Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
VTG kette für Y60 2,8 DRINGEND gesucht !!!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.04.2015 10:31:56    Titel: VTG kette für Y60 2,8 DRINGEND gesucht !!!
 Antworten mit Zitat  

Servus !!


hat wer von euch die antriebskette des VTGs für einen Y60 2,8 liegen ???

ich brauche gaaaanz dringend eine und neu ist die auf die schnelle nicht zu bekommen.

hat wer eine ( oder ein ganzes VTG ) liegen oder weiss WO ich eine kaufen kann (neu oder gebraucht ) ?????

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 29.04.2015 10:54:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke, ich sage Dir nichts Neues.
Diese Kette ist in so ziemlich allen Patrols (alten und neuen) identisch. Fahre selbst eine von einem Nissan Pickup.

http://nissan4u.com/parts/info/3315201J00/

In Ebay wäre zumindest ein erstmal nur preislich interessantes Angebot

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Online


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.04.2015 12:58:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

VTG habe ich liegen.
Aber Österreich ist jetzt auch nicht um die Ecke.
Und Zeit habe ich auch gerade kaum um mich darum zu kümmern.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 29.04.2015 21:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier bei mir in der Schweiz liegen auch noch VTG rum. Bin um Bern. Mussts halt abholen.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.04.2015 21:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

danke mal für die zahlreichen antworten.

ich hatte glück und mein örtlicher nissanverschrotter hatte noch eine ganze getriebeeinheit von einem Y61 mit 3.0 und nur 70t km drauf liegen.
das VTG sollte ja nahezu baugleich sein und das Schaltgetriebe hebe ich gleich für den Y61 mit dem BMW Motor auf ;-).

weiss wer ob das Y61/ 3.0 Schaltgetriebe auch auf den 2,8er Motor passen würde ???
morgen werden ich mal das alte VTG zerlegen und hoffen das die ULTRA kurze Übersetzung auch in das Y61 VTG passt.
die orig. untersetztung ist beim Patrol ja leider ein Witz.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 29.04.2015 21:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl BMW-Motor und das FS5R30A-Mädchengetriebe? Das gibt aber Mus, lieber Michi.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Online


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.04.2015 04:42:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andere Baustelle.
Am BMW hängt das Stahlgetriebe vom 3l.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 01.05.2015 20:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Heute das alte vtg zerlegt und die ultra low untersetzungsräder ausgebaut.
Die räder in das Y61 vtg einbauen + das vtg an den Y61 anpassen war dann doch nicht sooo einfach wie gedacht.
Ein paar kleinivkeiten sind dann doch nicht baugleich aber es ging dann nach eiiiiiiinigen versuchen doch.
Ist aber nix was ich sooo schnell wieder machen will .
Durch das viel grösseren zahnrad der untersetzung geht das zusammenbauen nicht so wie bei einer orig. Übersetzung.

Das 3.0/Y61 schaltgetriebe sieht so aus als kœnnte es auch auf den 2.8er passen.
Weiss wer ob das passt ?

Gruss , michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 01.05.2015 21:14:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Hauptwelle ist meines Erachtens sehr unterschiedlich dick.
Und die Glocke passt nicht ansatzweise.
Die Übersetzung ist fast gleich. Immehin.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 01.05.2015 21:41:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ich habe mir das Schaltgetriebe nur mal kurz angesehen ,die glocke hat eine adapterplatte drauf und im Prinzip schaut alles recht gleich aus.
ich werde es mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.
jetzt ging es mal drum den Y60 wieder zum fahren zu bringen ,die VTG kette war schon sooooo ""ausgelutscht"" das sie ""gesprungen"" ist.
schuld daran wird wohl die extra kurze Untersetzung sein da mir alle gesagt haben das DIE kette bei 140t km nie im leben soooo verschlissen sein kann.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 02.05.2015 13:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kette kann auch bei Fehlbehandlung schnell verschleissen. Da meine ich konkret den Einsatz des 4x4 auf befestigtem Untergrund. Das tut gar nicht gut.
Ansonsten bin ich recht angetan von dem System Zuschaltallrad - mal abgesehen von der etwas anfälligen Variante des Patrol-Verteilergetriebes.
Aber was sein muss, muss sein. Gut, dass Du's gleich richtig machst.

Willst Du den beim Umbau weiterhin die kleine Kupplung und entsprechend die kleine Schwungscheibe verwenden?
Das wäre dann für die Eingangswelle des FS5R50A (Grosses Getriebe) so nicht ohne weiteres möglich.
Wenn Du aber auch gleich die Grosse Kupplung verbauen willst, Dann musst Du es schaffen, die grosse Schwungscheibe an den RD28 zu flanschen. Und dabei wünsche ich Dir Glück und Erfolg. Der Rest ist meines Erachtens recht einfach zu realisieren. Vielleicht klappts mit einen Adapter oder so...
Berichte weiter! Uns interessiert das auch!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Online


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.05.2015 19:31:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Stahlgetriebe gab es schon auf dem RD28.
Frag mich aber nicht, wo ich das gesehen habe.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 02.05.2015 22:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber da stimmt ja alles nicht?!
Den RE4 Automaten, ja, den gabs so ganz sicher am RD28. Und zwar am 60er und am 61er. Aber das Männergetriebe?
Wobei, ein Neuseeländer hat mal ganz steif und fest behauptet, dass der RD28 ebenfalls das Männergetriebe verbaut hätte. Er liess sich davon absolut nicht abbringen?! Unsicher

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Online


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 06:08:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es muss auch eine passende Glocke gegeben haben.
Irgendwo beim herum stöbern habe ich diese Kombination schon gefunden!
Kann aber nicht mehr sagen wo und für welches Auto/ Land.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 14:43:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann wirds der Australische, oder sogar japanische Markt sein. Was anderes käme mir grad nicht in den Sinn.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen