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Offroaden mit dem Defender: Welche Umbauten braucht es?

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black magic
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1. 1.Defender 90 Ttd5, 2. Defender 300Tdi
BeitragVerfasst am: 17.03.2015 08:06:54    Titel:
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Ich melde mich auch mal noch zu diesem Thema.
Ihr habt ihm viele Tipps und Anmerkungen gemacht und es liegt jetzt an Ihm diese wahr zu nehmen und um zusetzen.
Da er ja in der Schweiz zu Hause ist und ganz in meiner Nähe hat er von mir per PN über einen Fahrkurs Infos erhalten und kann sich jederzeit bei mir melden. Ich glaube zu behaupten , genügend Erfahrung mit einem 90 er mit zubringen.
Auch was es heisst ein Fahrzeug für das Gelände vorzubereiten oder sogar was für kleine Veranstaltungen zu fahren.
Erfahrung macht erst einen erfolgreichen Driver und nicht ein aufgemotztes Auto YES
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Housten
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BeitragVerfasst am: 17.03.2015 08:52:48    Titel: Re: Offroaden mit dem Defender: Welche Umbauten braucht es?
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Schliess Dich anderen Offroadern an, die vernünftig im Gelände unterwegs sind und NICHT übertreiben.




Leute die übertreiben sind aber normalerweise lustiger! ( Spießer.. Ätsch )

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RallyeCopilot
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9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 17.03.2015 10:19:39    Titel:
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Da muß ich Housten leider zu 100% Recht geben

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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


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1. Landcruiser HDJ 80 pickup
2. MAN 180 LE
3. touran 2,0 tdi
4. landcruiser hzj 80
5. landcruiser bj 42
BeitragVerfasst am: 17.03.2015 19:06:30    Titel:
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Sperre vorne und Hintern und lernen damit richtig umzugehen.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.03.2015 21:40:18    Titel: Re: Offroaden mit dem Defender: Welche Umbauten braucht es?
 Antworten mit Zitat  

Housten hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Schliess Dich anderen Offroadern an, die vernünftig im Gelände unterwegs sind und NICHT übertreiben.




Leute die übertreiben sind aber normalerweise lustiger! ( Spießer.. Ätsch )


Moins

Und kriegen ihre Kisten nur auf Hängern aus Fahrgeländen raus.
Wenn ich mich richtig erinnere, war eine wichtige Prämisse des OPs die, "seine Kiste NICHT im Gelände krumm zu biegen".

Klar ist es völlig egal, was ein Fragesteller möchte, Hauptsache ist doch, dass man seine eigenen Ideen formuliert, egal ob die jetzt passen oder nicht.

Das geht jetzt nicht speziell auf Dich, Houston, ich habe Dein Zwinkern schon mitbekommen.
Aber ein paar Andere sind in der Hinsicht ja völlig merkbefreit.

Für den OP: das zweite Video von Arlo Guthrie ist hervorragend, da gibt es auch einen ersten Teil zu. Die kannst Du Dir immer wieder mal ansehen.
Das erste Video von Arlo natürlich auch, da weisst Du dann auch gleich was Dir so blühen kann, wenn Du auf ein paar "lustige" Ratschläge hörst.
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gsmix
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1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 18.03.2015 10:20:43    Titel: Re: Offroaden mit dem Defender: Welche Umbauten braucht es?
 Antworten mit Zitat  

ring-racer hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Ich bin blutiger Offroad-Anfänger. War mit meiner Kiste noch nicht gross im Gelände. Das möchte ich nun ändern. Muss mich noch etwas schlau mache, welche und ob es überhaupt Events gibt hier in der Schweiz.

Man möge mir somit meine Fragerei verzeihen, aber: Welche Umbauten brauche ich zwingend an meinem Fahrzeug, damit das im Gelände richtig funktioniert?

Mein Fahrzeug (90er TD4 Soft Truck Cab) verfügt zur Zeit über folgende Umbauten: Fahrwerk Fox, Federn, Doppelgelenkwelle, einfacher Überrollbügel, Stossstange vorne, Rocksliders und 255er BFG MT.

Geplant ist noch ein externer Überrollkäfig, wecks Fahrzeugschutz.

Ab wann braucht es eine Winde? Ab wann sperrbare Differenziale? Ab wann verstärkte Achsen bzw. verstärkte Fahrwerksteile generell? Gibt es Sachen am Auto, die man zwingend umbauen sollte, bevor man ins Gelände geht? Kann man generell sagen, ab welchem Gelände bzw. Schwierigkeitsgrad man grobe Umbauten braucht? Auch interessant wäre die Ausrüstung generell, sprich Bergeseile, Kompressor etc. oder was man sonst dabei haben sollte.

Ich blick da nicht so ganz durch, würde aber gerne mit meinem Fahrzeug mehr ins Gelände. Sollte nichts zu extremes sein wo die ganze Kiste danach krumm ist.

Irgendwas einfacheres, damit ich Erfahrung sammeln kann. Und den Wagen entsprechend vorbereiten kann.

Gruss


Hallo Oliver,

mach doch einfach das Gleiche wie mit deinem 90er Defender Td5 den du vor 6 Jahren verkauft hast. Dann passt das schon Smile

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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corfuchris
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4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler)
5. Schneefräääse
6. Stromgenerator
BeitragVerfasst am: 18.03.2015 13:28:18    Titel: Re: Offroaden mit dem Defender: Welche Umbauten braucht es?
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:


Hallo Oliver,

mach doch einfach das Gleiche wie mit deinem 90er Defender Td5 den du vor 6 Jahren verkauft hast. Dann passt das schon Smile


Lach, gute Idee YES

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Mein Classic Range Rover blog
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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 18.03.2015 14:54:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach ja: egal was Du machst, nimm immer einen 2. mit... (ned nur wegen der Fotos und der dämlichen Meldungen danach im Forum), sondern hauptsächlich wegen der Bergehilfe. ... starkes Seil und ein eher gleichwertiges Auto. und eine Kiste Bergebiere. oder Zwei...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Stefan110
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3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 18.03.2015 15:50:39    Titel:
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Unsicher

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Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.03.2015 15:56:21    Titel:
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Ja, wenn man Risiko faehrt macht das durchaus "Spass" weil man dnan nicht spiessig ist. Aber wenn man sein Auto heil durchs Gelaende kriegt und danach noch jeden Tag zur Arbeit fahren kann beweist man imho mehr Koennen.

Zeigen "was das Auto draufhat" kann man ja immer noch, die meisten GW koennen aber mehr als fuer dne Fahrer gut waere und so wie ich manche durchs Gelaende roedeln sehe denke ich mir: Schade ums Geld (und das in jeder Hinsicht...)
Mit Sinn und Verstand gefahren und es braucht keinen 2. Mann und auch keine Winde. Kommt der Moment dass man beides besser dabeihat, sollte man sich eher Gedanken um ne Trailerqueen machen...

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Der-Dahl
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1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.03.2015 23:20:31    Titel:
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Hüsi hat folgendes geschrieben:
Also wenn du dich rantasten willst hier in der Schweiz und nicht weit fahren willst: http://www.graenzelos.com/index.php/de/
Offroad geht ab werkszustand ;)


Wäre eine Option Grins

Oder noch schnell anmelden

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1209868&highlight=#1209868

Da kannst du nach Herzenslust üben aber Olli oder ich sind auch gerne jederzeit für dich da!
Kannst dort ohne Probleme mit nem Original LR vorbei kommen! AT Reifen natürlich von Vorteil (Vorallem wenns Nass sein sollte) Ansonsten gehts auch mit guten Winterreifen

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
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