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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Brücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 2. V-Max 3. VW Lupo 4. MAN 8.136 |
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Verfasst am: 17.04.2015 19:41:20 Titel: TÜV gegen Trailmaster |
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Hallo
ich habe vor kurzem...na ja is schon etwas her... mein neues Trailmaster Fahrwerk in meinen gebaut.
nun war mein beim TÜV. (war nicht dabei ) Die Herren haben die NR auf den Federn nicht gefunden. Vorne habe ich sie nun entdeckt.
Hinten scheinen sie verschollen (Wahren nur aufgedruckt und ich bin ja schon ein bischen gefahren.. ..)
Hat jemand eine Idee? Soll ich sie selber draufmalen?? Brauche die 76136
Nächstes Problem: Die . 5cm zu hoch.......
Ich sag ja einfach Luft ablassen...oder bischen Gewicht in den Kofferraum... oder gibts da was besseres??? | _________________ Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Warum auch nicht es hat ja Zeit :-) |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 17.04.2015 19:46:53 Titel: |
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Fahr zu nem anderen TÜV. Manche sind einfach unflexibel. Mit Gutachten sollte das kein Problem sein. Das mit der Kupplung...ist das Schikane? Noch nie gehört das die zu hoch sein kann.... | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.04.2015 19:51:58 Titel: |
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Moins
Zur Ahk: Kugel abschrauben und in Kofferraum und gut.
Und wer gelbe Federn fährt ist selber schuld. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Brücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 2. V-Max 3. VW Lupo 4. MAN 8.136 |
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Verfasst am: 17.04.2015 19:53:16 Titel: |
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Die haben so was wohl noch nie gesehen
Im Gutachten steht max höhe 420 mm für die  | _________________ Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Warum auch nicht es hat ja Zeit :-) |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Brücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 2. V-Max 3. VW Lupo 4. MAN 8.136 |
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Verfasst am: 17.04.2015 19:54:49 Titel: |
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Zur Ahk: Kugel abschrauben und in Kofferraum und gut.
Und wer gelbe Federn fährt ist selber schuld. |
sind orange  | _________________ Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Warum auch nicht es hat ja Zeit :-) |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Brücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 2. V-Max 3. VW Lupo 4. MAN 8.136 |
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Verfasst am: 17.04.2015 19:57:36 Titel: |
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kennt jemand einen GUTEN TÜV im Zentrum Europas( Kaiserslauter, Trier, Saarbrücken) | _________________ Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Warum auch nicht es hat ja Zeit :-) |
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 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
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Verfasst am: 17.04.2015 21:13:01 Titel: |
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Wieviele cm hat denn die Mitte des kugelkopf bis zum Boden?
Hab im WWW auch nur die Maße 35-42 cm gefunden. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.04.2015 21:29:06 Titel: |
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Von mir aus auch froschgrün, babyrosa oder pink-türkis gestreift.
Wofür müssen Federn angemalt sein?
Kinnings ... warum schreibe ich, Kugelkopf ab und in den Kofferraum?
Was nicht dran ist kann nicht beanstandet werden. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
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Verfasst am: 17.04.2015 21:32:37 Titel: |
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Wozu gibt's eigentlich höhenverstellbare Deichseln und Offroad-Trailer? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.04.2015 21:50:39 Titel: |
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Die vorgegebenen Höhen für die gelten nicht für Geländewagen.
Möge sich der Herr vom TÜV bitte schlau machen, dafür wird er bezahlt. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
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Verfasst am: 17.04.2015 22:01:35 Titel: |
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Zum TÜV und ,
laut EG-Richtline 94/20/EG Anhang VII gilt die Normhöhe (350 bis 420mm) für Geländewagen NICHT !!!!!
Blöd nur, dass im Gutachten eine Maximalhöhe eingetragen ist.
Da hilft nur, neuen Termin beianderem Prüfer machen, Die Kiste richtig voll laden, eventuell noch etwas wenig Druck auf den Reifen (aber nicht übertreiben) wenns dann nicht reicht evtl noch diskutieren ob die maximale Höhe nicht mit 100kg Stützlast gemessen werden sollen.
Viel Erfolg,
Tim | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 17.04.2015 22:08:54 Titel: |
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Servus !!
den spass mit der max. höhe der kugel hatte ich beim ösi ""tüv" auch schon mal ,die herren sind da sehr unflexibel und kennen die eigenen gesetzte nicht so genau.
das mit der fehlenden nummer auf den federn kann aber lästig sein ,wenn der prüfer der Ansicht ist ER kann NICHT überprüfen ob DIE federn auch DIE federn aus dem gutachten sind dann kann er die Eintragung verweigern.
hatte ich auch schon mal ,die OME federn haben ( hatten? ) nur so doofe aufkleber drauf die beim ersten mal dampfstrahlen natürlich abgegangen sind und dann beim tüv haben die herren gemeint das sie das SO nicht abnehmen da sie nicht wissen ob die federn DIE richtige ist.
ich wünsche viel glück.
gruss ,michi | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
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Verfasst am: 17.04.2015 22:14:33 Titel: |
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Mach die Feder sauber, druck die Nummer aus und pack sie an ein Fähnchen oder unter selbstklebende Klarichsichtfolie direkt an die Feder | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 17.04.2015 22:20:46 Titel: |
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Servus !!
das mit dem nummer draufmachen sollte man aber besser VOR dem ersten prüfungstermien machen .... !!!!!!
dannach kann es gut sein das der prüfer das nicht mehr anerkennt.
gruss ,michi | _________________
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 18.04.2015 09:38:20 Titel: |
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Servus,
hier die Fundstelle de AHK:
EU-Richtlinie 94/20/EG, Anhang VII, Absatz 2.1.1
Zitat:
Kupplungskugeln mit Halterung müssen bei ihrem Anbau an einem Fahrzeugtyp der Klasse M1, der Klasse M2 unter 3,5 Tonnen und der Klasse N1 den Freiraum und die Höhenmaße der Abbildung 30 einhalten.
Diese Anforderung gilt nicht für Geländefahrzeuge im Sinne des Anhangs II der Richtlinie 92/53/EWG.
Und dazu noch die Definition eines Geländefahrzeugs aus Anhang II der Richtlinie 92/53/EWG:
4.1. [...] Fahrzeuge der Klasse M1 gelten als Geländefahrzeuge, wenn sie wie folgt ausgestattet sind:
- mit mindestens einer Vorderachse und mindestens einer Hinterachse, die so ausgelegt sind, dass sie gleichzeitig angetrieben werden können, wobei der Antrieb einer Achse abschaltbar sein kann;
- mit mindestens einer Differentialsperre oder mindestens einer Einrichtung, die eine ähnliche Wirkung gewährleistet; und wenn sie als Einzelfahrzeug eine Steigung von 30 % überwinden können, nachgewiesen durch Rechnung.
Außerdem müssen sie mindestens fünf der folgenden sechs Anforderungen erfüllen:
- Der vordere Überhangwinkel muss mindestens 25 Grad betragen,
- der hintere Überhangwinkel muss mindestens 20 Grad betragen,
- der Rampenwinkel muss mindestens 20 Grad betragen,
- die Bodenfreiheit unter der Vorderachse muss mindestens 180 mm betragen,
- die Bodenfreiheit unter der Hinterachse muss mindestens 180 mm betragen,
- die Bodenfreiheit zwischen den Achsen muss mindestens 200 mm betragen.
__________________
Zur Feder wurden schon einige Tips gegeben.
Mein Tip für künftige Umrüster, NICHT eineinhalb Jahre vergehen lassen und mit dem Hintergedanken spielen das lasse ich bei der nächsten HU gleich mit erledigen. Wo ich dann nicht einmal selbst mit dabei bin und die Herren in der Werkstatt dem TÜV keine Argumente bieten können. Deshalb bin ich bei solche Sachen immer persönlich mit dabei beim TÜV. | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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