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Festigkeit der Schrauben wirft Rätsel auf
UFS und Dixon Bate befestigen mit welchen Schrauben


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6988 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.06.2006 22:35:02    Titel: Festigkeit der Schrauben wirft Rätsel auf
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So...nach langer Zeit der Abwesenheit mal so ´ne Frage!

Habe an meinem Discovery ´ne Dixon Bate montiert; an dem Slider soll nun mittels vier Schrauben die Natokupplung (mit TÜV) montiert werden! Welche Schrauben sind es genau, die zuverwenden sind??? M ?...Länge?....Festigkeit?...

Habe für vorne einen UFS, der auchg auf Montage wartet! Welche Schrauben sollte ich da nehmen??? M ?...Länge?...Festigkeit?...


Danke für Hilfe!

Andreas
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6988 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.06.2006 22:50:12    Titel: Re: Festigkeit der Schrauben wirft Rätsel auf
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AndreasHeine hat folgendes geschrieben:


Habe für vorne einen UFS, der auchg auf Montage wartet! Welche Schrauben sollte ich da nehmen??? M ?...Länge?...Festigkeit?...


Festigkeit: 8.8 was sonst ?
M: in eine 10,5 Bohrung wird wohl keine M12er Schraube reinpassen
Länge: so lang das ne Mutter sich vollständig draufdrehen lässt

Hört sich doof an, is aber so Obskur
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flashman
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BeitragVerfasst am: 10.06.2006 22:52:34    Titel:
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Da an der Kupplung sowohl Scher- als auch Rüttelkräfte wirken, würde ich persönlich auch 8.8er Karosserieschrauben nehmen. Wie Burgerman es gerade schrieb.

Es gibt zwar Komponenten am Fahrzeug, die mit 10.9 befestigt werden, aber das sind meist Sachen, wo nix rüttelt, wie Windenfenster etc. Winke Winke

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Strada
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BeitragVerfasst am: 10.06.2006 22:58:07    Titel:
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Obwohl ich sagen muss, das an meine AHK fürn L200, die 10cm tiefergelegt war, ich laut Gutachten 10.9er Schrauben verwenden musste!! Ja
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the_green_devil
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BeitragVerfasst am: 11.06.2006 09:27:38    Titel: Schrauben woher?
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Genauso. Ich brauche auch ein paar 8.8 Schrauben für den Slider an meiner Dixon Bate.

Gibt es irgendeinen Versandhändler, wo ich die beziehen kann? Habe hier schon ein paar Geschäfte erfolglos abgeklappert.

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Grüße...HaJo
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 11:50:34    Titel:
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Beim Militär werden für den NATO-Haken M12 8.8 genommen. Westfalia, Rockinger etc. schreiben für diese Sachen M10 10.8-Schrauben vor (wie Strada auch schon schrieb), die mit 60 Nm angezogen werden sollen. Weniger würde ich nicht nehmen!!!
Die M12 8.8 ist zwar besser (40% mehr Querschnittsfläche bei 20% weniger Materialfestigkeit gegenüber der M10 10.8), aber wenn sie nicht paßt muß es mindestens Festigkeit 10.8 sein.

A N D R E A S

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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 13:00:51    Titel: Re: Schrauben woher?
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the_green_devil hat folgendes geschrieben:
Genauso. Ich brauche auch ein paar 8.8 Schrauben für den Slider an meiner Dixon Bate.

Gibt es irgendeinen Versandhändler, wo ich die beziehen kann? Habe hier schon ein paar Geschäfte erfolglos abgeklappert.


Häääh?
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BeitragVerfasst am: 12.06.2006 14:16:34    Titel:
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Typische AHK-Schrauben kann man offenbar auch bequem bei der LR-Vertragswerkstatt abgreifen. Ich brauchte M10x35 mit Flansch, chromatiert - null Problemo.

Norbert
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 6988 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.06.2006 17:56:46    Titel: gekauft!!!
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...so...habe jetzt in entsprechender Größe schön schwarze Schrauben mit Scheiben und Muttern bei einer Schlosserei gekauft....Festigkeit 10.9

Mal sehen, was jetzt der TÜV sagt!

Hat jemand die Dixon Bate mit Natokupplung am Discovery verbaut und als Zugkupplung eingetragen? Eine entsprechende Eintragung würde mir ggf. helfen, weil der TÜV hier in Neustadt i.H. Probleme macht!
...übrigens auch mit der Umschreibung auf M1-AF

Andreas
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BeitragVerfasst am: 26.06.2006 07:26:47    Titel:
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Schwarze Schrauben an nem Auto??? Oh oh. Die sind meistens nur brüniert und rosten schon nach ein paar Tagen.

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Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

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