Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 22:38:40 Titel: |
|
|
na, dann wirst du ja meinen alten terrano treffen, umbenannt in "uma"! bestell mal viele grüße.
zu deiner eingangsfrage: ich habe meine rot umlackierte bw-zargesbox von windhoek nach deutschland eingeflogen. das war überhaupt kein problem, warum sollte es auch? du musst halt drauf achten, dass deine gewichtsgrenze nicht über mass überschritten wird. ob ich nun einen rimowa alukoffer oder einen zarges alukoffer in den flieger schleppe, ist ja wohl egal.
aber rechne damit, dass der zoll die kiste aufmacht, weil ungewöhnlich. meine vorhängeschlösse sind jedenfalls geknackt worden und vorschriftsmäßig wieder montiert worden.
zur zeit sind alle sehr, sehr nervös da unten und auch hier bei ankommenden aus der ecke. rechne damit, dass dein köfferchen recht spät aufs fliessband gelegt wird und nimm keine dummen dinge aus jordanien mit (z.b. steine aus petra) dann haben sie dich am wickel.
ich würde sie umlackieren. ist ja kein aufwand. kostet nicht viel und ist schnell gemacht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3750 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.04.2015 17:50:51 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | na, dann wirst du ja meinen alten terrano treffen, umbenannt in "uma"! bestell mal viele grüße.
zu deiner eingangsfrage: ich habe meine rot umlackierte bw-zargesbox von windhoek nach deutschland eingeflogen. das war überhaupt kein problem, warum sollte es auch? du musst halt drauf achten, dass deine gewichtsgrenze nicht über mass überschritten wird. ob ich nun einen rimowa alukoffer oder einen zarges alukoffer in den flieger schleppe, ist ja wohl egal.
aber rechne damit, dass der zoll die kiste aufmacht, weil ungewöhnlich. meine vorhängeschlösse sind jedenfalls geknackt worden und vorschriftsmäßig wieder montiert worden.
zur zeit sind alle sehr, sehr nervös da unten und auch hier bei ankommenden aus der ecke. rechne damit, dass dein köfferchen recht spät aufs fliessband gelegt wird und nimm keine dummen dinge aus jordanien mit (z.b. steine aus petra) dann haben sie dich am wickel.
ich würde sie umlackieren. ist ja kein aufwand. kostet nicht viel und ist schnell gemacht. |
hey Quadfahrer
danke. auf die Infos habe ich gewartet
ja das Schlösser geknakt werden und das der Zoll sehen will was drin ist davon gehe ich aus...
ich fliege Buisness class zurück also 68kg frei Gepäck. Habe ausserdem einen Werkzeugkoffer dabei denke es wird spannenden.
Nein Steine und co aus Petra oder irgendwoanders her lasse ich besser da wo sie sind das gibt nur Ärger
Wann bist du gefahren ? wir sind derzeit dabei alles zusammen zu suchen und eine packliste zu erstellen
Falls es noch gute Tips gibt würde ich mich freuen gerne auch per PN
mfg sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.04.2015 20:07:13 Titel: |
|
|
blubb hat folgendes geschrieben: |
Wann bist du gefahren ? |
was meinst du genau damit? ich fahre natürlich jeden tag  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3750 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.04.2015 21:00:45 Titel: |
|
|
thx
Na Scherz du meintest das ich deinen alten Terano treffen werden.
Daraus schliesse ich mal das du die Rallye auch schon einmal gefahren bist
Falls ich mit meiner Vermutung richtige liege in welchem jahr war das ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 20.04.2015 21:09:03 Titel: |
|
|
Sieh zu das die Boxen so Zivil wie möglich aussehen.
Wir schicken seit langer Zeit, in BW Boxen, Ersatzteile durch die ganze Welt.
Wo sie noch Original waren. Haben wir (Empfänger und Absender) öfter besuch der gebalten Staatsmacht bekommen.
Seit sie umlackiert sind haben wir solche Probleme nicht mehr.
Einer genauen Kontrolle entkommst Du dann immer noch nicht. Aber das ist auch in Ordnung!
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.04.2015 21:30:34 Titel: |
|
|
blubb hat folgendes geschrieben: | thx
Na Scherz du meintest das ich deinen alten Terano treffen werden.
Daraus schliesse ich mal das du die Rallye auch schon einmal gefahren bist
Falls ich mit meiner Vermutung richtige liege in welchem jahr war das ? |
falsch geschlossen. so ne rally hab ich noch nie mitgemacht, aber ein team hat meinen alten erstanden und lässt dich wahrscheinlich die rücklichter sehen
in jordanien war ich allerdings auch schon mal auf eigenen reifen. ein sehr schönes land. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.04.2015 07:07:54 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | meine vorhängeschlösse sind jedenfalls geknackt worden und vorschriftsmäßig wieder montiert worden. | Was heisst das genau? | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.04.2015 16:55:13 Titel: |
|
|
das heisst, dass sie die schlösser aufgemacht haben, obwohl sie keinen schlüssel hatten, um meine kiste zu durchsuchen. und anschliessend haben sie die kiste wieder mit meinen schlössern (zwei vorhängeschlösser) abgeschlossen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 21.04.2015 22:24:47 Titel: |
|
|
Terranoman hat folgendes geschrieben: |
Wo sie noch Original waren. Haben wir (Empfänger und Absender) öfter besuch der gebalten Staatsmacht bekommen.
Einer genauen Kontrolle entkommst Du dann immer noch nicht. Aber das ist auch in Ordnung!
Thomas |
Warum interessierte sich die "gebalte Staatsmacht" (und wer ist das) für die Kisten und erachteten die als so wichtig dich besuchen zu wollen? | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 22.04.2015 07:26:57 Titel: |
|
|
Marci hat folgendes geschrieben: | Terranoman hat folgendes geschrieben: |
Thomas |
Warum interessierte sich die "gebalte Staatsmacht" (und wer ist das) für die Kisten und erachteten die als so wichtig dich besuchen zu wollen? |
Wir, die gesamte Firma ist besucht worden nicht nur ich!
Weil die Geräte und Messvorrichtungen, die wir verschickt haben, von einem Rüstungskonzern hergestellt wurden.
Wir haben die Sachen zivil im Maschinenbau genutzt.
Soweit ich mich erinnere, waren damals die Kripo und der Zoll zu besuch.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.04.2015 08:00:00 Titel: |
|
|
Da wird mal wieder Ursache mit Wirkung verwechselt. Den Besuch gab es nicht wegen der Kiste sondern wegen dem Inhalt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|