Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6990 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 17:28:04 Titel: Einzelanfertigung Windschutzscheibe ? Gibbet sowas ? |
|
|
Vielleicht doof gefragt, aber z.B. Frontscheibe Suzuki Samurai; ist ja völlig glatt, nur zu schmal. Gibt es Dienstleister die nach Maß anfertigen, gibt es sowas überhaupt ? Plexiglas ist für Frontscheibe ungeeignet, oder besondere Materialien für sowas ?
Für Aufklärung wie immer unendlich dankbar sein wird
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.06.2006 18:30:45 Titel: |
|
|
Es gibt wohl von Bayer ein besonders veredeltes Makrolon das eine Freigabe des Kraftfahrbundesamts hat.
Mehr weiß ich leider nicht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 18:55:22 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Es gibt wohl von Bayer ein besonders veredeltes Makrolon das eine Freigabe des Kraftfahrbundesamts hat.
Mehr weiß ich leider nicht. |
Makrolon ist nur für Seiten/Heckscheiben zugelassen. Für Frontscheiben ist nur Sicherheitsglas zugelassen. Evtl. mal einen Autoglaser darauf ansprechen ob er eine Einzelanfertigung machen kann, oder eine größere Scheibe finden und diese zuschneiden lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 07.06.2006 18:57:44 Titel: |
|
|
Macht imho jeder Autoglaser. Ich habe Landyscheiben bei Carglas fertigen lassen. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 20:06:46 Titel: |
|
|
@rainer4x4, so richtig Frontscheibe mit "Krissel"glas ? Was kost sowas ? Hausnummer als Richtwert ?
Habe da um die Ecke ein Carglas, muß ich morgen mal hindüsen.
Danke erstmal
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.06.2006 20:12:49 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Es gibt wohl von Bayer ein besonders veredeltes Makrolon das eine Freigabe des Kraftfahrbundesamts hat.
Makrolon ist nur für Seiten/Heckscheiben zugelassen. Für Frontscheiben ist nur Sicherheitsglas zugelassen. Evtl. mal einen Autoglaser darauf ansprechen ob er eine Einzelanfertigung machen kann, oder eine größere Scheibe finden und diese zuschneiden lassen. |
Bist du da ganz sicher?
Ich hab in einem Porsche Forum von einem Umbau mt Tüv gelesen wo die
Frontscheibe mit Makrolon ersetzt wurde.
Das hat einer geschrieben der bei Bayer arbeitet.
Vielleicht gibts da ja mitlerweilen was neues.
Das Makrolon soll eine Beschichtung mit Keramikpartikeln bekommen haben. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 07.06.2006 20:14:37 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Es gibt wohl von Bayer ein besonders veredeltes Makrolon das eine Freigabe des Kraftfahrbundesamts hat.
Makrolon ist nur für Seiten/Heckscheiben zugelassen. Für Frontscheiben ist nur Sicherheitsglas zugelassen. Evtl. mal einen Autoglaser darauf ansprechen ob er eine Einzelanfertigung machen kann, oder eine größere Scheibe finden und diese zuschneiden lassen. |
Ich habe zwei Autos mit Makrolonfrontscheiben,
kann wohl nicht ganz stimmen................ | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.06.2006 20:16:20 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Es gibt wohl von Bayer ein besonders veredeltes Makrolon das eine Freigabe des Kraftfahrbundesamts hat.
kann wohl nicht ganz stimmen................ |
Du hast ne Brille mit 2 Glässern und siehst manchmal Autos wenn du durchschaust.
DAS IST ALLES !!!!!!!!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 07.06.2006 20:20:26 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Es gibt wohl von Bayer ein besonders veredeltes Makrolon das eine Freigabe des Kraftfahrbundesamts hat.
Knallkopp,
das war mal kein OT-Beitrag
Du hast ne Brille mit 2 Glässern und siehst manchmal Autos wenn du durchschaust.
DAS IST ALLES !!!!!!!!  |
| _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.06.2006 20:25:07 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Es gibt wohl von Bayer ein besonders veredeltes Makrolon das eine Freigabe des Kraftfahrbundesamts hat.
Knallkopp,
das war mal kein OT-Beitrag
DAS IST ALLES !!!!!!!!  |
|
Pah, mir doch egal.
Du Zitatmurkser  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 07.06.2006 20:27:40 Titel: |
|
|
Ach geh doch in die Kneipe zum Stuhlgang,
und kack hier nicht friedliche Fredschreiber
bei ihrer interlektuellen Mittagspause an................
 | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 20:30:12 Titel: |
|
|
Hey - kriegt euch mal nicht in die Haare !
Klare Frage (eigentlich gewesen) und zwei konkrete Info´s dazu und gut ist. Jetzt wird Carglas und Bayer gefragt - und dann sehen wir weiter. Info´s zu weitern Ergebnissen gerne hier, wenn Interesse - und gut is.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.06.2006 20:31:39 Titel: |
|
|
Stuhlgang war gestern.
Ab HEUTE ist FESTSTOFFRAKETE !!!!!!!!!!!!
............. ab in die Kneipe! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 07.06.2006 20:35:38 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Hey - kriegt euch mal nicht in die Haare !
Klare Frage (eigentlich gewesen) und zwei konkrete Info´s dazu und gut ist. Jetzt wird Carglas und Bayer gefragt - und dann sehen wir weiter. Info´s zu weitern Ergebnissen gerne hier, wenn Interesse - und gut is.
vinzenz |
Servus Vinzenz,
Carglass ist deutlich günstiger...................
der Rest ist entweder für englische Kleinserie oder Rennwagen.
Und hoffentlich is der Pääääääääääääännnnnnnaaaaaaaaaa endlich in der Kneipe | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 20:39:37 Titel: |
|
|
ja, da werd ich morgen mal nachfragen (Carglas), was sowas "macht" Ist ja nicht mal Kleinserie, ist (völlig beknacktes Einzelprojekt - angedacht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|