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Kauf Patrol Y61 - Welche Schwachstellen?


 
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Commander Keen
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1. Nissan Patrol Y61
2. VW Golf 4
BeitragVerfasst am: 20.04.2015 21:29:11    Titel: Kauf Patrol Y61 - Welche Schwachstellen?
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Hallo zusammen,
ich möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich heiße Anil und stamme aus Mainz. Meine Freundin und ich denke schon seit Jahren darüber nach uns ein (Offroad)-Reisemobil anzuschaffen. Gescheitert ist das Vorhaben bisher an unserer Trägheit und den Überseereisezielen der vergangenen Jahre. Zwar habe ich immer mal wieder mit einem Auge bei mobile.de Ausschau gehalten, mehr ist nicht passiert.
Seit einigen Wochen bin ich wieder an dem Punkt, mich ernsthafter damit auseinander zusetzen zumal im Juli der Sommerurlaub ansteht. Reiseziele für unser zukünftiges Gefährt sehe ich hauptsächlich in Europa, deswegen darf das Auto ruhig auch ein bisschen Komfort und Elektrik haben. Bisher habe ich eigentlich nach HDJ80 Ausschau gehalten, aber eher weil mein Schwager auch einen fährt und das Auto ziemlich gut kennt. Gute sind bekanntermaßen rar gesät und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann suche ein Auto auf das ich ein Dachzelt draufpacken, Kühlbox und Kocher einladen und in den Sommerurlaub fahren kann.
Kürzlich schaute ich mir bei einem Händler in Mainz einen HDJ80 an, der nix war. Nebendran stand jedoch ein Patrol Y61 3l Automatik BJ 2002 in der langen Version. Kurzerhand bin ich den Probe gefahren und habe mich auf Anhieb wohl gefühlt.
Ich möchte mir in nächster Zeit ein paar Patrols anschauen. Auf der Suche bin ich nach einem Y61 3l lang mit 100.000 bis 150.000 km BJ ab 2002.
Ich bin zwar fleißig am Einlesen, um ein bisschen schneller voranzukommen würde mich interessieren was die typischen Schwachstellen außer Rost bei einem Patrol mit dieser Laufleistung und dem Baujahr sind? Worauf sollte ich mein Augenmerk haben?
Falls ihr noch Fragen oder Anregungen für mich habt immer her damit.

Schönen Abend
Anil
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Sprotte
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1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 21.04.2015 05:37:44    Titel:
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Fahr auf jeden Fall mal einen nach Facelift mit der 160 PS Maschine probe ( Grüne Plakette ), soll nicht nur besser halten sondern auch mehr Dampf haben, da werden meist nur BW Rückläufer ( dazu findest du hier einiges ) angeboten, man findet aber auch zivile Fahrzeuge, besser ausgestattet, mehr km aber dafür meist kaum Gelände...

Bei den älteren findest du mit der Suche diverses zu Motorschäden und Rückrufaktionen, einfach in Ruhe lesen
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 21.04.2015 08:39:28    Titel:
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Na ja, er will ja gerade NICHT so viel lesen. Ich frage ja auch oft erst und suche dann.
Dann machen wir doch mal eine kurze Liste (auch wenn ich einen alten Y60 fahre)
1. Wie Sprotte schon schrieb, die Motoren mit 158 PS waren nicht wirklich doll. Es gab irgendwann 2002 eine Rückrufaktion, wo die ganzen Maschinen getauscht wurden wegen Problemen mit der Ölversorgung. Ein Austauschmotor sollte also schon drin sein. Aber auch dann starben sehr viele Motoren an Problemen mit den Kolben. Erst ab der von Sprotte erwähnten 160PS-Version gab es Kolbenbodenkühlung und auch eine grüne Plakette. Es gibt einige hier im Forum, die dem alten RD28Ti Motor (Bis 1998) den Vorzug geben, trotz fehlender Leistung. Grüne Plakette ist dann auch eher ausgeschlossen.
2. Die Vorderachse leidet sehr unter Rostbefall, dadurch kaputten Achsschenkellagern und dadurch hervorgerufener Undichtigkeit. Die Reparatur ist aber meistens selbst durchführbar. Gibt genug Anleitungen hier.
3. Die üblichen Roststellen liegen wie immer unter den Plastikteilen, hinter der Stoßstange etc.

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Commander Keen
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1. Nissan Patrol Y61
2. VW Golf 4
BeitragVerfasst am: 21.04.2015 19:14:03    Titel:
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Erstmal euch beiden ein Dankeschön für eure Rückmeldungen.

Natürlich lese ich mich parallel hier weiter ein. Es gibt hier aber so viele Informationen, dass es eine Weile braucht alles zu verdauen. Bei mir um die Ecke in Mainz-Kostheim stehen einige Y61 Modelle bei einem Händler, die ich mir gerne die Tage anschauen möchte, deswegen habe ich schon mal allgemein in die Runde nach Erfahrungen gefragt.

Kennt jemand zufällig den Händler bzw. die Autos auf seinem Hof?

Von der beschriebenen Motorenproblematik hatte ich hier auch schon gelesen. Wenn ich das richtig sehe, sollte ich mit einem Y61 ab 2003 auf der sicheren Seite sein, oder? Ihr habt mir beide das Modell ab 2006 mit 160 PS empfohlen. Gibt es Gründe die FÜR das Modell 2003 bis 2006 mit 158 PS sprechen, außer evtl. Preis?
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 21.04.2015 19:46:11    Titel:
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Also wenn das der Händler in Mainz Kostheim ist wo ich meine, dann sind alle zu teuer. Was mir beim letzten Y61 Modell nicht gefiel, war der Innenraum. Ich fande die Y61 Modelle mit dem alten Armaturenbrett im Innenraum viel besser verarbeitet. Bei Mobile.de steht zur Zeit ein weißer Y61 TD42 ohne sämtlichen elektrischen Schnickschnack für irgendwas um die 14000€. Der lacht mich auch schon die ganze Zeit an.

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Commander Keen
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1. Nissan Patrol Y61
2. VW Golf 4
BeitragVerfasst am: 23.04.2015 13:28:17    Titel:
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Ich wollte mir einen Y61 BJ 2006 mit 160 PS angucken, da die grüne Plakette für mich interessant ist. Als Schadstoffklasse wird jedoch Euro2 angegeben, damit bekomme ich ja mal keine grüne Plakette.

Kann das sein, dass der wirklich nur Euro2 hat?
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 23.04.2015 13:33:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Google hilft
http://www.auto.de/autokauf/4+gruen/autotipp-245

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BeitragVerfasst am: 23.04.2015 17:29:11    Titel:
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Dieser Patrol ist mir gerade aufgefallen, vielleicht ist das ja so in etwa das, was du suchst:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nissan-patrol-3-0-di-aut-elegance-vollaustattung-!!!!!/312623385-216-5273?ref=se... [Link automatisch gekürzt]
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