jahrbuches geben es auch so her.
Und nochmals, ich fahre mit dem Auto keine Rennen, nur "Freestyle Trial".
Der Prüfer hat den Bügel noch nicht gesehen, es wurde aber nahezu jeder Arbeitsschritt
telefonisch mit ihm besprochen. Das Auto wird jetzt wiederzusammen gebaut und dann vorgeführt.
Danach setzte ich hier gerne vom Aufbau eine Fotostrecke rein. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.01.2015 20:03:08 Titel: |
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Wenn Du beim "Freestyle-Trial" einen Hang runterrollst, knickt die A-Säule ein und der Bügel nach vorne bzw. seitlich (weil nur eine Diagonale) weg, d.h. Dein Überlebensraum ist nicht größer als ohne Bügel. Die reinen B-Säulen-Bügel waren eine Zeitlang eine Notlösung, aber Schutz bieten sie nicht. Was spricht denn gegen einen richtigen Käfig? | |
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 30.01.2015 20:41:17 Titel: |
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Ich habe den Granny beim bisher zweimal in stabile Seitenlage versetzt. Beide Male ist nicht einmal eine Scheibe gesprungen.
Ich schreibe das der erhöhten durch den Käfig zu. Meiner Meinung nach geht so etwas nur mit A-Bügel und Diagonale von A nach B. Ich habe zudem noch eine Strebe quer hinter den Sitzen.
Klick | _________________ www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.01.2015 06:44:31 Titel: |
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Der Typ A auf dem nachstehenden Bild ist die Minimalanforderung nach FIA Art 253 Anhang J, die nimmt der DMSB aber inzwischen nur noch bei historischen Fahrzeugen ab (Bestandsschutz für früher zugelassene Käfige gilt aber weiterhin). Im Rennsport hat sich inzwischen der Typ E durchgesetzt:
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
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Verfasst am: 14.02.2015 13:19:39 Titel: |
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Wie ist das beim Chero, wenn man die Sitzbank erhalten will. Wir planen gerade einen Bügel der dem YJ ähnlich ist (runde Streben nach hinten).
Hat da jemand einen Tip für uns, damit es dann auch sinnvoll ist. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4021 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
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Verfasst am: 16.02.2015 07:35:50 Titel: |
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Ich habe nächste Woche Termin bei der DEKRA und kann mal nachfragen. Persönliches Gespräch ist bei solchen Sachen immer die beste Lösung. Wenn du es genau wissen willst, kannst mir gerne nähere Daten zu dem Auto schicken. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
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Verfasst am: 16.02.2015 19:40:08 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4021 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
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Verfasst am: 17.02.2015 07:10:03 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4021 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
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Verfasst am: 26.02.2015 11:09:32 Titel: |
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@Wrangler_Rene: Habe nachgefragt. Für eine Überrollvorrichtung braucht's immer Abstützungen nach hinten. Aus diesem Grunde werden grundsätzlich die hinteren Sitze ausgetragen. Ausnahmen gibst nicht.
Bei meiner Karre ging alles klatt:
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
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Verfasst am: 26.02.2015 11:34:31 Titel: |
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Das liegt aber an deine abgerundeten Innenkotflügel, bei dem CJ Vorgänger war die Abstützung auf den eckigen Innenkotflügel und ebenso die Gurtbefestigung für die Hosenträgergurte. Da mussten nur die Hosenträgergurte hinten einen Schnellverschluss haben damit die Personen auf den Rücksitzen nach von hinten die Gurte lösen konnten zum aussteigen. War bei mir so in den Papieren eingetragen. | |
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