Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Volvo Lappländer 2-achser
Kabine mit motor und getriebe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 07.03.2015 17:13:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

keine Ahnung um was für anschuldigungen es hier geht oder nicht...

wer einen Lappländer kauft und nicht sieht das keine Portalachsen verbaut sind sollte sich überlegen ob es das richtige Fahrzeug für denjenigen ist... rotfl

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. TGB1314
2. XT500
3. XChallenge
4. UP!
5. Pedelec
BeitragVerfasst am: 07.03.2015 18:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... es geht doch nicht um Anschuldigungen.
Nur um Feststellungen und das Ende einer Geschichte ....
... oder um den Beginn einer Neuen.... wer weiß das schon.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christophlehmann
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 07.03.2015 21:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.......und dann gäbe es ja auch noch Unimog - Portale für 18" - Felgen und auch von Kramer Radladern.
Die Dinger halten dann auch wirklich, die Ölversorgung ist gesichert etc.. Vom Pinzgauer ganz zu schweigen, aber da geht dann schätzungsweise dieselbe Diskussion los.......Eine saubere Adaption an eine vorhandene Achse macht schon genug Arbeit, deshalb würde ich bewährte Massenware vom kleinen Uninog 411 oder 421 nehmen oder von größeren, wenn es auch 20" - Felgen sein können, dann wahlweise mit Scheibenbremsen !! Für 20" gibt es auch Renault - Achsen / - portale und auch Fiat - Iveco (75 und 90 PC).

Christoph
markusweiss
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

...und hat diesen Thread vor 4822 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.03.2015 23:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die frage ist nur bei welchem Thema wir jz gerade sind😂

wenn er eine stunde lang besichtigt wird, ich gefragt werde welche felgen das sind und darauf "mitsubishi" sage, is es glaub ich nicht mein fehler...

Noch dazu wurde mein jeep ja auch gesehn und bestaunt...(es wurde sogar über die portalachsen gesprochen)

Und mehr will i mi dazu auch ned auslassen, als schlusswort sei gesagt:
Schuster bleib bei deinen Leisten, wer sich nicht auskennt hat mit einem volvo sowieso einen schlechten kauf gemacht...golf 2 oder 3 wäre wohl besser

JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
kawahans
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K
2. Steyr 12M18 mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 14:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JA , Moral ist außer Mode.

Wenn Markus sich her nicht dermaßen abwertend über den Käufer geäußert hätte, wäre ich auch still gewesen. Schließlich ist der Zustand der Kabine leider so mau, dass eine Verwertung in Teilen die vernünftigste Lösung gewesen wäre.

Mein Bericht zum Angebot und zur Besichtigung:

In Volvo-Forum wird das Fahrzeug angeboten, es herrscht schnell Klarheit darüber, dass es sich um das Fahrzeug von Markus Weiss handelt.

Ich interessiere mich, "Michi" schreibt zurück, ich besichtige Ende Jänner das Fahrzeug.
Der Verkäufer "Michi" erzählt, er habe das Fahrzeug unvorsichtigerweise ohne Ansehen auf Ebay um 3500.- € gekauft, habe erst nacher bemerkt, dass es keine Portalachsen mehr hat.
Lt "Michis" Angaben steckt die Kupplung, man kann das Auto nicht fahren, Getriebe und Verteiergetriebe können so nicht beurteilt werden ...

Die Elektrik funktioniert auch nicht, daher fallen die Erprobung von Schweibenwischer und Heizungslüfter aus (Dinge, die beim Volvo rar sind). Alle Scharniere sind hinüber, auch die sind neu schwierig zu finden.
Leider ist die Kabine ein Fall für die Totalrestauration (kostet sicher mehr als das ganze Fahrzeug), mein (niedriges) Angebot für die Volvoteile ohne Achsen findet keinen Anklang.

Bei der Besichtigung sehe ich auch den Proto im Hof stehen, der Verkäufer "Michi" sagt, der gehöre nicht ihm sondern einem Deutschen.

Ich gebe zu, mich vorher auch nicht entsprechned vorbereitet zu haben, sonst hätte ich den alten Verkaufsthread durchgelesen, dann hätte ich gleich herausgefunden, dass "Michi" und Markus Weiss die gleiche Telefonnummer haben.

Im Nachhinein war alles, was mir "Michi" (Markus?) bei der Besichtigung so erzählt hat, ein - wie man bei uns sagt - "Gschichterl".

Ich finde den Vorgang unter Hobbykollegen gelinde gesagt BEFREMDEND, für mich und wahrscheinlich viele andere heisst es in Zukunft beim Namen Markus Weiss : Vorsicht oder Hände weg.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
der in Zukunft etwas mißtrauischer sein wird.

kawahans
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K
2. Steyr 12M18 mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt
BeitragVerfasst am: 08.03.2015 22:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Update zum vorherigen Beitrag:

Ein guter (und vertrauenswürdiger) Freund hat mir geschrieben, dass der junge Mann, mit dem ich die Besichtigung durchführte, tatsächlich Michi heisst. Der Proto, der im Hof stand, gehört nicht Markus Weiss, dessen Proto sei an diesem Tag in der Halle dahinter gestanden. In welcher Geschäftsverbindung Michi mit Markus Weiss gestanden ist, kann ich nicht sagen, ebenso wenig, warum beide das gleiche Telefon für ihre Verkaufsgespräche verwenden.
Ich kannte bis dahin keinen von Beiden.

Das ändert nichts an meiner Meinung, dass das angebotene Fahrzeug nur als Teilespender dienen kann und somit überteuert war.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

151163 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.298  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen