Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7277 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.08.2005 00:40:55 Titel: Bilderserver: Geplante Downtime am Donnerstag (18.08.2005) |
|
|
Aloa liebe Foristinnen und Foristen,
sicherlich erinnert Ihr Euch noch, dass der jeep.cfasp.de - Server vor ca. zwei Wochen mal für einen halben Tag von abends bis nächsten Tag Mittag ausgefallen ist. Damals hat es die Hardware (Bord+CPU) irgendwie aufgeraucht und ich habe das System (das Disk-Array) in einen alten Pentium 500 gesetzt.
Dieser Zustand soll natürlich nicht von Dauer sein, deshalb wird der Server morgen im laufe des Tages zurückportiert. Das neue Herz ist ein Pentium D mit 3.0 GHz auf einem klassischen Asus Bord, dass diese CPU auch unterstützt. 2 Gbyte Ram sollten für eine Weile reichen, das Raid-1 Array wird übernommen.
Die Downtime sollte bei unter 30min liegen. Ich wollte es nur rechtzeitig ankündigen.
Flashi
Nachtrag: Wir bleiben bei Unix, da ändert sich nix  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7277 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2005 12:25:52 Titel: |
|
|
So, da letzten Donnerstag leider ein anderer Server dazwischen kam und unser Rechenzentrum-Vorort-Spezi krank war, gehe ich das Projekt heute erneut an. Also kann / wird der Bilderserver ab ca. 13.15 Uhr für ca. 15-30min down sein.
Wäre doch gelacht, wenn ich die Kiste nicht endlch mal auf Warp-Level II bringen könnte (auch wenns ad hoc gar keinen Sinn macht bei nem reinen Datenserver)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|