Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Seilwinden Bericht in der aktuellen 4x4action

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 3755 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 09:36:46    Titel: Seilwinden Bericht in der aktuellen 4x4action
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das mal hier gepostet, passt glaube ich hier besser a.s in der Plauderecke, bin von dem Bericht total enttäuscht, hier mein Leserbrief, wie seht ihr das ?

Ich plane gerade meinen Patrol mit einer Winde auszurüsten und hatte mich daher auf den angekündigten Bericht gefreut, bin aber sehr enttäuscht.

Der allgemeine Teil mag für Neulinge interessant zu sein, die aussagelosen Seiten voller Katalgbilder hätte man sich sparen können.

Ich hatte erwartet, das ihr mal eine China und eine Qualitätswinde zerlegt und die Unterschiede zeigt, interessiert hätte mich auch wie sicher eine Funkfernsteuerung im realen Einsatz im Gelände funktioniert.

Das wichtigste habt ihr total vergessen, wie kommt die Winde ins Auto, welche Varianten gibt es, was für Vorschriften sind zu beachten, muss das eingetragen werden, wer bietet Fahrzeug spezifische Einbausätze oder zumindest brauchbare Universal Sätze an ?

Das wäre wichtiger gewesen als zig langweile Windenbilder....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.04.2015 12:05:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Soweit bin ich noch nicht vorgedrungen, aber Dein Leserbrief überrascht mich nicht wirklich.

Vielleicht sind schlicht Deine Erwartungen zu hoch?
So detailierte Berichte und Tests gab es von Jahrzehnten mal in der OffRoad (die ist ja heute nur noch ein SchickiMicki-Blättchen), aber sowas in einer der existierenden Publikation von heute zu erwarten finde ich doch um einiges übertrieben.
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 12:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die meisten Blätter schreiben nur noch oberflächlich und rudimentär, wichtig sind nur die Werbekunden.
Ich habe alle Abos gekündigt, schade ums Geld und in den Foren, wie dieses als Beispiel Grins , erfährst du wesentlich mehr von den echten Profis die das Equipment bei Trophy's an die Leistungsfähigkeit bringen.

Auch mich würden echte Zahlen und Vorschriften interessieren, Kataloge finde ich auch im Netz...kostenlos Supi

Allerdings gehen auch hier beim Thema Winde die Meinungen weit auseinander. Meine China-Winde hält jetzt schon seit fast drei Jahren ohne Probleme, das Seil muss jetzt mal langsam getauscht werden Smile

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 17:05:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das die ihre Artikel passend zu den Werbekunden schreiben, ist ja heute so üblich, sieht man ja auch an der Produkt Auswahl , da fehlen ja diverse Anbieter.

Es wäre ja kein Problem gewesen einen TÜV Prüfer zu interviewen der mal das rechtliche klar stellt.

Auch die generelle Verurteilung der Chinawinden stößt unangenehm auf , ein Journalist forscht nach ob die CE Kennzeichnung der eBay Winde echt ist und kann das anschließend auch belegen...

Traurig das man dafür noch soviel Geld bezahlen muss. ..

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.04.2015 20:20:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss man doch gar nicht, es steht jedem frei, die Zeitschriften zu kaufen oder dies sein zu lassen.

Ist eben ein Teufelskreis: die Print-Publikationen leiden alle unter Umsatz- bzw. Auflageproblemen und haben daher wenig Geld, z.B. für solche Tests.
Machen sie dann so wischi-waschi-Dinger, laufen ihnen noch mehr Leser (=Kunden) davon.

Und dass man in Foren wirklich mehr erfährt, bezweifle ich mal massiv.
Egal, welches Forum das nun betrifft.
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 12.04.2015 22:53:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

gerade deutsche 4x4 Heftchen glänzen doch schon seit jahren durch berichte die 1zu1 vom Katalog des getesten Autos oder produkts abgeschrieben sind ,mich wundert das allso nicht.

zum Thema winde:

du bekommst das was du bezahlst und wenn du ein ""markenprodukt"" nimmst dann zahlst du halt auch den ganzen werbeetar mit.

bis auf die GANZ GANZ billigen ""chinawinden"" die es überhaupt nur im WWW zu kaufen gibt sind die Produkte aus Fernost meist mehr oder minder ident mit den teilen von denen sie abgekupfert wurden.

ab und zu kommt es sogar vor das die nachbauten besser sind als das original.

eine gute 4,2 tonnen Winde ist heute für ca. 650 euro zu bekommen ,das ist weniger als die hälfte eines ""markenproduktes"" aus den USA und um nix schlechter.

als Beispiel nur HORN und GOODWINCH.

die dinger stehen einer baugleichen WARN oder SUPERWINCH in fast nix nach und haben oft sogar bessere Komponenten verbaut.

zb WARN hat halt immer noch einen guten namen und schaut schick aus ,wenn einem DAS den Mehrpreis wert ist dann ist es auch ok.

wenn es dir drum geht WIE die Winde gut und sinnvoll eingebaut wird dann gibt es xxx Meinungen.
am besten du suchst dir da einen fähigen mann/ firma in deiner nähe der das oft macht und weiss was er tut.
DER sollte dann auch wissen WAS erlaubt ist und welche Vorschriften einzuhalten sind wenn du die winde/den windeträger eintragen lassen willst/musst.

DAS in einen zeitungbericht zu packen ist praktisch unmöglich und auch nicht sinnvoll das es je nach Fahrzeug und bj. verschiedene Vorschriften und Möglichkeiten gibt.

gruss ,michi

PS: das ewige Geschimpfe auf den ""chinaschrott"" kann ich schon nicht mehr hören , fast alle smartphones kommen aus China und die Chinesen bauen erfolgreich weltraumraketen. DIE bauen zu 80 % nach/auf Kundenwunsch und dann bekommt man auch dort DAS was man bestellt hat und bereit ist dafür zu bezahlen.
wenns NIX kosten darf dann kann es auch in China nix wert sein ,sooo einfach ist das.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.04.2015 07:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
.......PS: das ewige Geschimpfe auf den ""chinaschrott"" kann ich schon nicht mehr hören , fast alle smartphones kommen aus China und die Chinesen bauen erfolgreich weltraumraketen. DIE bauen zu 80 % nach/auf Kundenwunsch und dann bekommt man auch dort DAS was man bestellt hat und bereit ist dafür zu bezahlen.
wenns NIX kosten darf dann kann es auch in China nix wert sein ,sooo einfach ist das.......

Danke. Du bringst es auf den Punkt Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.04.2015 07:47:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh wie Recht du hast.

Meine Warn am Cherokee ist mehrmals verreckt, was mit mit den 2 Horn Winden die ich an den Landys hatte nie passiert ist.
Und wer glaubt dass Warn ausschließlich in den USA fertigt glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ich vertreibe seit einigen Jahren Horn Winden und hatte in all der Zeit eine EINZIGE defekte Alpha 9.5 fast, die war voller Schlamm, das macht selbst die teuerste Winch ned lang mit, da kann das Produkt nix dafür.
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 13.04.2015 08:48:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlimm finde ich nur das eine Foto vom Windenworkshop. Finger im Haken und lustig beim Aufspulen des letzten Meters. Das dafür gedachte, rote Sicherheitsbändchen hängt achtlos herum. Ich bastel gerade an einer internen Sicherheitsunterweisung für die Seilwinde unseres Bergefahrzeuges. Da hab ich das Foto gleich als Beispiel genommen, wie man es nicht machen soll. ;)

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.04.2015 11:17:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir mein Windenkonzept schon zusammen gesucht, für meinen gelegentlichen Einsatz langt die mittlere Preisklasse, versteckt hinter der Original Stoßstange und was die Montage angeht werde ich vorher mit dem TÜV reden, ob ihm eine Univeralplatte langt oder ob es ein Teil mit Gutachten sein muss...
Bin mir eben noch nicht schlüssig, welcher Hersteller es nun werden soll und da hatte ich mehr Infos durch den Artikel erwartet.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.04.2015 21:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich für meinen Teil fand noch keinen der Tests hilfreich, dafür bei allen Tests etwas was fehlte wie z.b. bei LED Hauptscheinwerfern der Schneetest bzw. alleine Wärmeabgabe. Auch diverse Behauptungen stören mich persönlich immer wieder, wie z.b. dass es keine Xenon-Scheinwerfer mit ECE-Zulassung gibt.

Sind nur zwei Beispiele die mir gerade in den Sinn kommen...

Grüsse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.328  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen