| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
|
Verfasst am: 29.05.2015 10:37:49 Titel: |
|
|
| TimoNND40 hat folgendes geschrieben: | | Und außerdem sollten wir back to topic gehen. Es ging hier nicht drum ob es reflektiert oder ob es Purzelbäume schlagen kann, sondern darum wie man die Halterungen im Innern des Fahrzeugs befestigen könnte ;) |
Löcher bohren und Nietmuttern setzen - für Schmerzbefreite gibt's selbstschneidende Karosserieschrauben. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3965 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.05.2015 10:47:28 Titel: |
|
|
Lässt sich das so machen das man die Innenverkleidung wieder darüber bekommt?
Oder ich reiß einfach alles raus und baue einen Käfig ein :D:D | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX |
|
Verfasst am: 29.05.2015 11:04:36 Titel: |
|
|
Also für mich sieht das am Bild so aus, als ob die Befestigung zwischen Tür und Karosserie reingeht?
So wie ein Dachträger bei Fzgn ohne Regenrinne. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.05.2015 11:17:02 Titel: |
|
|
Moins
"Schmerzbefreit" in diesem Kontext hat was.
Für die sinnvolle Nutzung befestigt man so ein Teil etwa 15 bis 20 cm HINTER dem Scheibenrahmen auf dem Dach, damit wird die Eigenblendung merklich reduziert (Schirmmützeneffekt). Bei so einer Leiste kann man das auch unter einem Dachträger realisieren.
Bei Schneefall bringen sowieso NUR Nebelscheinwerfer wirklichen Sichtgewinn (und das auch nicht immer). | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.05.2015 11:37:09 Titel: |
|
|
Ja das macht Sinn, aber
...ich hab keinen Dachträger,...
...ich hab auf meinem Bügel 4 Scheinwerfer drauf die mit meinem Fernlicht gekoppelt sind (deshalb sollte die Light bar "tiefer" sitzen,...
Nebelscheinwerfer hab ich "noch" keine, hab gerade welche gefunden in ebay kleinanzeigen für wenig Geld...
Ich warte einfach mal bis nächste Woche ab, vielleicht findet sich ja eine Lösung auf der Messe... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.05.2015 12:24:59 Titel: |
|
|
| TimoNND40 hat folgendes geschrieben: | Ja das macht Sinn, aber
...ich hab keinen Dachträger,...
...ich hab auf meinem Bügel 4 Scheinwerfer drauf die mit meinem Fernlicht gekoppelt sind (deshalb sollte die Light bar "tiefer" sitzen,...
Nebelscheinwerfer hab ich "noch" keine, hab gerade welche gefunden in ebay kleinanzeigen für wenig Geld...
Ich warte einfach mal bis nächste Woche ab, vielleicht findet sich ja eine Lösung auf der Messe... |
Oh fein, aber doch hoffentlich mit Trennschalter?
Und auch wenn - darf ich mal fragen wofür Du dann noch zusätzlich so nen Erleuchtungsbalken brauchst?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.05.2015 12:36:31 Titel: |
|
|
Hab einen Dachgrundträger gefunden >>> http://www.ebay.de/itm/DACHTRAGER-LP47-PREALPINA-FUR-NISSAN-NAVARA-AB-2006-/361059500347?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541... [Link automatisch gekürzt]
Nur wenn ich jetzt doch ein Dachträger mit Dachgarten drauf setze, ist das ja bei meinem Zusatzfernlicht im weg. Deshalb soll ja die Light bar dran. und die jetzigen Scheinwerfer werden anders untergebracht.
ne die Fernlichter sind ohne Trennschalter. wird aber nachgerüstet. Nur da ich bei Elektronik nicht so ganz durchblicke :D lass ich das bald machen.
Naja einer oder eventuell 2 sollen nach vorne, da ich keine Lust habe wenn ich mal Licht brauche immer das Fernlicht anzumachen. Nach hinten soll ja auch noch einer, den brauchen wir zb im Winter, da wir uns mit den Snowboards an meinen Pickup hängen und übers Feld ziehen .... Ja die verrückte Jugend :D und nein, nicht quer Feld ein... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 29.05.2015 12:45:35 Titel: |
|
|
| Ich habe meine vorn in die Öffnung von der Stoßstange gesetzt | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.05.2015 12:52:05 Titel: |
|
|
| Ja das hatte ich mir auch schon überlegt. Welche hast du genommen? die 32"? Die würde ja genau reinpassen. Ich bestell mir jetzt erstmal den Dachträger und dann schau ich wie ich alles mache...denke die 50" light bar kommt dann an den Dachträger, und meine 4 Runden verbau ich anderweitig oder verkaufe sie. mal schauen... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 29.05.2015 15:12:22 Titel: |
|
|
Warum jemand so eine ***verlängerung auf dem Dach braucht ist mir auch nicht klar.
Für ein paar Kröten mehr hättest du dir das bestellen können:
http://www.opticsplanet.com/night-optics-tg-7-thermal-biocular.html
Licht aus und gut ist. Spart Energie und schont die Umwelt.
Grüsse | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.05.2015 16:28:34 Titel: |
|
|
| Mit sowas laufe ich beruflich oft genug rum. ;) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: BN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D401  2. Nissan Micra K13  |
|
Verfasst am: 29.05.2015 20:14:20 Titel: |
|
|
Da kommt man schlecht dran. Unterliegt Exportbestimmungen.
PlanetOptics hält sich da dran. Gab schon Probleme mit meinem Safariland Holster ;)
Aber das ist ein anderes Thema.
Wie hast oder wirst Du die Lightbar nun befestigen? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 29.05.2015 20:43:11 Titel: |
|
|
Safariland Holster? Welchen denn? Ich trage beruflich Blackhawk...aber wie du sagtest,...anderes Thema :D:D
Noch gar nicht. Ich warte jetzt mal ab bis nach der Messe. Werde mir aber ein Dachträger montieren und dort dann die Light Bar befestigen. Natürlich werde ich dann berichten ;) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.05.2015 21:44:13 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: BN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D401  2. Nissan Micra K13  |
|
Verfasst am: 30.05.2015 10:52:22 Titel: |
|
|
| TimoNND40 hat folgendes geschrieben: | | Safariland Holster? Welchen denn? Ich trage beruflich Blackhawk |
Safariland 6304 ALS. Beim Blackhawk ist mir das mit der Freigabe zu heikel. Wenn da mal Dreck oder im Winter gefrorenes Wasser den Mechanismus stört. Braucht ja nur z.B. ein kleines Steinchen verhindern das Du mit dem Zeigefinger die Freigabe drücken kannst... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|