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Verliebt in einen G


 
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Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
Offroader


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...und hat diesen Thread vor 3770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 01.04.2015 21:09:01    Titel: Verliebt in einen G
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Hallo Offroader,

über (hoffentlich)kurz oder (zur Not auch)lang soll unser Nissan X-Trail gegen einen echten Offroader ausgetauscht werden. Und was soll ich jetzt sagen, ich habe mich in den G verliebt Love it

Allerdings muss ich noch ein bischen Kohle sparen um mir den leisten zu können. Wünschenswert wären max. 15t€, für 20t€ werd ich zähneknirschend aber sicher auch schwach werden Hau mich, ich bin der Frühling Um die Zeit zu nutzen, möchte ich mich zum G erstmal schlau machen. Worauf muss ich beim Kauf eines BJ.~2000/2002 besonders achten?

Meine Vermutung ist, dass der Motor unverwüstlich ist und man einen mit 150-200tkm kaufen kann ohne von vornerein die Hände übern Kopf zusammenschlagen zu müssen. Oder raten die Experten unter Euch lieber zu einem bestimmten Modell oder gar gänzlich ab??? Obskur 200ter, 300ter oder 400ter? Ich denke, die Schwächen muss man eher beim Blech suchen. Wo sind da die gemeinen Stellen? Was ist mit der Elektronik? Wo ist unbedingt drauf zu achten, was ist das no-go???

Ich bin mir sicher, dass die G-Fahrer hier im Forum eine Menge zu erzählen haben... Ja

Über jeden guten Rat wäre ich dankbar. YES
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Gorli
ich Idiot...
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 01.04.2015 22:43:43    Titel:
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Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Antworten werden ja auch noch kommen, aber schau mal ein wenig hier und im G Teil da gibs Zuhauf zu lesen.... Haufen Antworten auf eben Deine Fragen ;)


Vertrau mir

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otto1
Weit weg von Allem
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 07:16:02    Titel:
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15t€ für ein 2000er BJ- hmmm....

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Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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Sprotte
Abenteurer
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1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 08:26:37    Titel:
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Ich wollte auch immer einen G , fahre aber trotzdem Patrol.....

Les dich mal ein paar Wochen durch alle Foren durch, dann wird dir klar, warum ich mir keinen gekauft habe.

Für dein Budget bekommst du eine 300tkm 300TD Gurke mit Glück nur vom Opa, meist aber eher vom Jäger, reichlich versteckter Rost gratis ...

Bei den 270er und 400 CDI Motoren fliegen dir wahlweise Automatik Getriebe, Motoren oder beides um die Ohren

Oder du hast Fakir Gene und bist mit einem Wolf zufrieden, wo nichts dran ist, geht auch nicht viel kaputt, nur sind die Dinger mittlerweile beim Bund auch alle zerkloppt, so das da auch nur ein Neuaufbau was taugt und das wird dann eng mit dem Budget.....
Vorsicht bei vermeintlichen Depot oder Kommandeursfahrzeugen, die Händler haben so einen Wolf schneller neu lackiert als man denkt, da wird gepfuscht ohne Ende, als Privatperson bei der Vebeg ersteigern ist auch schwer, meist gibt's Gesamtlose für die Händler, die haben dann immer Vorrang, mehr Glück kann man bei den Zoll Auktionen haben, da gibt's was von Feuerwehr, Polizei oder BGS....
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otto1
Weit weg von Allem
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 08:43:06    Titel:
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.... oder einfach einen Benziner- G. Zur Not gibts für den Alltag ´ne Gasanlage.
Aber so lange sich das Märchen hält, dass Polizei und Militär auf der ganzen Welt nur darauf warten daß deutsche Expeditionsfahrzeuge bei ihnen Diesel tanken wollen, blickt man natürlich nicht über den (Diesel-)Tellerrand hinaus- gelle?

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Schönen Gruß

René


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Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
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1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 06.04.2015 10:34:27    Titel:
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Danke für eure aufmunternden Antworten. Ätsch Natürlich weiß ich selber, dass das Budget für nen G recht klein ist. Trotzdem habe ich mich in die Karre verguckt. Und klaro, dass ich mich durch die Threads wühle, ich versuche halt einfach alles was mit G zu tun hat zu inhalieren ... Supi Außerdem stehe ich ja auch noch ganz am Anfang des Themas Offroad und Wagensuche. Letzten Samstag war ich überhaupt zum ersten Mal im Gelände, mit meinem X-Trail in Fürstenau. Ätsch Trotz SUV hats Spaß gemacht und ich habe Blut geleckt und will nun definitiv mehr... YES

Wäre toll, sich mit ein paar G Fahrern mal zu unterhalten. Dann kann man direkt am Objekt der Begierde diskutieren.
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Barsch
Offroader
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1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 06.04.2015 20:22:07    Titel:
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Orientiere dich bei eher bei 20000 Euro und kauf dir einen fairen 290 TD. Das Getriebe ist noch alte Schule und der Motor hat abgesehen von hin und wieder ner neuen Kopfdichtung keine Mucken. Das mit der Kopfdichtung lässt sich mit der grösseren Wapu und nem 82 Grad Termostaten noch etwas verbessern. Die Kopfdichtung pisst dann auch tendenziell nach aussen und nicht nach innen. ¨
Dies ist meiner Meinung nach die beste Kombi aus Zuverlässigkeit, Leistung und Verbrauch.

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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 24.04.2015 21:14:04    Titel:
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G500 ist meine Empfehlung bis BJ 2000

Hier ist einer, bereits mit Gas-Anlage. Etwas ueber Deinem Budget, aber nicht viel.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-g-500-exklusiv-paket-gas-leder-ahk-shz-navi-18-regensburg/208204705.html?lang... [Link automatisch gekürzt]

Hier die Trefferliste mit 3 G500 zur Auswahl:
http://suchen.mobile.de/auto/mercedes-benz-g-500.html?isSearchRequest=true&lang=de&scopeId=C&sortOption.sortBy=price... [Link automatisch gekürzt]

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That’s quite enough!
Der Hirschauer
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Ralffine1966
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1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 24.04.2015 21:44:28    Titel:
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Bin seit 10 Monaten auch G500 Fahrer mit Gasanlage und geilem V8 Sound und finde das Auto klasse.
Wenn ein Benziner dann den 500. Kommt immer gut, vorallem gut an. YES

Lese dich in die G- Materie ein, vorallem Rost ist ein großes Thema. Wenn du baujahrbedingt einen ordentlich findest,
etwas Zeit und Geld in Vorsorge investierst, ist das Alter nicht das Problem.
Drehe meinen gerade auf links und habe schon jüngere Autos gesehen die viel schlechter dastanden als mein jetziger.

LG
Ralf

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Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt!
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Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
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Fahrzeuge
1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 25.04.2015 19:01:17    Titel:
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Danke für Eure Ratschläge. Doch mein G wird wohl leider eine laaaaaange Vorphase haben. Soll heißen, die dusseligen Vernunftprojekte haben die Investitionsplanung voll im Griff Ok, ich geh dann lieber

Und ich bin zur Zeit auch ziemlich im Zwiespalt zwischen einem reinen Spaßmobil nebst Alltags-Familienkutsche oder einer eierlegenden Wollmilchsau, die Alltgsauto und Spaßmobil in einem ist. Diverse Threads mit pro's und con's gibt's hier ja zu genüge. Leute, ich weiß immer weniger, was ich eigendlich haben will... Hau mich, ich bin der Frühling Nur einer Sache bin ich mir sicher: Ich will Offroad... Love it
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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.04.2015 19:06:12    Titel:
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Ich würde den eigenen, umgebauten, ersparten, ausgedachten Offroader nie im Alltagsbetrieb "verheizen" - zumal die Optimierungen eines "Offroad-Offroaders" von Alltagstauglichkeit und Komfort weggehen in Richtung Offroad-Performance. Ich würde mir da immer eine günstige Alltagskiste holen. Ist in meinem Fall halt auch´n alter Chicoree, aber das ist ja auch ein ganz anderes Preisniveau als beim G. Nur ist die Alltagskiste mit Gas eben derjenige, der die 30k+ km p.a. abkriegt und der "Offroad-Offroader" darf halt nur zum Spielen raus. Das System ergibt für mich Sinn, ich fahre gut damit. Und, nein, solange ich´s vermeiden kann, kommt mir kein Diesel auf´n Hof. Aber auch das ist weitestgehend Geschmackssache.

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Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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