Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
stobi aus suedafrika: dichtungen fuer duesenstoecke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4079 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 08.02.2015 10:34:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ruecklaufleitung ist mehrfach geflickt, aber ich habe die aus dem deutschen Patrol ja hier. Die wird morgen probiert. Aber wenn auch hier die sache mit dem tatsaechlichen leck an dem einlauf der duesen fuer moeglich gehalten wird, wird das als erstes geprueft. Das dumme hier ist, der werkstattbesitzer schmeisst uns dauernd raus, wir sollen seinen mechaniker nicht stoeren. Und wenn ich nun den wagen da raus hole irgendwie, gibts keine garantie auf die anderen arbeiten.

Wieviel diesel ungefaehr laeuft da pro duese in die ruecklaufleitung?

An thorsten: du, ich bin schon hier unten. Nissan selbst kennt so gut wie nichts von den teilen. Weder fahrgestellnummer, noch teilenummern. Teile werden aus japan bestellt, sind aber schon in 2 bis 4 wochen da. Ich war bei nissan und seit dem werde ich nie mehr ueber deutsches nissan maulen.

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.02.2015 10:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin immer wieder erstaunt, wo du die Geduld her nimmst!

Das mit dem Schlagschrauber werde ich in Zukunft auch so machen.
Danke für den Tipp!

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 08.02.2015 17:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine normale mechanische Düse hat praktisch kein Lecköl.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 08.02.2015 17:30:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Kini hat folgendes geschrieben:
An der Rücklaufleitung kommt normal kaum Diesel an.

Schau dir mal die Förderleistung der Pumpe und im Vergleich den Verbrauch des Motors an.

Bei den meisten Fahrzeugen geht ein beträchtlicher Teil durch diese Leitung zurück (meist in den Tank, bei wenigen wieder in den Eingang der Pumpe).

Ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte die Leckölleitung.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.02.2015 18:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, geteilt durch 4 oder 6 oder eben mal 4 oder 6, in der Summe das Gleiche. Smile
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 08.02.2015 18:17:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich werf mal was ganz anderes ein: verkauf den bock - du hast doch so viele probleme und kaufe was anderes Euer Wunsch sei mir Befehl
ich denke du wirst den trotz problemen doch gut losbekommen, legst paar euro oder was auch immer drauf und bist erstmal mit weniger sorgen unterwegs. oder bin ich da zu naiv?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.02.2015 18:33:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mein, ich hab ihm schon vor längerer Zeit geschrieben, dass das nix wird.

Wenn du da unten nicht selbst Ahnung hast und schrauben kannst, nehmen sie dich i.d.R. aus wie die Weihnachtsgans und obendrein versauen sie dir die Kiste immer mehr.

Gibt auch andere dort, aber die sind schwer zu finden.

Hilft ihm jetzt auch nicht wirklich weiter, aber ev. dient es mal der späteren Erkenntnis oder warnt Nachahmer.

Wünsch dir viel Erfolg, dass sie es irgendwie dicht bekommen!
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
BeitragVerfasst am: 01.03.2015 05:40:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, bin wieder hier nach einer recht frustrierenden Tpur mit einem Mietwagen (Bäh, X-Trail bestellt, Qashgai bekommen).
Die Sache mit dem Verkauf ziehe ich jetzt wirklich langsam in Erwägung.
Nur ein verkauf ist nach Zollpapieren nicht möglich, muss die Kiste offiziell verschrotten. Ist aber definitiv zu schade. Es sind ja nur kleine aber nervige Schäden.
In ein paar Wochen fliege ich nochmal als letzter Versuch runter, wenn ich ein Sparangebot finde (gibts manchmal für 400 Euro) und wir werden die Sache selbst reparieren.
Schlimmer als die Jungs vor Ort kann ich es auch nicht machen. Werde am Deutschen Wagen die bestreffende Stelle zerlegen und mir anschauen, was für probleme da auftauchen können.

Es ist kaum die glauben, was ein Boschdienst da unten angestellt hat. Bei der letzten Tour ja beim Düsentest den Zylinderkopf zerbrochen, weil Düsen zu fest eingeschraubt, Gewinde der Düsen zernudelt und die Dinger dann mit Epoxykleber und dickem Hammen zusammengedroschen, die Muttern der Zuleitungsleitungen abgeschnitten und die Leitungsköpfchen gleich mit, auch die zweite Leckleitung (aus Deuschland von freunden mitgebracht) kaputtgequetscht, die Einspritzdüsen mit Schraubensicherung eingeklebt... wohlgemerkt, ein zertifizierter Boschdienst. Nun ja, der hat jetzt etwa 10 Kunden aus meinem dortigen Freundeskreis weniger. Wurde alles im meiner Abwesentheit gemacht. Mal schaun, was man da mit einem Anwalt machen kann. Südafrika ist glücklicherweise nicht Kenia und doch nicht sooo korrupt.
Es ist halt so, wenn man nicht danebensteht, wird gepfuscht. Aber ist es nicht hierzulande ähnlich?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.03.2015 10:21:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

echt doof das ganze!
aber wenn du an einen europäer verkaufst, kann der das carnet übernehmen. wenn es ein rhd ist, könntest du versuchen, die karre aus der zollunion rauszuschaffen (z.b. per lkw des käufers), carnet abstempeln und dann verkaufen.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.03.2015 11:56:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder du bringst ihn zum laufen und fährst in nach Deutschland.

Gepfuscht wird auch in Deutschland.
Aber bestimmt nicht in dem Maß!!!!!!
Das ist wirklich frustrierend!

Stobi.
Mein Beileid.
Aber vielleicht ist die Mitwagen-Variante auf Dauer Nervenschonender!

stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
BeitragVerfasst am: 04.03.2015 19:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nervenschonender ja, aber auch in Südafrika kostet ein vollausgestatteter 4x4 120 Euro am Tag, das sind bei 4 Wochen 3300 Euro. Das Ganze 2 mal im Jahr...
HDJ 80 habe ich in tollem Zustand für 10000 Euro gesehen, kann ich auch in 5 jahren für 10000 wieder verkaufen....

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.03.2015 19:54:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder in einem Jahr 4000€ im Patrol versenken, bei dem nur etwa die Hälfte auch wirklich in deinem eingebaut wird.

stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
BeitragVerfasst am: 04.03.2015 20:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, 4000 nicht gerade

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291990 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen