| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 12.05.2015 12:43:15 Titel: |
|
|
| Weiß jemand zufällig welche Größe die Bolzen am Reserveradträger haben? Die M12 Radmuttern sind zu groß dafür und wo bekomme ich die passenden Muttern her? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 12.05.2015 12:52:11 Titel: |
|
|
Du kaufst einen anderen Reserveradträger mit Standard-Radbolzen, z.B. von mir :-)
Ich habe da einen guten im Regal liegen.
Am Auto hatte ich mir mal M12er Schrauben in den Träger einschweißen lassen, ist aber blöd, die vorhandenen hochfesten Dinger auszubohren. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 12.05.2015 18:58:18 Titel: |
|
|
Und ich habe meinen extra Pulvern lassen aber so wie es im Augenblick aussieht ist es eh egal da ich keine fünfte Felge habe. Werde mal zu Nissan fahren und fragen was die für ne Stahlfelge wollen, dann kann ich auch das mit den Radmuttern klären. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.05.2015 07:57:39 Titel: |
|
|
Da brauchst Du nicht zu Nissan, der Standard-Träger hat kleinere Bolzen und will Spezialmuttern nur zur Befestigung des Rades am Halter.
Keine Ahnung, warum man auf eine so seltsame Konstruktion kommt. Das hat ja nichtmals irgendwelche Preisvorteile bei der Herstellung. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 13.05.2015 17:35:29 Titel: |
|
|
| Am Reserveradträger passen die Radmuttern von den Suzuki Quads , die haben M10x1,25 | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 14.05.2015 08:48:52 Titel: |
|
|
Ich finde das extrem unpraktisch mit den verschiedenen Muttern.
In Österreich ist mir mal bei einem Radwechsel eine Mutter "den Berg runtergefallen". Da habe ich erstmalig gemerkt, dass die vom Ersatzradträger nicht passen. Damische Konstruktion! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 14.05.2015 14:15:11 Titel: |
|
|
| Yepp, geb ich dir Recht ist wirklich bescheuert. Beim war es noch bekloppter, der hatte am Reserverad Radbolzen. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|