Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
98er XJ Benzinpumpe bei Rockauto bestellen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pitch
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3777 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.03.2015 15:26:56    Titel: 98er XJ Benzinpumpe bei Rockauto bestellen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

die Benzinpumpe meines 98er XJ 4.0L baut nicht mehr genügend Druck auf, so bin ich auf der Suche nach einer neuen. Bei den deutschen Händlern finde ich einfach keine Informationen über den jeweileigen Hersteller der Pumpen, die sie anbieten und ich möchte vermeiden, irgendein minderwertiges Nachbauteil zu bestellen.

So bin ich auf Rockauto.com gestoßen und habe dort auch eine passende Pumpeneinheit von Carter gefunden. Nur leider ist dieser Artikel mit Flaggensymbolen versehen die angeben, dass die Pumpe für US-/Kanada-Versionen des XJ geeignet ist. Aber bedeutet das auch automatisch, dass sie für meinen Euro-XJ nicht passt? Sollte es da wirklich unterschiedliche Pumpeneinheiten für XJ's die in verschiedenen Märkten verkauft wurden geben?

Hat einer diesbezüglich Erfahrungen mit Bestellungen bei Rockauto? Für Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar!

Schönen Sonntag
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 22.03.2015 18:32:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, Stefan,
ich habe jetzt Zylinderkopfschrauben, ne Klimakompressorumgehungsrolle, Waschwasserpumpen, Fensterhebereinheit und einen Blinkerschalter bestellt:

War alles mit Canada/USofA gelabelt und hat trotzdem gepasst.
Ich habe ein 97er Modell, aber gebaut in Kanada...

Gruß,
Andreas

Daniölt
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ BJ.03.99 2,5Liter
2. twingo ll
BeitragVerfasst am: 22.03.2015 22:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

frage einfach mal per email nach Ja

habe erst 1x was bei rockauto bestellt und zwar nen kupplungssatz - im packet war die verkehrte kupplungsscheibe drin - hab einfach ne email geschrieben und es gab OHNE murren oder knurren nen neuen kupplungssatz YES Supi und das falsch gelieferte kann ich ja entsorgen Obskur

ich bin echt begeistert über rockauto Respekt

Pitch
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 23.03.2015 22:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank Euch beiden für Eure Erfahrungen!

Ich habe jetzt mal bei Rockauto angerufen. Die deutschsprachige Dame sagte, dass sie von den jeweiligen Teileproduzenten Angaben bekommen, für welche Fahrzeuge aus welchen Märkten die Teile geeignet sind. In meinem Fall haben sie eben die Angabe erhalten, dass die Pumpeneinheit für den US- und den Kanada-Markt geeignet ist. Das heisst nicht, dass sie nicht auch in Euro-Fahrzeugen funktionieren könnten. Da der Hersteller das aber nicht explizit mit angegeben hat, können sie es eben auch nicht garantieren. Also soweit alles klar und nachvollziehbar.

Die Frage wäre jetzt, ob eben eine Benzinpume für den amerikanischen Markt evtl. andere Spezifikationen erfüllen muß als für den europäischen Markt. Vielleicht ist der Sprit dort anders? ...oder wie groß die Gefahr ist, dass die Pumpen für den amerikanischen Markt aus irgendeinem Grund anders sind?

Schönen Abend
Stefan
klausyj
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. 75 Jeep CJ6
2. 98 Jeep Cherokee
3. 98 Jeep Grand Cherokee
4. 91 Comanche
5. 05 Dodge Dakota
BeitragVerfasst am: 26.03.2015 16:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gehe Jetzt davon aus, das du den druckregler der im spritfilter integriert ist, gecheckt hast ;-)
Rockauto rules...No nie ein Problem ghabt! YES

Pitch
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 27.03.2015 17:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Hinweis!

Über Rockauto scheinen ja einhellig positive Erfahrungen vorzuliegen. Gut zu wissen, hilft mir aber in meinem Fall wahrscheinlich nicht weiter. Wenn ich eine Pumpeneinheit die für den US-/Kanada-Markt abgeboten wird kaufe und sich herausstellt, dass sie in meinem Euro-XJ aus irgendeinem Grund nicht passt / nicht funbktioniert, kann ich sie natürlich zurückschicken. Trotzdem bleibe ich aber auf den Kosten für Hin- und Rückversand sitzen, die ja bei Rockauto zusammen schon mal lässig mehr als 100 € betragen.

Was den Druckregler/Spritfilter-Test angeht: Ich habe die Pumpe bisher nicht ausgebaut. Das wollte ich erst machen, wenn ich eine neue Pumpeneinheit da habe. Aber ich habe den Benzindruck beim Zündung anmachen gemessen (erreicht erst nach 4x Zündung an/aus den Sollwert) und den Druckabfall nach dem Motorabstellen beobachtet.

Laut Werkstatthandbuch deutet ein schneller Druckverlust meist auf ein defektes Rückschlagventil im Filter/Druckregler hin, ein langsamer Abfall eher auf ein defektes Rückschlagventil in der Pumpe. Was auch immer die jetzt genau mit "schnell" und "langsam" meinen, ich hatte den Eindruck der Druck sank eher schnell ab. Würde also wie Du sagst auf den Regler hindeuten. Aber um den zu tauschen, muss ich ja trotzdem den Tank absenken und dann kann ich auch auf Nummer sicher gehen (falls es doch die Pumpe selber ist) und die ganze Pumpeneinheit austauschen.

Oder meintest Du noch einen anderen Check des Druckreglers?
klausyj
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. 75 Jeep CJ6
2. 98 Jeep Cherokee
3. 98 Jeep Grand Cherokee
4. 91 Comanche
5. 05 Dodge Dakota
BeitragVerfasst am: 07.04.2015 12:57:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, er hat ja eh nur den einen Regler....der quasi aufn Tank gebaut ist.":-(

Bzw glaube ich eher nicht das es zig verschiedene Pumpen für einzelne Länder gegeben hat..( Flaggensymbole)

KingIce
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 10.04.2015 09:21:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Garantieren kann ichs dir auch nicht, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die Benzinpumpe für die US/Kanada Modelle für deinen XJ passen wird und es keine unterschiedlichen Pumpen für verschiedene Länderspezifikationen gibt.

Warum? Mein 94er ist Kanada spec. .... mein 99er ist US spec. ...ich hab noch NIE drauf geachtet, für welche Ländervariante irgendwelche Teile sind...ganz egal ob ich in deutschen Shops oder in den USA bestellt hab. Und glaub mir, ich hab schon VIEL für die beiden Kisten bestellt! Ich hab auch noch nie an anderer Stelle gehört oder gelesen, dass irgend ein Teil bei irgend einem XJ nicht gepasst hätte, weil es für die falsche Länderspez. war. Und was XJs angeht, hab ich auch schon VIEL gehört und gelesen! Hau mich, ich bin der Frühling

Ich würd mir darüber also ehrlich gesagt keine Gedanken machen und das Teil bestellen.

BTW: Damit du sicher die richtigen Teile orderst ist das Modelljahr deines XJs wichtig ! EZ und BJ müssen damit nicht unbedingt übereinstimmen! Mein 99er ist beispielsweise im Nov. 98 gebaut worden, im Dez. 98 erstzugelassen, ist aber bereits Modelljahr 1999! Würde ich also nach EZ für einen 98er bestellen, würden einige Teile nicht passen, da es zwischen 98 und 99 einige Änderungen gab. Also immer nach dem tatsächlichen Modelljahr gehen! Wenn du es nicht weißt, kriegst du es über die VIN raus!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen