Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3754 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90 TD4 2. Chevy Van 94 3. Blazer 92 4. Stingray 74 5. '15 M235 |
|
Verfasst am: 27.04.2015 11:02:55 Titel: Startprobleme TD4, aber andere |
|
|
Hallo Leute,
bei unserem TD4 90er 2007 gibt's Startproblemen. Die sind aber nicht so wie oft hier beschrieben sind...
Es startet fast perfekt wenn die Batterie voll aufgeladen ist.
Startet nicht nachdem der länger Zeit steht und Baterie nur "ok" ist.
Lima und Ladung funktioniert gut (so bis 14V mit zwei Laborgeräten nachgemessen).
Batterie ist neu, und es ist gleiche wie mit alte Batterie.
Während Start ist immer noch genug Spannung da (+/-11,6V) und der eventuell immer startet, nur erst nach z.B. vier 5-6 Sekundige Versuchen.
Hätte jemand von Euch was ähnliches? Was kann es sein?
LG,
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.04.2015 19:50:56 Titel: |
|
|
Ein Common Rail Druck Problem vielleicht oder Luft im Kraftstoffsystem ?? Dreht der Motor normal schnell durch oder langsamer ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3754 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90 TD4 2. Chevy Van 94 3. Blazer 92 4. Stingray 74 5. '15 M235 |
|
Verfasst am: 27.04.2015 19:56:52 Titel: |
|
|
der dreht genug schnell, für ein Diesel... Was könnte den Luft meinen? Das kann ich mich doch vorstellen... Da ist aber genug im Tank, keine Tropfen unter dem Auto. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 27.04.2015 22:09:57 Titel: |
|
|
denkst das liegt an der batterie??
der anlasser dreht doch,oder??
ich tipp auch eher auf Kraftstoffversorgung...irgendwie läuft der nach längerer Standzeit zurück...und brauch paar Sekunden,eh er wieder an der ESP is...
für genauere Diagnosen kenn ich mich aber am TD4 zu wenig aus...
start doch mal nur ne Sekunde,und check oben durch lockern des KS-Schlauchs mal...ob Druck auf der KS-Anlage is...
dann müsst ja Diesel rausspritzen/laufen sofort.. | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3754 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90 TD4 2. Chevy Van 94 3. Blazer 92 4. Stingray 74 5. '15 M235 |
|
Verfasst am: 28.04.2015 09:58:24 Titel: |
|
|
danke, ja der Anlasser dreht mit Kraft und relativ schnell durch. Mit dem Schlauch muss ich es ausprobieren. Batterie habe ich neu ausprobiert (die alte war schon so wie so zu alt). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3754 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90 TD4 2. Chevy Van 94 3. Blazer 92 4. Stingray 74 5. '15 M235 |
|
Verfasst am: 05.05.2015 19:30:28 Titel: |
|
|
habe den Problem gefunden, vielleicht hilft es jemanden...
ich habe gesehen dass es startet besser wenn den Schlüsselband sich bewegt.??
Nachdem haben wir Batterie in Fernbedienung getauscht, macht er es nicht mehr. Verstehe nicht. Habe gedacht es ist mehr passive/rfid Wegfahrsperre und den roten Licht war aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|