Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 06.05.2014 18:59:28 Titel: |
|
|
Da bin ich ja gespannt ob Koni da ne Fehlermeldung zurueckgibt was es genau zerlegt hat. Ich glaube fast, wenn man Pech mit der Kombination Feder-Daempfer hat zerlegts das mal ganz schnell.
2 Strich Gelb-Orange und Koni HT Raid aufm GD300 Cabrio und irgendwas bei 220.000 kmh damit gefahren. Strasse, schlechte Strasse, Feldwege und Gelaende.... Und heute sind die Konis innem Norweger-G drinne der auch viel auf Tour ist. Bisher voellig unauffaelliges Verhalten der Dinger...
Naja mal sehen. Vielleicht findest ja wirklich was was besser passt und vor allem haelt.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 07.05.2014 06:16:29 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man auf die ganzen Bastelfahrwerke verzichten und sich die 3,5t- Fahrwerke vom 461 gönnen. Da passen Federn und Dämpfer von Hause aus schon zusammen. Das Zusammenstellen aus unterschiedlichen Komponenten ist eine Wissenschaft für sich- zumal die Dämpferhersteller den Kunden über die Detaildaten im Unklaren lassen. Solche Angaben wie Puffereinsatz oder irgendwelche Stufen (o.k. nicht beim genannten Koni) finde ich höchst selten. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Haag in Oberbayern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G 63 AMG Street, 290 GD Extrem Proto, 300 GE AMG DOKA Trophy, 300 GDT WOMO. |
|
Verfasst am: 07.05.2014 10:56:53 Titel: |
|
|
Da ist was dran an was du sagst René ! ich denke das ich 7 mal in Tunesien unterwegs war immer mit gut beladen G´s teils heftige Rüttelpisten von Remada bis nach El Khadra , hunderte von Km und das Thema Dämpfung war völlig unbekannt. 3 Strich Weiss + Flichtel & Sachs Schlechtwegpaket und gut isses....newer chance a winning team.
Und zwischen durch mal was arbeiten....
Felix | _________________ One life. live it ( Land Rover )
Good life. love it ( Mercedes G ) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mitten in der Zone Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G500 Cabrio 2. Puch 300GE  |
|
Verfasst am: 11.05.2015 12:38:24 Titel: |
|
|
Moin,
Ich haben diesen Thread ausgegegraben, da meine Frage hier noch am besten hin passt.Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Ich suche die Längen der serienmäßigen Stoßdämpfer für ein 463.202 (Cabrio)
im aus- und eingefahrenen Zustand.
Gruß
Hartmut | _________________ von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 11.05.2015 14:09:34 Titel: |
|
|
Terrorisiert Du damit jedes Forum? Reicht die Antwort im viermalvier nicht? Vertreter der Gürtel-Hosenträger-Fraktion oder wie?
Beim Defender passen die sowieso nicht :) | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.05.2015 15:10:00 Titel: |
|
|
1. Im anderen Forum gab es leider nur eine Antwort mit ca.-Angaben. Die habe ich selber.
2. Anstelle Deines Keifbeitrages hätte ich gerade von Dir eine sachdienliche Antwort erwartet  | _________________ von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 11.05.2015 15:42:25 Titel: |
|
|
Dann solltest Du statt zu motzen, mal ins 4mal4forum schauen ;)
Aber schön, wenn Vorurteile über Defenderfahrer mal wieder bestätigt werden :)
Man könnte natürlich auch rauslassen, was man vorhat. Dann könnte einem richtig geholfen werden. Aber Geheimniskrämerei gehört ja hier im Forum zum guten Ton. | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.05.2015 18:34:37 Titel: |
|
|
Genauso wie ich Defender gefahren bin, fuhr ich auch , Golf, verschiedene Mercedes, Toyota, ...
Und Du glaubst allen Ernstes, dass ein Auto, das man mal besaß, den Charakter prägt  | _________________ von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 12.05.2015 07:15:25 Titel: |
|
|
Ja, Autos kauft/verkauft man über Emotionen- das lernt der Automobilwirtschaftler im ersten Studienjahr. Das gilt besonders für solche Fahrzeuge, wie wir sie haben. Sonst hätten wir schon längst ein Mao-Einheitsauto. | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 12.05.2015 10:13:11 Titel: |
|
|
Also, ich fahre Defender und G, was habe ich den nun für einen Charakter???? Ach ja, einen Tiguan habe ich auch noch. Also hier wurde ja schon viel Schwachsinn geschrieben, aber das markiert mit die Spitze.
Grüße Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 12.05.2015 11:00:34 Titel: |
|
|
... einen zwiegespaltenen.
So und jetzt komm mal wieder runter, das war ironisch gemeint- wenn auch die Smileys in meinem Text nicht bunt wurden.
Einfach sich mal nicht so wichtig nehmen, machts echt leichter.  | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 13.05.2015 10:30:50 Titel: |
|
|
Also Rene,
deine Ironie habe ich nicht verstanden und da bin ich scheinbar nicht alleine, denn aus den Antworten des Fragestellers kann man durchaus erkennen, das er da auch die Ironie nicht gefunden hat. Die Worte terroresieren und Vorurteile bringe ich auch nicht unbedingt mit Ironie zusammen.
Wichtig nehme ich mich übrigens nicht, sondern meine Familie, Freunde und meine Kunden.
So und zu guter letzt nenn mir doch bitte einmal die Vorurteile gegenüber Defanderfahrern, denn die kenne ich wirklich nicht. Danke.
Grüße Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
|