Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 02.05.2015 14:11:42 Titel: Sonderbares Bremslicht |
|
|
hallo,
habe eben einen sonderbaren aber nachvollziehbaren Effekt vom Bremslicht festgestellt.
Bei leichtem Druck auf die Bremse, geht nur das rechte Licht, bei festem Druck auf die Bremse, kommt das linke nach ein paar Sekunden dazu.
Birne und Fassung sind selbstverständlich schon getauscht bzw. auf Oxidation geprüft.
 | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.05.2015 15:31:57 Titel: |
|
|
Moins
Bremslichtschalter schon mal geprüft? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3741 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 02.05.2015 17:23:23 Titel: |
|
|
Noch nicht, aber mal ein und dann mal zwei Lichter? kann doch "eigentlich" nicht sein
Werde mich gleich mal drunter legen... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 02.05.2015 18:01:14 Titel: |
|
|
Kann eigentlich nicht am BRemslichtschalter liegen.
Alle Bremslichter hängen an einer Sicherung und sind dann parallel geschaltet.
Das einzige, was ich mir jetzt ohne groß drüber nachzugrübeln vorstellen könnte, wäre eine mechansche Beschädigung des Kabelbaums im Fußraum.
Ich würd mal kontrollieren, ob das Pedal und alles was dazugehört irgendwie/irgendwo mit dem Kabelbaum in Berührung ist.
Kini
PS: Wenn der Stecker am Bremslichtschalter 3 Kontakte hat, ist der als Fehlerquelle aber durchaus wahrscheinlich. | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.05.2015 23:07:49 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Noch nicht, aber mal ein und dann mal zwei Lichter? kann doch "eigentlich" nicht sein
Werde mich gleich mal drunter legen... |
Theoretisch sollten beide Bremslichter in einem Stromkreis liegen, aber der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen.
Und nach Deiner Fehlerbeschreibung ist das Problem im Einzelstromkreis des Stoplichts zu suchen.
Hat das betreffende Fahrzeug denn eine AHK?
Falls ja, auf welchem Stoplicht ist die AH-Leitung angeklemmt? Und leuchtet die auch so verzögert?
Btw - wenn die Kabel irgendwie mit dem Pedal in Berührung kämen, würde die Sicherung fliegen, wegen Masseschluss. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.05.2015 00:49:26 Titel: |
|
|
der Schalter ist nur 2 polig und es gibt auch nur EIN Kabel nach hinten
das ist reiner Zufall, hab ich aber auch schon mal wo gesehen und mich gefragt wie es das geben kann
damals lags an der Zeit, kurz bremsen eine Seite, länger drauf bleiben beide Seiten
bei der Seite wo es länger dauerte fehlte die Masse, deshalb geht die Birne langsamer an
da is einfach der Gammel drin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|