Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Schweden / Norwegen im Juni 2015

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 3804 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 08.06.2015 19:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es war einen Versuch Wert, schließlich nennt sich die Rubrik hier;, Reiseplanung, Erfahrungsaustausch und Mitfahrbörse" ! Aber offensichtlich ist es wohl so, dass die Leute die etwas dazu beitragen könnten, sich hier gar nicht mehr aufhalten oder aber auch keine Lust haben sich Mitzuteilen. Mit Sicherheit zum Teil aus den oben genannten Gründen. Auch deiner Ausführung stimme ich soweit zu Panther....

Und mit Sicherheit komme ich hier Pöbelig rüber, so war es auch gemeint ! Ich hab auf gut Deutsch gesagt die Schnauze voll ! Überall wimmelt es von Gutmenschen die sich vom Staat instrumentalisieren lassen und es noch nicht mal merken, andere anschwärzen und auch noch Stolz darauf sind. Wir sollten zusammen halten, die schwarzen Schafe aussortieren und Ihnen auf die Finger klopfen....Aber ohne die Absichten eines anderen zu kennen, doch nicht mit dem Finger auf Ihn zeigen und Ihm erzählen was verboten ist: Baden verboten, atmen verboten schöne Frauen ansehen verboten ....Ist ja schrecklich....

Ich werde somit wie immer auf eigene Faust los fahren und mir eigene Plätze erschließen, ob da mal ein Grashalm zwischen die Räder kommt oder nicht, ich denke damit kann Ich, mein Portmonee und die Natur sehr gut leben ! Jeder ist seines glückes Schmied sag ich da nur und damit ist auch alles gesagt. Ich verabschiede mich und werde dann bestimmt ein Paar tolle Bilder auch abseits der Straße Posten Ja , aber psssst nicht weiter sagen Winke Winke
Ragnarök Engineering
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 08.06.2015 19:51:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JkuRubi hat folgendes geschrieben:

Und mit Sicherheit komme ich hier Pöbelig rüber, so war es auch gemeint ! Ich hab auf gut Deutsch gesagt die Schnauze voll ! Überall wimmelt es von Gutmenschen die sich vom Staat instrumentalisieren lassen und es noch nicht mal merken, andere anschwärzen und auch noch Stolz darauf sind. Wir sollten zusammen halten, die schwarzen Schafe aussortieren und Ihnen auf die Finger klopfen....Aber ohne die Absichten eines anderen zu kennen, doch nicht mit dem Finger auf Ihn zeigen und Ihm erzählen was verboten ist: Baden verboten, atmen verboten schöne Frauen ansehen verboten ....Ist ja schrecklich....

Ich würde mal behaupten, dass du ein wenig übertreibst. WENN hier in dieser Diskussion einer das Recht hat, angepisst zu sein, dann sind es die Leute in deren Land dämliche Touristen Scheiße bauen (über Sinn und Unsinn von Gesetzen kann man natürlich streiten, und viele sind auch unsinnig, aber wenn es sie schon gibt, kann man sich in manchen Fällen auch mal daran halten) und infolgedessen dann auch den Einheimischen der Spaß immer mehr vermiest wird oder Leute zu solch unsinnigen Maßnahmen wie dem Absperren von Feldwegen gezwungen werden.

Und nein, ich gehöre nicht zu den leuten, die davon betroffen sind. Aber du gehst mir mit deiner Pöbelei auf den Senkel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.06.2015 11:37:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Interessanter Thread! rotfl

Und interessante Charaktere, die hier zusammentreffen. Heiligenschein

Zu Skandinavien: Tatsache ist wohl, dass es dort, was OR angeht, noch stärker reglementiert ist als hier.
Ergo - wer sich in dieser Hinsicht amüsieren will, sollte sich einfach besser ein anderes Reiseland suchen.

Mach ich persönlich ja auch so, wobei ich weiss, dass der Spruch "bleibe im Lande und nähre Dich redlich" absolut zutrifft.
Das lange Wochenende hat es wieder mal gezeigt, man kann in Deutschland durchaus noch einiges an OR in freier Wildbahn machen, wenn man sich nicht aufführt wie die Axt im Walde. Btdt. Ja

PS: Die eine oder andere Strecke hab ich gar nicht erst unter die Räder genommen, weil ich alleine unterwegs war mit der Tupperdose hintendran. Und keine Bleche dabeihatte.
Und viel von dem was ich gefahren bin ist derzeit eine staubtrockene Angelegenheit. Bei nassem Boden jedoch wird der grösste Teil jedoch sehr anspruchsvoll (um es mal dezent auszudrücken).
Dr.Frankenhörnchen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Igor der Nissan Patrol Y 60
2. Ovlov der Volvo V70
3. Attila die BMW R 80
BeitragVerfasst am: 09.06.2015 15:25:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte letzte Woche erst das Vergnügen einen Norweger dazu auszuquetschen, was offroadmäßig in seinem Land so geht. Um seine Meinung kurz zusammen zu fassen: Gar nichts. Das ist alles verboten.
Ich war noch nicht in Norwegen, daher kann ich nicht beurteilen, ob es stimmt. Es war allerdings die Aussage von jemandem, der dort lebt. Könnte also was dran sein.

MalteHH110
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 09.06.2015 20:26:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war mehrfach dort. Fakt ist, dass Offroad so gut wie überall verboten ist und auch nicht erlaubt. Ich bin auch der Meinung, dass man sich daran halten sollte. Aber im Norden gibt es einige sehr sehr schöne einsamme Straßen und Stellplätze, wo man nächtigen kann. Dafür muss man auch nicht die Natur zerstören und niemand wird etwas sagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.06.2015 00:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MalteHH110 hat folgendes geschrieben:
Ich war mehrfach dort. Fakt ist, dass Offroad so gut wie überall verboten ist und auch nicht erlaubt. Ich bin auch der Meinung, dass man sich daran halten sollte. Aber im Norden gibt es einige sehr sehr schöne einsamme Straßen und Stellplätze, wo man nächtigen kann. Dafür muss man auch nicht die Natur zerstören und niemand wird etwas sagen.

Ohhhh man !!!! Ihr seid hier echt ne Lachnummer ! Warum meldet Ihr euch nicht im Barbie-Forum an. Wenn von euch keiner Offroad fahren will, was sucht Ihr dann hier. Legal, Illegal, SCHEIßEGAL !!! Ich sag es gerne nochmal, ich hab weder nach eurer Meinung zum befahren abseits der Straßen gefragt, noch nach verbotenen Möglichkeiten !!!! Ihr seid die Jenigen, die mir das unterstellt haben !! Hauptsache Ihr schreibt hier nutzloses Zeug rein.......Immer am Thema vorbei *lach*

Achja im Jeep Forum gibt es gerade nen Thema zum Auspuffsound, da hat der Threadersteller auch drum gebeten keinen Müll zu schreiben,hat natürlich nichts gebracht, da könnt ihr euch jetzt weiter aus toben !!!! Auspuff ohne TÜV !? Geht denn sowas !!? *lach* Natürlich nicht !! Wenn hier nen Unfall passiert musst "DU" zahlen !! Nein die Versicherung kann dir nur 5000,- Euro abnehmen, bla bla bal xD ... haltet dem doch weiter nen Vortrag und klinkt euch ein ;-).....

An alle die hier versucht haben ein paar Tipps zum Thema zu hinterlassen ( ich glaube es war nur Einer ) Danke !!!

Der Rest der sich jetzt angesprochen fühlt, GUT SO, Ihr kauft euch am besten nen Yaris oder wie heißen die Dinger noch, achja, Daihatsu Cuore und fahrt damit Offroad.Ach quatsch was rede ich denn, natürlich auf der Straße, die war ja auch schon vorher DA Hau mich, ich bin der Frühling !!!!!

Mehr gibt es hier nicht zu sagen, oder doch !!! Ich zitiere:,, Kommst du in ein fremdes Land, beklau Sie und verhau Sie" ! Zitat ende. Künstler : Torfrock !! Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.06.2015 09:30:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Falls das Zitat Deine Geisteshaltung bei Reisen ins Ausland darstellen sollte, dann wünsche ich Dir nur, dass auf einen groben Klotz auch ein grober Keil gesetzt wird - Du Held Du.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.06.2015 09:54:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JkuRubi hat folgendes geschrieben:

Ohhhh man !!!! Ihr seid hier echt ne Lachnummer ! Warum meldet Ihr euch nicht im Barbie-Forum an. Wenn von euch keiner Offroad fahren will, was sucht Ihr dann hier. Legal, Illegal, SCHEIßEGAL !!!

prima, dass du um die löschung deines accounts gebeten hast. wir gutmenschen brauchen nämlich keinen rambo, der meint, gesetze und regeln sind da, um gerade von dir gebrochen zu werden, egl, ob alle anderen in sippenhaft genommen werden. YES
irgendwie ist es immer das gleiche.
ich würde ein rambo-forum vorschlagen, wo solche gedankenlosen quer-durchs-bald-abzumähnede-feld-und durchs-brutgebiet-schützender-tiere-fahrer sich austoben können und die gutmenschen-fraktion und polizisten verfluchen können.
oder gibts das eigentlich schon?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.304  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen