| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 14.04.2015 13:00:59 Titel: |
|
|
na bei deinen Schweißkünsten muß es ja kein Perfekter sein,ein an üblichen Stellen zu machender mit sonst guter Rahmensubstanz würde bei dir ja reichen...so als Hobby..und Zweitoffroader
nimm doch einfach den Defender..  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4011 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 14.04.2015 15:33:47 Titel: |
|
|
| marienthaler hat folgendes geschrieben: | na bei deinen Schweißkünsten muß es ja kein Perfekter sein,ein an üblichen Stellen zu machender mit sonst guter Rahmensubstanz würde bei dir ja reichen...so als Hobby..und Zweitoffroader
nimm doch einfach den Defender.. :rotfl: |
Für 300,-€ würde ich ihn nehmen (ist ja ein Kultauto ;-)
Bei jeder anderen Karre wär der Besitzer froh ihn umsonst entsorgt zu bekommen ... Ich find so einen Defender ja auch geil. Ich würde auch einen "fertigen" nehmen und Arbeit reinstecken, aber 6000€? Neulich wurde einer angeboten, der hatte zwar weniger Rost und Laufleistung, hatte aber eine Rolle übers Dach gedreht .... Dach eingedrückt, Türen, Kotflügel, Motorhaube alles mehr oder weniger zerbeult und zerknickt. Ich wäre nicht einmal sicher, dass man den überhaupt noch instand setzen kann. Motor und Getriebe höchstwahrscheinlich noch ok (aber keine Garantie), Kühler, etc. kaputt .... 5500€ als "Schlachter" - sind die alle bekloppt? | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 14.04.2015 15:53:36 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 14.04.2015 19:45:52 Titel: |
|
|
Meinen habe ich damals für 8000 geschossen
 | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4011 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 15.04.2015 07:24:15 Titel: |
|
|
| OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Meinen habe ich damals für 8000 geschossen :lovit:
 |
In dem Zustand? | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 15.04.2015 07:47:09 Titel: |
|
|
| Nein das war nach dem Umbau. Der war aber vorher schon richtig gut. Der Defender ist zum restaurieren aber das perfekte Auto, alles zerlegbar und die Teile sehr günstig. Als TD5 mit ner anderen Software geht das Ding richtig vorwärts, einfach sagenhaft und im Gelände dem noch überlegen. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 15.04.2015 12:06:20 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 15.04.2015 12:21:28 Titel: |
|
|
| Da hast du recht, was die Achswellen betrifft. Das sehe ich aber mittlerweile ganz locker. Wenn ich mir wieder einen holen würde, wäre es das erste was ich in Angriff nehmen würde. Ich fahre halt anderes Gelände und da ist der Defender schon im Vorteil, gerade was die Böschungswinkel betrifft. Man kann ihn einfacher durch enge und verwinkelte Passagen bewegen ohne sich die Ecken abzufahren. Ich hatte ja den direkten Vergleich zum und auch den und das viel mir halt sofort auf. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 15.04.2015 12:43:58 Titel: |
|
|
... | OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | ...
Der fährt sich echt Klasse und der Rahmen ist in einem wirklich guten Zustand, zumindest das was ich so sehen kann. Ich bin so froh wieder einen zu haben, dass glaubt ihr mir nicht  |
| _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 15.04.2015 13:15:26 Titel: |
|
|
ich kenne den Defender von innen so gar nicht, habe nur einmal in einem Typ I gesessen.
Ich weiß nur, dass ich in Kenia (Massai Mara) so einige Defender schon aus dem Fluss gezogen habe.
Ich muss aber auch zugeben, dass zumindest ein Fahrer aus Nairobi gar nicht wusste, wie man den Allrad einlegt | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
|
Verfasst am: 15.04.2015 14:37:36 Titel: |
|
|
| Die offroadeigenschaften eines defenders kann ich leider weder bestätigen noch wiederlegen, aber ich kann jedem potenziellem Käufer wirklich nur raten sich vorher mal reinzusetzen. Man muss schon sehr leidensfähig sein. Ich bin mit 1.70m nicht gerade groß und auch noch ohne waschbärbauch => ich kann in einem defender nicht sinnvoll sitzen. Man sitzt quasi in der fahrertur Und auch die pedalposition empfinde ich als sehr gewöhnungsbedürftig. | _________________ GR_uß Matthias |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 15.04.2015 18:01:30 Titel: |
|
|
@Dirtrider: was willst du mir damit sagen Ich bin immer noch froh einen zu fahren Trotzdem hat der Defender auch seine Vorzüge. Die Sitzposition ist wirklich etwas komisch aber auch das hatte beim Offroadfahren Vorteile. Im Endeffekt alles eine Glaubensfrage. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 15.04.2015 19:32:32 Titel: |
|
|
Autos haben gegenüber Frauen den gewaltigen Vorteil
1. Du kannst 2 haben, ohne dass eines Eifersüchtig ist.
2. Du kannst die Vorzüge des einen und des anderen geniessen
3. Du kannst es problemlos tauschen, ohne danach noch Unterhalt zu zahlen
Was allerdings teurer ist, kann ich nicht sagen, nur hat mir ein Auto noch nie ein Haus weggenommen... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.04.2015 19:43:04 Titel: |
|
|
Mit meinen 187cm sitze ich im Defektor wie ein Affe auf dem Schleifstein.
Vorteile sehe ich da keine.
Auch finde ich es schade, das wenn man ernsthafte Offroad Absichten hat, man erst einmal einiges verstärken muss.
Die Optik ist der Hammer!
Mehr reizt mich leider nicht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 15.04.2015 23:02:55 Titel: |
|
|
Ich finde es auch schön, daß es den Defender (noch) gibt, aber haben will ich keinen!
Hatte früher mal kurz einen 3, der war mir aber zu knorrig. Sitzposition war für mich genauso übel wie für
Thorsten. Aber setz Dich erst mal hinten rein, da starrst Du auf die innere Regenrinne oder lugst aus dem kleinen
Dachfenster! Und bequem ist sowieso anders.
Und wenn ich dann noch sehe, was ein Kumpel aus Kassel schon so alles an seinem TD5 hatte...
Finde es immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig Land Rover an eigentlich uralten Fehlern festhält!
Aber immerhin bieten sie ihn hier bis zum Schluss an, während man von Nissan ja eigentlich nur noch den
Navara kaufen könnte, wenn man den wollte!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|