Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3801 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 26.02.2015 08:42:12 Titel: Cherokee XJ PreFacelift/Facelift kompatibel? |
|
|
Ich hätte da mal ne Spezialfrage... wurde beim Faceliftndes die Grundkarosse geändert?
Passen die alten Rücklichter und Heckklappe und die alten Scheinwerfer und Grill beim Facelift? Nen PreFacelift mit anständiger Substanz zu finden wird ja immer schwerer.
Mir wurde gesagt daß man das "rückrüsten" könnte, evtl die Kotflügel auch tauschen müsste aber sonst sollts passen. Hat da jemand Erfahrungen? | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.02.2015 08:50:35 Titel: |
|
|
Scheinwerfer und Grill passen. Drauf achten, das Du die Leuchtweitenregulierung übernimmst, falls im Facelift vorhanden.
Heckklappe und Rücklichter weiß ich nicht, bezweifle es aber. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 26.02.2015 08:58:12 Titel: |
|
|
Danke Jan!
Weiß jemand wie´s mit Rückleuchten und Heckklappe aussieht?  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 26.02.2015 09:00:59 Titel: |
|
|
wenn ich mir so die Bilder anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, daß das paßt!
Der Ausschnitt ist ja ganz anders...
Da musste dann auch die Klappe tauschen, aber ob die dann noch mitm Rest zusammen paßt, weiß ich auch nicht, bezweifel es aber...Wasschade ist, ich finde die FL Front klasse , das Heck gefällt mir jedoch bei den alten besser! | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 26.02.2015 09:07:52 Titel: |
|
|
Joa, ich find daß der Alte an sich besser aussieht. Gerade die kantigen Rücklichter und der Knick in der Heckklappe gefallen mir richtig gut. Nem Kumpel gehts eben genauso, es sollte aber eben ne möglichst gut erhaltene Grundsubstanz her...
Rücklichter und Heckklappe müssten zusammen getauscht wreden, schon klar... wir wissen eben nur nicht ob die Karosserie geändert wurde oder nur die Anbauteile... im Bekanntenkreis ist kein Facelift unterwegs... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 26.02.2015 09:21:20 Titel: |
|
|
würde es Dir helfen, wenn ich mein Heck fotografiere? So mit offener Klappe? | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 26.02.2015 19:39:53 Titel: |
|
|
Ist Deiner n Facelift? Dann könnts helfen... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.02.2015 20:30:27 Titel: |
|
|
Jupp, FL.
Ich mache morgen Bilder, halte da mal nen Gliedermaßstab dran und stell die dann hier ein.
Bis denn,
netten Abend noch,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.02.2015 16:12:14 Titel: |
|
|
Da, bitte:
Ich bin wirklich mal gespannt...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 28.02.2015 16:38:06 Titel: |
|
|
Cool, Du hast ja sogar die Lampe rausgenommen...
Mit den Maßen sollte sich was anfangen lassen... ich werd weiter berichten, sobald ich den Indianer mal wieder in die Finger krieg...
Danke Dir! | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.02.2015 16:43:24 Titel: |
|
|
Sind ja nur drei Schrauben...Kein Ding, gerne geschehen!
Will ja auch sehen, was bei raus kommt!  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 28.02.2015 17:08:08 Titel: |
|
|
Auf den ersten Blick würd ich schon sagen es passt... würd mich jedenfalls wundern, wenn nicht. Aber ich meß das bei Gelegenheit noch nach.
Das Blöde ist, wenn das passt würd mein Kumpel wohl auch das alte Dashboard drin haben wollen...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Rendsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 300 TDI, das Reiseauto. |
|
Verfasst am: 28.02.2015 17:20:31 Titel: |
|
|
Pre-Facelift und Facelift passen von der Heckseite nicht zusammen.
Die Aufnahme der Rückleuchten ist von der Karosserie schon mal anders. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2015 21:52:44 Titel: |
|
|
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist auch noch der Schlosszapfen anders (Pin statt Bügel).
Die Heckklappenscharniere sind auch verschieden, beim vor FL außen liegend, beim FL integriert, da hilft wohl nur ausprobieren... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|