| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4080 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 2,8 Spitzname Bruno 2. Rover 114XP Moggele, der mit Tafellack |
|
Verfasst am: 11.02.2015 16:27:31 Titel: |
|
|
Hello, hello....
Danke für die Anregungen und Erfahrungswerte.
Die GY Dura Trac gibt's wohl nur als 31er, von daher fallen die wohl eher aus und ich werde die BFGs' nehmen.
Zum Fahrwerkseinbau: Im Internet gibt's ja diverse Federspanner.... Welche taugen was und welche sollte ich auf gar keinen Fall nehmen? Vielen Dank
 | _________________ Ich glaub mein Toaster pfeift Bonanza |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...der mit den zitternden Lefzen

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 23.02.2015 08:40:53 Titel: |
|
|
Hi, wenn Du die Hinterachsfedern austauschst: Hinterachse genügend anheben und entlasten, Stoßdämpfer rausbauen und dann fallen die Federn von allein raus, weil die Achse sich absenkt. Die neuen, längeren Federn bekommst Du auch ohne Federspanner rein.
Gruß
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 2,8 Spitzname Bruno 2. Rover 114XP Moggele, der mit Tafellack |
|
Verfasst am: 21.04.2015 10:20:24 Titel: |
|
|
So, ich habe mich für die bfg entschieden und letzte Woche montiert....
Und da ich ja schon einige Zeit hier mitlese und DIe Bilder vom Rostbefall einiger Terranos mir große Angst gemacht haben, habe ich mal den Teppich im Kofferraum entfernt.... Siehe da, kein Rost, allerdings ist meine Kuhleraufnahme weggegammelt. Bilder hierzu folgen....
Am Freitag ging's dann direkt nach Thüringen mit einem Passat hinten drauf...
Habe den Terrano jetzt seit einem guten Jahr, Baujahr 1998 und mit 200.000 km gekauft. Mittlerweile hat er 244.000 drauf und mich nicht im Stich gelassen, tolles Auto und das für 2200euronen  | _________________ Ich glaub mein Toaster pfeift Bonanza |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.04.2015 10:23:07 Titel: |
|
|
| Ah, noch eine Frage, welchen Luftdruck empfehlt ihr für die reifen? | _________________ Ich glaub mein Toaster pfeift Bonanza |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 21.04.2015 12:55:22 Titel: |
|
|
| wuhugregor hat folgendes geschrieben: | So, ich habe mich für die bfg entschieden und letzte Woche montiert....
Und da ich ja schon einige Zeit hier mitlese und DIe Bilder vom Rostbefall einiger Terranos mir große Angst gemacht haben, habe ich mal den Teppich im Kofferraum entfernt.... Siehe da, kein Rost, allerdings ist meine Kuhleraufnahme weggegammelt. Bilder hierzu folgen....
Am Freitag ging's dann direkt nach Thüringen mit einem Passat hinten drauf...
Habe den Terrano jetzt seit einem guten Jahr, Baujahr 1998 und mit 200.000 km gekauft. Mittlerweile hat er 244.000 drauf und mich nicht im Stich gelassen, tolles Auto und das für 2200euronen :yes: :yes: |
Die richtigen Gammelstellen liegen (zumindest auf dem Bild) noch unter dem Teppich. So sieht/sah meiner an der Stelle auch aus ;-)
Nimm den Teppich mal ganz raus und schau Dir die Befestigungspunkte der Sicherheitsgurte und den Übergang im Bodenblech von den Rücksitzen zum Kofferraum an. Da sind so zwei Ecken übereinander angeordnet.
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.04.2015 14:06:47 Titel: |
|
|
Hey...
Da musste ich dich gestern nochmal nach gucken.
Also die Befestigungen für die Gurte sind Top.
Bei den Haltern der Rucksitzbank sind kleine Bläschen vorhanden mehr nicht....
 | _________________ Ich glaub mein Toaster pfeift Bonanza |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|