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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 11.04.2015 20:59:41 Titel: y60 rahmennummer |
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Kann mir jemand sagen wo die rahmennummer beim ist | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 11.04.2015 21:46:41 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 12.04.2015 08:23:56 Titel: |
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Das muss nicht so sein. Bei mir ist dort keine Nummer eingestanzt.
Ich war bei Nissan, weil mir der TÜV das Auto stilllegen wollte wegen fehlender Nummer.
Die haben lange gesucht. Es gibt laut Nissan noch die Möglichkeit, dass die Nummer ca. in der Mitte unter der Beifahrertür liegt.
Es gibt auch keine Nummer, wenn der Rahmen mal an der Stelle geschweißt wurde, ein Teil oder komplett von Nissan ausgetauscht.
Für Nissan war das TÜV-Verhalten völlig unverständlich.
Der TÜV forderte damals von mir:
1. Rahmen ausbauen und KOMPLETT sandstrahlen lassen
2. den nackten Rahmen dann beim TÜV vorführen, damit die Herren schauen können, ob die Nummer vielleicht sonst wo steht
3. eine Einzelabnahme des Rahmens durchführen lassen, ggf. mit Expertise einer entsprechenden Fachwerkstatt.
4. In einer zugelassenen Fachwerkstatt (nicht jede darf das) eine neue Nummer einstanzen lassen und zertifizieren lassen
5. Im Straßenverkehrsamt diese neue Nummer eintragen lassen
6. Rahmen wieder einbauen.
7. Damit zurück zum TÜV, um alles absegnen zu lassen
Geschätzte Kosten (habe ich damals so zur Info mal eingeholt) ca. 20000 Euro
Man kann aber auch einfach zur DEKRA fahren und sich einen Glückwunsch zum tollen Zustand des Autos abholen.
Das ist jetzt kein Witz!!!!
Das ist der TÜV Gummersbach. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.04.2015 08:52:10 Titel: |
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Hört sich nach Spaß an.
Man könnte einfach ein Motorlager ausbauen und schaun, ob sie darunter ist.
Hatte ich schon.
Ist aber selten. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 12.04.2015 12:00:03 Titel: |
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Die spinnen die Römer | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 12.04.2015 14:17:09 Titel: |
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nix gefunden aber der Rahmen ist auch sehr Rostig vielleicht ist sie einfach nicht mehr da | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.04.2015 17:43:42 Titel: |
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Die sind teilweise nur noch auf zu erkennen, wenn der Stahl blank geschliffen wird.
Aber das muss unbedingt mit der Hand gemacht werden.
Selbst als ich den TB42E aus der Schweiz geholt habe, war es dem Zoll egal!
So ein altes rostiges Auto vermiss mit Sicherheit niemand, meinte der Beamte. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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