Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 09.06.2015 09:42:47 Titel: zentrieringen L 322 felgen auf P 38 ?? |
|
|
Servus !!
ich habe hier jetzt schon den 2. kunden der mir felgen bringt die nicht auf seinen P 38 passen da der mittellochkreis zu gross ist.
die felgen sind immer von einem L 322 ,da passt zwar der lochkreis aber eben nicht das mittelloch.
da auch die felgenlöcher kleiner sind und die grossen P 38 muttern nicht passen muss man die ""schwarzen" vom RR Sport verwenden.
die sind aber um 0,55 mm kleiner als das felgenloch und zentrieren die felge nur ungenügend ,folglich läuft das rad dann nicht rund.
weiss jemand von euch ob es zentrierringe gibt die den unterschied im mittelloch ausgleichen ?
es geht da grad mal um ca. 1.8mm aber das reicht schon aus.
muttern so abdrehen das sie GENAU in das felgenloch passen und die Zentrierung mitübernehmen wäre natürlich auch eine lösung aber GANNZ genau geht das auch nicht da sich sonst die mutter beim reindrehen in der Alufelge ""verreibt"".
hat da wer eine lösung ??
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Alpenrod Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90TD5 SW 2. Range Rover P38 4.6 |
|
Verfasst am: 09.06.2015 10:08:49 Titel: |
|
|
Du brauchst wohl Britpart DA6343.
Alternativ gab es noch komplette Kits bei Powerful.co.uk, die sind momentan aber anscheinend nicht lieferbar. | _________________ Gruß
Oliver |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 09.06.2015 12:21:54 Titel: |
|
|
Servus !!
JAAAAAAAA
genau solche ringe brauche ich.
vielen vielen dank
auf die Idee hätte ich auch selber kommen können das die auf der Insel im ""nachbau" zu bekommen sind.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 12.06.2015 01:43:32 Titel: Felgen gesucht |
|
|
Ich habe sowohl 16 Zoll Felgen (Stahl RRC114560 und Leichtmetall ANR4848) für den P38 als auch 18 Zoll Felgen für den L322 auf Lager.
Alles Original-Teile, kein Nachbau-Zeugs.
Und, selten genug: Passende Felgenkartons für den Versand.
Ihr müsst nur mal in ebay Kleinanzeigen schauen, ich habe die passenden Daten parat.
Grüße aus Berlin
Lothar | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 12.06.2015 07:39:44 Titel: |
|
|
Den kommentar, daß man auf die Felgen dann ein paar schöne, gut gebrauchte Reifen montieren kann, äußere ich jetzt mal nicht laut, das denke ich mir nur ganz still und leise.......  | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 15.06.2015 13:19:02 Titel: Reifen |
|
|
Ich bin seit 5 Jahren der lebende Beweis, dass man auch problemlos 12 Jahre alte Reifen täglich fahren kann.
Ich fahre jetzt im dritten Sommer in Folge einen Radsatz aus einem Garagenfund.
Es sind Michelin X 4x4 in 7,50 R16.
Der älteste Reifen ist aus 1997, der jüngste ist DOT528.
Bis zum Oktober geht es noch, dann sind sie auf 3 mm runtergewixt und können zum Zerkochen in den Müll und werden im Straßenbau in geschredderter Form dem Asphalt untergemengt.
Ich lebe eben sehr nachhaltig und schmeiße nicht bei jedem "ach" meine Reifen weg.
Wenn das Fahren mit alten Reifen lebensgefährlich wäre, wäre ich schon längst tot.
Manch einer wünscht sich das vielleicht, aber noch ist es nicht soweit.
Im Gegensatz zu Euch benutze ich meinen Defender wie andere Leute ihren Golf.
Bei mir ist er kein Standmodell, Wochenend-Spielzeug für gelangweilte Großverdiener oder Rallyefahrzeug, sondern ein Alltagsauto.
Und wenn jemand zum Praxisnutzen dieses Fahrzeuges, oder zu Reifen etwas Kompetentes beitragen kann, dann bin ich es. Schließlich habe ich mit dem Bock schon mehr als 320.000 km zurückgelegt und dabei noch nicht einmal 4 Sätze Reifen verbraucht !!!
Die gewerblichen Händler wollen und müssen verkaufen, da sie vom Verkauf leben müssen und wollen.
Der EK eines Neureifens liegt 30% unter dem VK.
Deswegen schwatzen sie Euch auch ständig Neureifen auf.
Klar, wenn ich eine Firma hätte, würde ich auch den Leuten permanent einreden, dass sie alle vier Jahre neue Reifen bei mir kaufen müssen, obwohl das Fahrzeug nur 5.000 km im Jahr zum "Spielen" bewegt wird.
Spart Euch einfach Eure gehässigen Bemerkungen und benutzt einfach mal euren gesunden Menschenverstand, anstatt mich hier ständig anzupöbeln. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 15.06.2015 14:10:46 Titel: Re: Reifen |
|
|
Landylothar hat folgendes geschrieben: |
Spart Euch einfach Eure gehässigen Bemerkungen
anstatt mich hier ständig anzupöbeln. |
Ähhmm, ich denke mal da würde ich an deiner Stelle selber überlegen warum denn das so ist.  | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 15.06.2015 16:35:44 Titel: Re: Reifen |
|
|
Landylothar hat folgendes geschrieben: | Ich bin seit 5 Jahren der lebende Beweis, dass man auch problemlos 12 Jahre alte Reifen täglich fahren kann.
Ich fahre jetzt im dritten Sommer in Folge einen Radsatz aus einem Garagenfund.
Es sind Michelin X 4x4 in 7,50 R16.
Der älteste Reifen ist aus 1997, der jüngste ist DOT528.
Bis zum Oktober geht es noch, dann sind sie auf 3 mm runtergewixt und können zum Zerkochen in den Müll und werden im Straßenbau in geschredderter Form dem Asphalt untergemengt.
Ich lebe eben sehr nachhaltig und schmeiße nicht bei jedem "ach" meine Reifen weg.
Wenn das Fahren mit alten Reifen lebensgefährlich wäre, wäre ich schon längst tot.
Manch einer wünscht sich das vielleicht, aber noch ist es nicht soweit.
Im Gegensatz zu Euch benutze ich meinen Defender wie andere Leute ihren Golf.
Bei mir ist er kein Standmodell, Wochenend-Spielzeug für gelangweilte Großverdiener oder Rallyefahrzeug, sondern ein Alltagsauto.
Und wenn jemand zum Praxisnutzen dieses Fahrzeuges, oder zu Reifen etwas Kompetentes beitragen kann, dann bin ich es. Schließlich habe ich mit dem Bock schon mehr als 320.000 km zurückgelegt und dabei noch nicht einmal 4 Sätze Reifen verbraucht !!!
Die gewerblichen Händler wollen und müssen verkaufen, da sie vom Verkauf leben müssen und wollen.
Der EK eines Neureifens liegt 30% unter dem VK.
Deswegen schwatzen sie Euch auch ständig Neureifen auf.
Klar, wenn ich eine Firma hätte, würde ich auch den Leuten permanent einreden, dass sie alle vier Jahre neue Reifen bei mir kaufen müssen, obwohl das Fahrzeug nur 5.000 km im Jahr zum "Spielen" bewegt wird.
Spart Euch einfach Eure gehässigen Bemerkungen und benutzt einfach mal euren gesunden Menschenverstand, anstatt mich hier ständig anzupöbeln. |
Servus !
es ist ja schön für dich das du auch mit alten reifen glücklich wirst und so die welt ein ganzes stück besser machst aber ich frage mich WAS dein beitrag mit meiner frage zu tun hat.
ich habe NICHT nach reifen für die felgen gefragt sonder nach zentrieringen für ebendiese.
reifen sind eh auf den felgen.....
alte
die demnächst runterkommen da sie sich auf regennasser Fahrbahn verhalten wie holzräder.
mag ja sein das du mit deinen alten X 4x4 auf der strasse glücklich bist aber mein kunde will sicher NEUE.
und sicher keine X 4x4 da er sich mit dem 4.6 hse eher selten im tiefen schlamm bewegt.
du kannst gern deine reifen anpreisen ,tu das aber doch bitte DANN wenn es zum Thema passt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
|
Verfasst am: 16.06.2015 12:28:16 Titel: |
|
|
Tja Michi, er wird es aber nie verstehen.
Aber er macht es ja als Hobby und ohne Gewinn, will aber jeden sein Altreifen anbieten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 16.06.2015 13:07:07 Titel: |
|
|
Servus !!
wie kann man etwas als ""Hobby"" und ohne gewinn verkaufen ??
bei uns in A wäre das liebhaberrei und das Finanzamt würde einem nach ein paar jahren den laden zumachen.
wie auch immer ,wir sind ein freies land und jeder soll verkaufen was er möchte.
mir gings nur darum nicht jeden 2. ""reifen/felgen"" tread mit ""altreifenwerbung"" zuzupflastern.
ich versuche ja auch nicht jedem der einen lampen oder dachträger sucht einen überrollkäfig zu verkaufen.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 16.06.2015 15:13:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 16.06.2015 15:44:34 Titel: |
|
|
Dem deutschen FA interessiert das auch, wenn du nicht genügend Gewinn machst wird es als Hobby eingestuft und du kannst keine Kosten absetzen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 16.06.2015 22:10:14 Titel: |
|
|
Servus !!
wenn ich keinen gewinn mache kann ich natürlich keine kosten absetzten .......
das reicht unserem Fiskus aber nicht ,wenn auf dauer kein gewinn rausschaut dann drehen die dir wegen Liebhaberei den Hahn zu.
ich hoffe mal ihm bleiben also doch ein paar Cent über beim retten der welt vor dem altgummikolaps.
gruss ,michi
PS: ich wollte mal aus alten 35er simex 2 gartentorsäulen machen ,übereinaderstapeln, zusammenschrauben und beton reingießen.
das durfte ich dann leider nicht da reifen ja ""Sondermüll "" sind  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|