Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Aschaffenburg
...und hat diesen Thread vor 3780 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ja. |
|
Verfasst am: 13.03.2015 17:05:07 Titel: Rad & Bremse neu entdeckt :) |
|
|
[/img] | _________________ Don't Dream Your Life. Live Your Dreams. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 13.03.2015 18:18:12 Titel: |
|
|
Absolut top!
Da muß man erstmal drauf kommen. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Mömbris Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 13.03.2015 18:28:01 Titel: |
|
|
Ideen braucht der Mensch !!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.03.2015 19:07:38 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Absolut top!
Da muß man erstmal drauf kommen. |
Ne Bremszange? Hat doch jede Scheibenbremse.
Schade, man sieht das Ventil nicht richtig. Ein auf Schlauchfelge umgefrickeltes Holzrad.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lärry Bremser

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
|
Verfasst am: 13.03.2015 19:09:46 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Holgi hat folgendes geschrieben: | Absolut top!
Schade, man sieht das Ventil nicht richtig. Ein auf Schlauchfelge umgefrickeltes Holzrad.  |
Das waren so die Zeiten wo Holgi und der Kurver noch Mofarennen gefahren sind. Also so um die 1865 n.Chr... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 13.03.2015 19:13:45 Titel: |
|
|
Kai hat folgendes geschrieben: | Der Grader hat folgendes geschrieben: | Holgi hat folgendes geschrieben: | Absolut top!
Schade, man sieht das Ventil nicht richtig. Ein auf Schlauchfelge umgefrickeltes Holzrad.  |
Das waren so die Zeiten wo Holgi und der Kurver noch Mofarennen gefahren sind. Also so um die 1865 n.Chr... |
Das war ich nicht! Der große Meister im Frisierten-Mofa-Rennsport war mein Bruder...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 14.03.2015 10:37:26 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Ne Bremszange? Hat doch jede Scheibenbremse. |
Naja, im Prinzip ja nichts neues, aber die Ausführung. Obwohl, damals zu Mofazeiten haben wir mal einen Mofamotor in ein Kettcar gebaut und auf der Hinterachse einfach eine 3mm ausgeflexte Blechscheibe als Bremsscheibe geschweißt (äähh, damals halt noch nur gebabbt ) und mit einer absolut ausgeklügelten Hebelei mittels Fußkraft ein Fahrradfelgenbremsklotz (die Dinger aus Gummi, die in dem gekanteten Blechteil mit Gewindestift geklemmt waren) dagegengedrückt. Bremswirkung war brachial , Bremsklotzverschleiß natürlich auch (immerhin lief das Kettcar 30 Sachen, da brauchte es schon Pioniermut), aaaber, im Prinzip funktionierte es und wir 14Jährigen Inschinöre waren mächtig stolz ob dieser vollbrachten Leistung.
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Schade, man sieht das Ventil nicht richtig. Ein auf Schlauchfelge umgefrickeltes Holzrad.  |
Ich nehme mal an, da ist einfach die Holzfelge durchbohrt und eine Verlängerung drangeschraubt.
Mich würde mal interessieren, wie die Radlagerung gelöst ist.
Wahrscheinlich Stahlnabe mit darübergeschobener Holzfelge.
Kai hat folgendes geschrieben: | Das waren so die Zeiten wo Holgi und der Kurver noch Mofarennen gefahren sind. Also so um die 1865 n.Chr... |
Deswegen haben wir heute ja auch soviel Ahnung, du grünschnäbliger Rotzlöffel.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 14.03.2015 13:12:22 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Der Grader hat folgendes geschrieben: | Ne Bremszange? Hat doch jede Scheibenbremse. |
Naja, im Prinzip ja nichts neues, aber die Ausführung. Obwohl, damals zu Mofazeiten haben wir mal einen Mofamotor in ein Kettcar gebaut und auf der Hinterachse einfach eine 3mm ausgeflexte Blechscheibe als Bremsscheibe geschweißt (äähh, damals halt noch nur gebabbt ) und mit einer absolut ausgeklügelten Hebelei mittels Fußkraft ein Fahrradfelgenbremsklotz (die Dinger aus Gummi, die in dem gekanteten Blechteil mit Gewindestift geklemmt waren) dagegengedrückt. Bremswirkung war brachial , Bremsklotzverschleiß natürlich auch (immerhin lief das Kettcar 30 Sachen, da brauchte es schon Pioniermut), aaaber, im Prinzip funktionierte es und wir 14Jährigen Inschinöre waren mächtig stolz ob dieser vollbrachten Leistung.
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Schade, man sieht das Ventil nicht richtig. Ein auf Schlauchfelge umgefrickeltes Holzrad.  |
Ich nehme mal an, da ist einfach die Holzfelge durchbohrt und eine Verlängerung drangeschraubt.
Mich würde mal interessieren, wie die Radlagerung gelöst ist.
Wahrscheinlich Stahlnabe mit darübergeschobener Holzfelge.
Kai hat folgendes geschrieben: | Das waren so die Zeiten wo Holgi und der Kurver noch Mofarennen gefahren sind. Also so um die 1865 n.Chr... |
Deswegen haben wir heute ja auch soviel Ahnung, du grünschnäbliger Rotzlöffel.  |
"Grünschnäbelig"...Hab ich noch gar nicht gesehen. Vielleicht ist es mir nur noch nicht aufgefallen. Muss ich beim nächsten Treffen mal drauf achten!
Mein Motorspender für das Kettcar war eine Quickly vom Schuttplatz. Lag ja alles rum, damals  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 14.03.2015 14:53:44 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: |
"Grünschnäbelig"...Hab ich noch gar nicht gesehen. Vielleicht ist es mir nur noch nicht aufgefallen. Muss ich beim nächsten Treffen mal drauf achten!  |
Zumindest ist er noch feucht hinter den Ohren und ein frecher Rotzlöffel. Kein Respekt vor dem erfahrenen Alter.
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Mein Motorspender für das Kettcar war eine Quickly vom Schuttplatz. Lag ja alles rum, damals  |
Siehste, wir waren da schon fortschrittlicher, wir hatten schon Automatik.
Das wäre doch auch mal ein "Projekt".
Geländekettcar mit 31ern.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 14.03.2015 20:03:26 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Der Grader hat folgendes geschrieben: |
"Grünschnäbelig"...Hab ich noch gar nicht gesehen. Vielleicht ist es mir nur noch nicht aufgefallen. Muss ich beim nächsten Treffen mal drauf achten!  |
Zumindest ist er noch feucht hinter den Ohren und ein frecher Rotzlöffel. Kein Respekt vor dem erfahrenen Alter.
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Mein Motorspender für das Kettcar war eine Quickly vom Schuttplatz. Lag ja alles rum, damals  |
Siehste, wir waren da schon fortschrittlicher, wir hatten schon Automatik.
Das wäre doch auch mal ein "Projekt".
Geländekettcar mit 31ern.  |
Diese:
Oder jene:
? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 14.03.2015 20:41:50 Titel: |
|
|
 | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 15.03.2015 16:55:04 Titel: |
|
|
Kai hat folgendes geschrieben: |
[...]Also so um die 1865 n.Chr... |
Müsste das nicht "v.Chr." heißen...?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 15.03.2015 18:45:10 Titel: |
|
|
Oh, Vio. Was machen Die aus deinem Thread. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Aschaffenburg
...und hat diesen Thread vor 3780 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ja. |
|
Verfasst am: 15.03.2015 22:01:07 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Oh, Vio. Was machen Die aus deinem Thread. |
Oh Frank, kann nix dagegen.
"Tja, Proton müsste man sein;
man würde die Quantenphysik verstehen,
wäre immer positiv drauf,
und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit."
Silvia Arroyo Camejo
 | _________________ Don't Dream Your Life. Live Your Dreams. |
|
|
Nach oben |
|
 |