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neues Fahrwerk für den Daily


 
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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...und hat diesen Thread vor 3788 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 11.03.2015 18:07:51    Titel: neues Fahrwerk für den Daily
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ich möchte gerne meinen XJ ca. 5cm höher legen, um meine 30er STT mit 30mm Distanzplatten problemlos montieren und fahren zu können.
Das Auto ist mein Daily Driver und wird wenig Gelände sehen, höchstens mal Fürsten Forest o.ä.
Wichtig ist mir ein guter Fahrkomfort, wobei wahrscheinlich alles besser ist, als mein durchgerocktes 200TKm orig. Fahrwerk Grins
Das Fahrwerk muss problemlos durch den TÜV gehen, ich hab keinen Nerv auf wilde Aktionen (bei DER Karre Heiligenschein )
Mein Budget liegt bei max. 1.500€.

Ich habe gute Erfahrungen mit OME gemacht und tendiere auch in die Richtung, aber evtl. ist mir ja auch noch was Gutes entgangen Unsicher

Habt Ihr noch Tipps oder Ideen?

Gruß,
Andreas

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Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 11.03.2015 20:58:44    Titel:
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Allgemein gesprochen taugen die OME Blattfedern deutlich mehr als die Schraubenfedern. Ich war im Jimny mit OME unzufrieden, ist ständig durchgeschlagen. Wenn du ein so ordentliches Budget hast, sind auf jeden Fall gute Dämpfer drin, die stehn dann aber nicht im Gutachten und fordern einen fähigen aaS.
OME 2" hat irgendwie jeder im Alltags-XJ, nimm doch das Trailmaster by Maas Comfort, würde mich mal interessieren und hat ein Gutachten beiliegend.

Winke Winke

Edit: Da liegen sogar 3" im Budget, mehr ist mehr. Klick!

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Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 12.03.2015 15:40:41    Titel:
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Danke,
aber höher als 5-6cm will ich nicht, ich kenne mich:
Wenn dann größere Reifen drauf passen, will ich die auch haben rotfl

Meinste, die OME Schraubenfedern sind eher nicht so gut? Unsicher

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Jansen
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2014
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BeitragVerfasst am: 12.03.2015 15:57:25    Titel:
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Höher als 2" ist ohne großen Mehraufwand beim Facelift auch nicht machbar. 3" führen da schon zu bösen vibs

Die OME sind sicher nicht schlecht, vor allem wenn du zu 98 % onroad unterwegs bist.
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michael.b
Bin neu hier
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BeitragVerfasst am: 12.03.2015 16:37:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach,

ich bin im XJ damals das 50mm Trailmaster by Maas gefahren, nicht zu verwechseln mit dem alten Mist aus USA.
Als Kompfort Version wars sehr gut im Alltag, meine Frau ist mit dem Ding gerne einkaufen gefahren.... Nee, oder?
Ich war eher im AHK Betrieb und im Gelände mit dem Teile.
Hab ihn nur ungerne weg gegegeben.

Ich habe es leider deutlich teurer gekauft aber hier bekommst es für nen guten Kurs, wie mir scheint.

Trailmaster Fahrwerke für den Cherokee XJ Bj 84 bis 01

http://www.sk4x4sports.de/cms/front_content.php?idcat=37

- 75mm Höherlegung mit Gutachten 1250,00 Euro

- 50mm Höherlegung mit Gutachten 1150,00 Eur
o
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 12.03.2015 18:07:53    Titel:
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Der Mehraufwand sollte eigentlich nur in der Montage neuer Längslenker bestehen, diese Trompetenblechstreifen will ich im gleichen Zuge tauschen...Und auf Vibrationen kann ich gut verzichten Ja

Sammy hab ich als Suzukifahrer eh IMMER aufm Schirm Vertrau mir

Hmmm...Der Preis ist verlockend...

Hat denn mal jemand OME und TM gefahren und kann mal seine Erfahrungen berichten? Unsicher


Gruß,
Andreas


P.S.: Da es mir gerade von einem freundlichen Händler angeboten wurde: Add-a-Leaf Fahrwerke oder Spacer/Schäkel Gedöns will ich nicht!

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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
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BeitragVerfasst am: 12.03.2015 18:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mich nach meinem OME im alten, schwarzen Daily beim neuen auch wieder für´n OME entschieden (mit abgestimmten Federraten wg. Gastank) und bin zufrieden. Wenn´s die Längslenker hinter sich haben, kommen da auch Currie rein. Dazu hab ich noch Stahlflex-Bremsleitungen drin und dem OME Lenkungsdämpfer. Mit dem Gesamtpaket im täglichen Einsatz zufrieden.


Habe 265/70R16 drauf.



Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 12.03.2015 20:49:32    Titel:
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Ich denke nicht, dass 30er mit 75 mm Lift schon verloren aussähen...

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BeitragVerfasst am: 13.03.2015 10:32:16    Titel:
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Verloren wohl nicht unbedingt, aber das Fahrwerk soll wirklich nur so hoch sein, das die 30er passen.
Ich will weder Probleme mit den Kardanwinkeln haben (Vibrationen), noch soll der Verbrauch unnötig steigen und dann hüpfen meine Hunde ja auch jeden Tag ein paarmal rein und raus.Denen will ich das auch nicht schwerer als nötig machen!
Ich möchte den Jeep eigentlich dicht an der serie, aber halt "besser" haben!

Gruß,
Andreas

P.S.: ich fühle mich schon fast vom OME überzeugt!

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michael.b
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BeitragVerfasst am: 13.03.2015 16:09:05    Titel:
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Hüstel...Erfahrungen....:

michael.b hat folgendes geschrieben:
Tach,

ich bin im XJ damals das 50mm Trailmaster by Maas gefahren, nicht zu verwechseln mit dem alten Mist aus USA.
Als Kompfort Version wars sehr gut im Alltag, meine Frau ist mit dem Ding gerne einkaufen gefahren.... Nee, oder?
Ich war eher im AHK Betrieb und im Gelände mit dem Teile.
Hab ihn nur ungerne weg gegegeben.

[/i]o
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BeitragVerfasst am: 13.03.2015 17:34:03    Titel:
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Jo, danke: Gelesen!
Ging mir um Erfahrungen von Leuten, die beide Fahrwerke gehabt haben...

Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst am: 27.03.2015 17:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab dann gerade beim Unaussprechlichen ein OME bestellt:

Wenns da ist, gehts in meinem Thread weiter Vertrau mir

Gruß,
Andreas

P.S.: Vielen Dank für Eure Antworten und auch an die Firmen, welche mir Angebote zugesandt haben...

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 27.03.2015 20:49:12    Titel:
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Sollte deine 30er größer als meine 30er ausfallen, kannst Du mit 10mm Spacern vorne (von OME, im Gutachten erfaßt) und etwas längeren Schäkeln hinten noch etwas Raum schaffen.

Ich würde aber schauen, das die Kiste so niedrig als möglich bleibt und die blöde Getriebeabsenkung draussen bleiben kann.

Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 27.03.2015 23:10:13    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Ich würde aber schauen, das die Kiste so niedrig als möglich bleibt


So ist der Plan:
Nur so viel wie absolut nötig Ja

Und ich weiß, was Du von der Getriebeabsenkung hälst rotfl

Hoffe, ich komme drum herum!

P.S.: Wo bleibt mein Fahrwerk? Wut

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