Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3723 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 14.05.2015 10:28:37 Titel: Onlinenavigation unter Win7???? |
|
|
Hallo,
ich habe das alte QV4 auf einem Tablet als Offroad-Navi im Auto. Leider kann QV4 aber keine OSM-Karten lesen. Die (Kowoma Sardinien) bräuchte ich aber in einer Woche dringend für meinen Sardinientrip.
Aus verschiedenen Gründen kann ich aber erst in ein paar Wochen auf QV7 aufrüsten. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Programm, das mir die Kowomakarten anzeigt und mit dem ich sehe wo ich mich befinde. Zudem sollte ich bestehende Tracks einspielen können, um diese nochmals zu fahren.
Das Problem ist, der Rechner hat Win7 und ich kenne kein Alternativprogramm zu QV auf Windows.
Bin für Tipps sehr dankbar.
LG Bernd | _________________ www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.05.2015 13:30:53 Titel: |
|
|
Moins
Hast Du ein Android-Mobilgerät (Tablet)? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 14.05.2015 13:59:11 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins
Hast Du ein Android-Mobilgerät (Tablet)? |
Hi,
dann wäre es relativ einfach, ein geeignetes Programm zu finden.
Ich habe ein Terra-Pad mit Windows 7 als Betriebssystem.
Ich möchte nun einfach (wie ich es bisher mit Nicht-OSM-Kartenbisher gemacht habe) ein Programm, auf dass ich die OSM-Karte laden kann. Dann sollte das Programm das Garmin via USB als Empfänger erkennen und mit dann in den Weiten oder Bergen Sardiniens zeigen, wo ich mich gerade befinde.
Also ein bißchen wie QV, aber mit deutlich weniger außenrum. Demnächst werde ich mir dann das QV7 anschaffen, aber diesmal muss es so gehen.
Alternativ wäre mir auch mit einer vernünftigen Karte von Sadinien geholfen, die von QV4 gelesen werden kann.
LG Bernd | _________________ www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.05.2015 14:23:28 Titel: |
|
|
Dann kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich bin bei der Navigation absoluter Pragmatiker: ein System muss intuitiv sein und meinen Anforderungen entsprechen. Und ein Rechner im Auto ist für mich ein Unding, ausser vielleicht in der Wettbewerbsnavigation. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 14.05.2015 16:12:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.05.2015 16:36:34 Titel: |
|
|
Spricht was gegen den klassischen OziExplorer?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 17.05.2015 19:47:56 Titel: |
|
|
Was ist denn mit Garmin MapSource?
Ist beim GPS dabei. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2015 20:11:34 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Was ist denn mit Garmin MapSource?
Ist beim GPS dabei. |
Gibt's das auch einzeln ohne ein Garmin-Navi? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 17.05.2015 20:23:24 Titel: |
|
|
Ich glaube, das gibt es nur mit Garmin-Navi. Kommuniziert soweit ich weiß auch ausschließlich mit Garmin Geräten.
Aber vielleicht weiß da jemand Anderes mehr. Ich benutze es eigentlich ausschließlich um Karten ins 276 zu laden.
Ansonsten benutze ich QV7 | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 17.05.2015 20:51:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Spricht was gegen den klassischen OziExplorer?  |
nöö - aber er hatte oben von einer OSM-Karte im Garmin-Format geschrieben und das kann der Ozi leider nicht. Ansonsten würde ich den auch empfehlen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.05.2015 22:29:26 Titel: |
|
|
sgm hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Spricht was gegen den klassischen OziExplorer?  |
nöö - aber er hatte oben von einer OSM-Karte im Garmin-Format geschrieben und das kann der Ozi leider nicht. Ansonsten würde ich den auch empfehlen. |
Ups ja stimmt. Wobei er sich ja diese Karte eh kostenlos neu erzeugen lassen kann - So wie Mobac und OSM Download.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

|
Verfasst am: 18.05.2015 14:19:58 Titel: |
|
|
Hi,
Mapsource kann die gewünschte Karte darstellen. Leider hat MapSource meines Wissens keinen Fahrmodus, der mir anzeigt, wo ich mich gerade befinde.
Ich habe mir jetzt das gps-Mate runtergelden. Leider dauerte es drei Tage, bis der Freischaltcode per Mail kam. Ich muss nun die Software installieren und dann freischalten. Mal sehen ....
Wie schon beschrieben, möchte ich nichts weiter als alte Tracks im gpx-Format angezeigt bekommen und dabei wissen, wo ich mich gerade befinde (auf einer OSM-Karte). Ich bin ja nicht anspruchsvoll.  | _________________ www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.05.2015 14:36:41 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Hi,
Mapsource kann die gewünschte Karte darstellen. Leider hat MapSource meines Wissens keinen Fahrmodus, der mir anzeigt, wo ich mich gerade befinde.
Ich habe mir jetzt das gps-Mate runtergelden. Leider dauerte es drei Tage, bis der Freischaltcode per Mail kam. Ich muss nun die Software installieren und dann freischalten. Mal sehen ....
Wie schon beschrieben, möchte ich nichts weiter als alte Tracks im gpx-Format angezeigt bekommen und dabei wissen, wo ich mich gerade befinde (auf einer OSM-Karte). Ich bin ja nicht anspruchsvoll.  |
Moins
Mit einem 7"-Android-Tablet für 70 € und OSMand machst Du das mit links, in weniger Zeit als ich zum Schreiben dieses Postings benötige. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.05.2015 14:39:26 Titel: |
|
|
Hab auch schon mal gesucht was es für die Win-Tabs gibt. Ausbeute war mager.
MapFactor Navigator habe ich auf Android und bin zufrieden.
Die PC-Version fürs Tab (?) fand ich schon von der Installation grottig und habs wieder deinstalliert.
Ev. läuft es ja bei jemand?
MapSource kann seit etlichen Versionen kein Navi/Routing mehr.
Daneben gibt es das schon länger nicht mehr. Nachfolger Base Camp, kann mW auch keine Navi/Routing.
Das konnte N-Route von Garmin. Gibts aber auch nicht mehr und ob die alten Versionen auf einem Win-Tab laufen? Man könnte es probieren.
Wenn man nicht routen will und nur die Anzeige möchte, kann man Bas Camp + MapInstall von Garmin nehmen.
Hab da auch OSM "importiert" und schau mir darauf die knasteralten tracks und waypoints aus den GPS II, V und Nüvi an und lade die OSM damit auf die ollen Nüvis.
Die OSM laufen auf den Nüvis bei mir 205 /245W problemlos.
(Die nehme ich meist fürs Autorouting oder für den Richtungspfeil (go to waypoint) und auf dem Android Tab läuft die Übersichtskarte.)
Bin mal gespannt wie gpsmate auf dem WinTab läuft (obwohl ich eigentlich alles was ich brauche mit LocusPro für Android habe ). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Verteidiger 110SW |
|
Verfasst am: 19.05.2015 11:25:20 Titel: |
|
|