Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.05.2015 22:42:31 Titel: |
|
|
Hartwig hat folgendes geschrieben: | Reifen sind 315/75-16 montiert.
Hinten finde ich nur Stoßdämpfer die oben kein Auge, sondern wie unten ein Außengewinde haben, paßt also oben nicht, rechts müßte dann der Spritfilter weichen wenn ich mir dafür eine Dämpferaufnahme bauen würde.  |
Wie ist Deine Achsübersetzung? Mit der Originalübersetzung wird Deine Freude von kurzer Dauer sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.05.2015 22:46:10 Titel: |
|
|
Hartwig hat folgendes geschrieben: | Reifen sind 315/75-16 montiert.
Hinten finde ich nur Stoßdämpfer die oben kein Auge, sondern wie unten ein Außengewinde haben, paßt also oben nicht, rechts müßte dann der Spritfilter weichen wenn ich mir dafür eine Dämpferaufnahme bauen würde.  |
Wie ist Deine Achsübersetzung? Mit der Originalübersetzung wird Deine Freude von kurzer Dauer sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.05.2015 22:59:46 Titel: |
|
|
es ist immer noch nicht klar wieso du das machen willst. Wenns dir wegen der Optik ist, dann setze die Verbreiterungen höher. Das sieht gleich viel höher aus und ist technisch einfach und er bleibt fahrbar. Mit etwas suchen findest Du Bilder, ich weiß gerade nicht mehr wer das gemacht hat.
Schau dir mal dieses Bild an:
der Wagen hat hier genau 0cm Einfederweg! Die Achsen liegen direkt am Rahmen an und so nieder finde ich schaut er gar nicht aus. Es ist halt noch etwas Platz über den Rädern und das täuscht dann ganz gut. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 06.05.2015 23:56:37 Titel: |
|
|
Housten hat bei seinem Bajafender die Verbreiterungen höhergelegt. Bilder gibts in seinem Umbaufred | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Brackenheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Biarritz (Soft/GFK-Top) 2. TombRaider 90 3. Disco2 4. Disco3 G4 Challange 5. Disco4 SDV6 6. Defender 110 V8 4Türen-Cabrio |
|
Verfasst am: 07.05.2015 08:23:54 Titel: |
|
|
Hy Leute,
also bei mir sind es gute 13cm mehr und 37iger Reifen und es geht!
Habe vorne Gekröpfte mit 9°, Kugeln mit Langloch, geänderte Lenkstange, verstellbaren Panhardstab mit Unibals und hinten Unibal Lenkslenker und ein modifizierten A-Fraim mit Uniball! Somit kann ich vorne und hinten den Nachlauf einstellen!
Es sind zur Zeit noch +5" Dämpfer montiert, welche aber noch durch was anderes ersetzt werden müssen, sind überfordert mit den 37iger, waren gut mit 35iger!
Ich habe mir Federn wickeln lassen, nach meinen Vorgaben!
By Marco
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 07.05.2015 09:13:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.05.2015 09:33:06 Titel: |
|
|
So sieht mein Auto mit Portalen aus. Das Fahrverhalten auf der Straße hat sich eindeutig verbessert! Die Bodenfreiheit unter dem sind 42 cm!
Ich hab jetzt 37" Reifen drauf. Dazu musste ich das Fahrzeug leider noch ein wenig liften um Platz für die Räder zu schaffen.
Mit 35ern kommt man ohne zusätzlichen Lift oder irgendwelchen Veränderungen am Fahrwewrk, Kardanwellen oder Lenkung aus.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.05.2015 10:06:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.05.2015 11:13:22 Titel: |
|
|
Marco-r-s hat folgendes geschrieben: | Hy Leute,
also bei mir sind es gute 13cm mehr und 37iger Reifen und es geht!
Habe vorne Gekröpfte mit 9°, Kugeln mit Langloch, geänderte Lenkstange, verstellbaren Panhardstab mit Unibals und hinten Unibal Lenkslenker und ein modifizierten A-Fraim mit Uniball! Somit kann ich vorne und hinten den Nachlauf einstellen!
Es sind zur Zeit noch +5" Dämpfer montiert, welche aber noch durch was anderes ersetzt werden müssen, sind überfordert mit den 37iger, waren gut mit 35iger!
Ich habe mir Federn wickeln lassen, nach meinen Vorgaben!
By Marco
 |
Das Bild zeigt schön welches Problem man sich mit derartigen Höherlegungen trotz aller sonstigen Maßnahmen einfängt:
Den hinteren Längslenkerwinkel...
cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.05.2015 12:06:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.05.2015 12:28:21 Titel: |
|
|
Marco-r-s hat folgendes geschrieben: |  |
Radstand 100" oder doch noch 102"?
ich finde es optisch schon komisch, wenn die Räder so weit in die Mitte rücken. Die ganzen Winkel (Längslenker, Radiusarme, A-Frame, Kardanwelle) tun mir schon beim hinsehen weh (auch mit Uniballs). Von den einstellbaren Panhards halte ich auch nicht viel. Hab auch einen drin, aber der ist mittlerweile verschweißt und ich weiß auch wieso.
Im Rennsport bin ich froh, wenn der Wettbewerb mit sowas antritt.
Wenn es wirklich so hoch werden soll, dann würde ich ganz klar auch auf Protale gehen, wenn auch "nur" auf 35" Räder. Die Winkel sind alle deutlich besser, die Spur wird breiter, Bodenfreiheit geht hoch, Übersetzung passt zu den großen Rädern... dazu sieht es noch stimmig aus und nicht wie ein Möchtegern-Bigfoot.
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 07.05.2015 13:57:30 Titel: |
|
|
Naja, wenn das mit der Geometrie alles kein Problem ist, dann los! Fahrphysik versus Optik.
Frage: Gesamtübersetzung? Mit 35" +10%. Mit 37" +20% gegen . Nur so als Überlegung
Ich freue mich inmer über solche Autos im Wettbewerb, genau wie Forcierer auch! | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Zuletzt bearbeitet von am 07.05.2015 14:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 07.05.2015 14:08:11 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ...Hab auch einen drin, aber der ist mittlerweile verschweißt und ich weiß auch wieso.... |
Bei mir hat sich bei so einem Drecksteil die Verbindung gelöst, während der Fahrt. Zum Glück nicht auf der Straße bei vielleicht 30km/h. Das Auto war sofort absolut unfahrbar. Wem sowas auf der Straße bei höherer Geschwindigkeit passiert der kann gleich das Lenkrad loslassen und rausspringen. Kommt dann aufs Gleiche raus :-)
NIE wieder kommt mir so ein Teil ans Auto! | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 07.05.2015 15:51:16 Titel: |
|
|
Mal die Frage des diesbezüglich ahnungslosen Jeeperers: Wo ist denn das Problem, die Achsübersetzung zu ändern? Ist doch beim Jeep "daily business"... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 07.05.2015 16:01:10 Titel: |
|
|
Und verstellbare Panhards auch:
Wo ist dann hier das Problem?
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|