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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 01.03.2015 19:35:23    Titel:
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rockcrawlin90 hat folgendes geschrieben:
Ööööhhhhmmm ich hab meinem ollen 4 Liter Toyo mit Altölgemisch gefahren...
Alles Lüge?

Über die Ansaugluft zugeführt?


Mog9 hat folgendes geschrieben:
Dieses Phänomen der Eigenölverbrennung gab es früher öfters unter anderen beim Golf 1. Durch die Kurbelgehäuseentlüftung wurde Öl in den Ansaugtrakt gezogen und der Motor hat das vergnüglich das Öl verbrannt.

Funktioniert das nur bei VW? Wir haben verzweifelt versucht bei zwei Audis auf einem abgelegenen Schtrottplatz dieses Verhalten zu provozieren. Drehzahl auf ca. 3000Umdr. gebracht, zunächst mit ner Ölkanne in den Turbo gepritzt - nix, aber auch garkeine Reaktion. Dann per Trichter Öl massiv in den Saugschlauch des Turbos gekippt. Die Maschine hat nachdem das Öl aus dem LLK in den Motor kam ein paar Male gehustet, massiv Blaurauch hinten raus geblasen, und ist dann einfach aus gegangen. Kein Hochdrehen, Leistung kam während des Hustens wohl auch nicht.
Das ein Fahrzeughersteller in der laufenden serie was verändert ist ja nix neues. Sagt aber auch nix über die Zusammenhänge aus. Ich vertraue eher dem Motorenbauer.

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Gruß Rainer
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BeitragVerfasst am: 01.03.2015 20:37:56    Titel:
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Mein Golf I diesel hat nach Vollgasetappen auch immer Motoröl in den Ansaugtrakt gezogen. Außer einer echt fiesen Rauchwolke aus dem Auspuff ist nie was passiert

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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 03.03.2015 10:56:47    Titel:
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
und ist dann einfach aus gegangen.

Achso, fast vergessen, ausgegangen sind sie vermutlich weil kein Sprit mehr da war. Wohl nicht wegen des Öls.

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Gruß Rainer
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BeitragVerfasst am: 03.03.2015 12:18:12    Titel:
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Holgi hat folgendes geschrieben:
.
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rotfl ... und wer hat's gerettet?


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BeitragVerfasst am: 03.03.2015 13:37:17    Titel:
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wenn die Kiste mal so hoch dreht bekommt man angeblich die Gänge nicht mehr rein. Ich habs nicht probiert, mein TD5 hat aber auch mal so unkontrolliert hoch gedreht als wir auf die Schnelle den K+N Filter mit Bremsenreiniger sauber gemacht hatten. Eingeölt und gleich gestartet. Da wir es aber schon geahnt hatten mit eingelegtem Gang. Das nagelt nicht schlecht und dreht sau schnell hoch. Ich konnte ihn aber dank eingelegtem Gang direkt abwürgen.

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BeitragVerfasst am: 28.03.2015 19:24:14    Titel:
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Wir haben verzweifelt versucht bei zwei Audis auf einem abgelegenen Schtrottplatz dieses Verhalten zu provozieren.


Vielleicht muss man das Öl erst auf Betriebstemperatur bringen.

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BeitragVerfasst am: 31.03.2015 08:50:56    Titel:
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
...
Luftzufuhr unterbinden beendet die Verbrennung.

Ist aber auch schneller geschrieben, als dass man daran denkt und es auch ausführen kann. Also in dem Moment.


wenn kein Schnorchel verbaut ist, einfach ein Blatt Papier, einen Lappen oder ne Jacke (was halt grad zur Hand ist) auf die Ansaugung am Kotflügel :-)





100inch hat folgendes geschrieben:
MAN KAT1's haben ein aehnliches Problem. Die WSK ist nicht gerade hilfreich beim Abwuergen Nee, oder? m

passiert gerne mal wenn man die "Zündung" ausmacht und den Karren dann per Motorbremse abstellen will... Hau mich, ich bin der Frühling
Das Anheben des Gaspedals geht aber auch :-)




Gruß
Christian

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