Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6982 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 07.06.2006 23:10:42 Titel: Bollocks für den jimny |
|
|
glaubr ihr dass diese Teile etwas bringen? Ich dachte dass ich beim Jimny diese an den Aufnahmen vom Rahmen an die verbaue um bei Voller Verschränkung etwas Entlastung auf die Büchsen an der Achse habe (die ich eventuell gegen wecleh aus Poly wechsele)
Bleiben die Bollocks auch dauerhaft ohne Spiel zu bekommen? Denn ich habe will nicht da geld investieren und danach rappelt es im Karton  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 08.06.2006 00:11:25 Titel: |
|
|
Glaub du findest hier keinen der die verbaut hat.....muß du testen und uns berichten  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.06.2006 00:32:41 Titel: |
|
|
Am Suzuki mag das stimmen, @Nitrox. Aber am Jeep sind die Teile sehr verbreitet.
Kuckst Du hier: http://www.rubiconexpress.com/dynamic/mainpage.asp?folderid=788
Da heißen sie Super-Flex-Joints. Ich fahre davon insgesamt neun Stück an meinem Granny. Eins im vorderen Panhdarstab und acht in den Längslenkern (habe jeweil obere und untere).
Aber nun mal zum Thema:
Die Dinger bringen für Verschränkung eine Menge. Sie müssen aber gewartet werden. Das Mindeste ist regelmäßiges Abschmieren. Meine werde ich demnächst alle mal zerlegen, reinigen und neu einstellen. Da knarrts nach zwei Jahren schon etwas
@Zukipower: Ewig bleiben die nicht ohne Spiel. Autoclaus hat da noch bessere Langzeiterfahrungen. Aber Du kannst sie eben einstellen. Auf der dem Fotos abgewendeten Seite siehst Du eine kleine Imbusschraube. Die sichert die herausdrehbare Deckplatte. Mit der stellst Du das Spiel ein / eliminierst es.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 08.06.2006 00:38:28 Titel: |
|
|
Ok Flashman
@ zukipower
Wenn die bei Jeepern beliebt sind laß die weg, kann nicht halten
War Spaß bevor Flashman mich mit Blitzen beschleudert  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.06.2006 09:40:06 Titel: |
|
|
Na ich glaube ich warte auf Claus dass der mir seine Langzeiterfahrung schildert.
Ich will nicht dass ich nach 2 Jahren ein Rütteln beim Anfahren und bremsen habe weil die Dinger Spiel bekommen das ich nicht mehr einstellen kann.  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 08.06.2006 10:01:11 Titel: |
|
|
Ich kann diese Joints nur empfehlen, ich verwende sie seit 1998 in meinem .
Damals waren sie weder abschmier- noch einstellbar! Ich habe sie vor zwei Jahren ersetzt, aber nur deshalb, weil ich damals keine einstellbaren hatte.
Etwas Pflege brauchen sie schon, auch damit sie immer leichtgängig sind. Und im Falle eines Falles bekommt man die Buchsen auch einzelt nach - jedenfalls bei Rubicon Express. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.06.2006 12:43:32 Titel: |
|
|
Mmmhh ich glaube ich muss mal kucken wie ich diese in meine LL einbauen kann und op ich neue Büchsen dafür bekomme fals diese nach Jahren verschlissen sein sollten.
Und wenns zu Verschränkung beiträgt, her damit  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|