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große räder defender

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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 20.01.2014 08:44:56    Titel:
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guten morgen !!


hier wird ihnen geholfen ...... YES YES

danke johannes

ich hab die dinger ums verrecken nicht in dem sch... shop gefunden.


gruss ,michi
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lemitone
ultimate rollig
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BeitragVerfasst am: 25.01.2014 00:38:32    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Naja die Serienbereifung 235/85-16 kommt auch nichtmal auf 20cm Flanke der 275/70R18 liegt 6mm drunter Der Reifen ist aber größer d.h. die Auflagefläche wird länger wenn man den Druck ablässt.


Das hört sich ja erst mal recht pauschal an.
Drum hab ich mir mal ne kleine Skizze gemacht um mir das besser vorstellen zu können




Das ist jetzt alles andere als eine realistische Berechnung, da noch viel mehr Faktoren reinspielen, gibt aber ein klein wenig die Relationen. Vorausgesetzt man lässt Druck ab so daß die Hälfte der Reifenflanke noch bleibt, kommt der 275/75-18 dem 255/85-16 richtig nahe und ist damit auch tatsächlich "länger" als der 235er wenn auch nur geringfügig.

Zur Aufstandsfläche kommt allerdings noch die "neue" Breite. Da dürfte der 275 deutlich die Nase vorn haben....

mein Fazit: Breite und Querschnitt geben das Potential beim Luftablassen was die Gesamtaufstandsfläche angeht. Fahrdynamisch mag es eine ganz andere Geschichte sein.

a) hab ich da was übersehen? b) mir ist klar, daß das jetzt hierfür völlig irrelevant ist..... :-)


Gruß Christian

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Gorli
ich Idiot...
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BeitragVerfasst am: 25.01.2014 06:37:38    Titel:
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Leute... wad macht ihr euch denn da so nen Kopp....?

is ja nich so, dass ihr da Pioniere der automiblen Radgeschichte waert. abertausende Leute vor euch (uns) haben Erfahrungen gemacht....
Die Zeit als jemand nen Gartenschlauch auf igendwelche Felgen eines Dreirads band sind laengst vorbei....

Bei gleicher Auflageflaeche wird der schmalere aber hoehere Reifen "immer" die Nase vorn haben,je weicher der Boden desto deutlicher. Warum? Weil er weniger Breite hat die er durch en weichen Boden schieben muss was weniger Widerstand bedeutet. Deswegen war bzw ist der 255/85 R16 ja eigentlich so beliebt... Dass die Leute jetzt auf 285/75 R16 gehen liegt ja weniger am wollen als vielmehr muessen wenn man sich das absolut miserable Angebot an 255ern anguckt..... Ich wuerde mir liebend gerne nen BFG AT "2" in 255/85 R16 aufs Auto schnallen.... Wirds in der Groesse wohl nur nicht geben...

Also ueberleg Dir doch einfach was EXAKT Du willst.... Wenns nur gross sein soll fuers Gelaende, kauf Dir 35x10,5 R26 Fedima Scirocco... Die hat der ChristianNO aufm Volvo drauf und die Teile gehen wie Sau. Fuer die Strasse nen Satz 285/75 R16 "Reifenmarke" AT und fertig is das Ding.
Bau da nen vernuenfitges Fahrwerk in den Defender, versuch da auch nicht zu sparen sondern kaufs einmal richtig und wuasi perfekt. Leg den Defi nicht ZU hoch sondern nur soweit, dass die 35x10,5 R16 grade so reinpassen ohne zu schleifen, Rest is nur Autoviagra und nicht noetig...

Mach da nich son Drama draus...

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 25.01.2014 13:31:06    Titel:
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Die Reifengröße nach Zahlen ist das Eine, das andere ist die reale Größe je nach Hersteller:

Beides 235/85R16, links ein Marshall, rechts ein Cooper Discoverer ......

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Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
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BeitragVerfasst am: 26.01.2014 13:49:33    Titel:
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Und wenn man jetzt noch die tatsächliche Profilbreite misst,
fällt einem alles aus dem Gesicht.

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landybehr
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BeitragVerfasst am: 26.01.2014 23:22:47    Titel:
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wenn Ihr nur alle hübsch brav die 255/85er kaufen würdet, dann käme da auch wieder Angebot in der Größe :)

Wenigstens ist ja der wichtigste Reifen überhaupt, der Toyo O/C MT erhältlich. ( Heiligenschein )

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esprit70
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BeitragVerfasst am: 11.03.2015 08:47:47    Titel:
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Ich hätte ,mal eine Frage bei 305 60 18 Reifen, wie würde das wohl aussehen mit der Performens auf der Strasse, Anfahren und dergleichen und die mehr Belastung des Antriebstang
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rockcrawlin90
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BeitragVerfasst am: 11.03.2015 10:41:29    Titel:
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Bei der Belastung seh ich eigentlich das grösste Problem. Der 200Tdi hat noch die alte 11er Verzahnung an den Diff's. Da wird vermutlich alles über 33" zum Problem bei ersthaften Geländeeinsatz

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esprit70
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BeitragVerfasst am: 11.03.2015 17:21:50    Titel:
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Dass hatte ich mir fast gedacht ... denke das man so bei 285 75 16 zb aufhören sollte, wenn das ganze lang halten soll ;-)
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esprit70
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BeitragVerfasst am: 15.04.2015 16:10:15    Titel:
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Hallo

Welche Hersteller bieten eigentlich alles 18 Zoll Räder für den Defender TD4

Mit bekannt sind nur Kahn, Delta!!!!! Und die bekannten von TMD oder Urbahn-Track, welche aber kein Gutachten haben soweit mir bekannt ist!
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esprit70
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BeitragVerfasst am: 04.11.2015 08:59:19    Titel:
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Hallo,

die 16er Sommerräder sind verkauft und nun suche ich nach wie vor was in 18 Zoll... Hat sich hier was getan, was mir viellecht entgangen ist ? (aussgenommen Kahn und Delta!)
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Zegerman
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BeitragVerfasst am: 04.11.2015 12:32:41    Titel:
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Wieso nicht die Felgen von Bowler? ET10 in 18 Zoll.
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esprit70
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BeitragVerfasst am: 04.11.2015 17:34:35    Titel:
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500 € sind mir derzeit zuviel. Um ehrlich zu sein.
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FG1975
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BeitragVerfasst am: 04.11.2015 20:36:39    Titel: Reifen eintragen
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Ich habe so ein bisschen Euer Thema verfolgt. Wie ist das eigentlich mit der Eintragung des 255/85 R16 ja oder nein??? Darf man die ohne Eintragung fahren ? Ich habe die HD Felgen drauf

Was ich auch nicht ganz verstehe ich habe noch vom Massiv Felgen da, die sollen aber nicht auf den Landy passen. Angeblich wegen der ET.

Hat da jemand einen Tip

Grüße

Alex
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Caruso
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1. Disco 300 TDI
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BeitragVerfasst am: 04.11.2015 20:40:09    Titel: Re: Reifen eintragen
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FG1975 hat folgendes geschrieben:
Darf man die ohne Eintragung fahren ?


Nein.
Mit Gutachten bis Modelljahr 2011.
Danach nur Sonderabnahme.

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