Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dreck-Mupfel

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Wiefelstede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3786 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TD5 Bj.12/01 MY02 2. Deutz F2L514 Bj.54 |
|
Verfasst am: 26.03.2015 16:30:41 Titel: Offroad-Newbie aus dem Ammerland |
|
|
Hallo zusammen
Camping, Gelände, Natur, Abenteuer, Offroad, Herausforderung, autark und so weiter sind Begriffe, die mich begeistern. Als Skandinavienfans lieben wir im Urlaub die Ruhe, die Weite und die Abgeschiedenheit und wollen daher möglichst weit dem Massentourismus entfliehen. Leider gibt es im Leben einige begrenzende Faktoren wie Zeit und Geld und so findet man uns irgendwo zwischen dieser Idealvorstellung und dem "Standard"-Urlaub Seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum währenddessen sich der Offroad-Gedanke in meinem Kopf immer mehr festigt. Im Geiste fahre ich bereits die tollsten Strecken und genieße. Verdammt, leider nur Träume! ... Bis jetzt, denn daran möchte ich arbeiten.
Für den Anfang stelle ich mich hier als absoluten Offroad-Newbie vor. Momentan fahre ich einen 4x4 SUV und er leistet vor unserem Wohnwagen auch sehr gute Dienste. Gerade im letzten Winter wiedere durfte ich auf verschneiten Steigungen die 4x4 Vorzüge im Gespannbetrieb voll auskosten. Die Frontkratzer blieben hängen und auch die Heckschleudern hatten ihre Probleme. Doch das reicht mir nicht mehr YouTube habe ich bereits mit den Begriffen offroad, Mercedes G, Defender, Passstraßen, Superkarpata und so weiter leergeguckt, was zu Folge hat, dass ich Ostern am Karsamstag dann mit meinem X-Trail zum ersten Mal ins Gelände nach Fürstenau fahre. Ich weiß, ich weiß, der SUV ist kein Geländewagen und sicherlich werde ich versuchen mich und das Auto nicht zu überschätzen Aber so 'n bischen kann der auch und ich fang doch auch erstmal an
Ich bin sicher, dass Ihr von mir mit einer Menge an Fragen gelöchert werdet, spätestens wenn der X-Trail zum Defender oder was auch immer umgebaut wird...
BTW: Leider funktioniert bei mir die interaktive Nutzerkarte nicht richtig. Wenn ich im Anzeigefilter nur die Nutzerstandorte anzeigen lassen möchte, kommt die Eieruhr und findet kein Ende. Auch nach einer Stunde wurde nichts angezeigt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2015 19:51:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2015 20:34:47 Titel: |
|
|
Mal einen Gruß auch aus den Norden, aus Papenburg schicke,
von einen Würfeltreiber.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dreck-Mupfel

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Wiefelstede Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3786 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TD5 Bj.12/01 MY02 2. Deutz F2L514 Bj.54 |
|
Verfasst am: 29.03.2015 12:20:02 Titel: |
|
|
guzzi-matz hat folgendes geschrieben: | ...
von einen Würfeltreiber. |
Was ist ein Würfeltreiber? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Volmarstein/Wetter Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ413 2. Jeep Grand Cherokee 3. Yaris |
|
Verfasst am: 29.03.2015 18:55:03 Titel: |
|
|
Wutz&Urmel hat folgendes geschrieben: | guzzi-matz hat folgendes geschrieben: | ...
von einen Würfeltreiber. |
Was ist ein Würfeltreiber? |
Willkommen hier......
ein Jimnyfahrer....  | _________________ make my Day!
http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.03.2015 20:13:00 Titel: |
|
|
Moin moin aus dem Norden von einem Busfahrer.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|