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 Dreck-Mupfel

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Wiefelstede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TD5 Bj.12/01 MY02 2. Deutz F2L514 Bj.54 |
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Verfasst am: 21.06.2015 13:22:23 Titel: |
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Dass der 110er in meinem Besitz ist kann ich noch in Stunden ausdrücken und schon knattern hier die für mich interessanten Threads im Forum vorbei Bremsen muss ich auch machen, Scheiben sind krumm und flattern. Beläge weiß ich noch nicht. Vorbesitzer hat hinten einen Bremssattel gewechselt. Der andere ist dann also auch noch dran. Wechselt man die eigendlich nicht auch paarweise? Würd ich mir so denken, da Scheiben und Beläge ja auch paarweise gewechselt werden (sollten).
Jetzt warte ich nur noch auf einen Thread übern Kaltstart. Meiner springt momentan erst beim 3x starten an. Glühkerzen? Erstmal egal, anderer Thread. Hier werden Bremsen diskutiert...  | _________________ ---
Gemach, gemach, ... |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 21.06.2015 14:14:46 Titel: |
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Servus !!
ich denke das sich ein 110 nur mit GRÖSSERER scheiben sinnvoll zügig bewegen läst.
ein bisserl platz wäre ja noch wenn man zumindest 16 stahl nimmt.
mit ganz schlanken bremssätteln würde auch noch ein bisserl mehr gehen.
die wärmeableitung ist bei den ""kleinen"" orig. scheiben einfach zu gering ,die sind ja nicht grösser als die eines pkw der um gut 1000 kg weniger hat.
die scheiben eines . toyo buschtaxis sind auch nicht grösser aber zumindest um ein ganzes stück dicker.
mein D2 ist auch nach 3 mal kräftig bremsen am Limit wenn es steiler bergab geht.
ich glaube das das auch mit . EBC scheiben/klötzen nicht vieeeel besser wird ,die packen zwar ordendlich zu aber die wärmeableitung kann aufgrund des gleichen durchmesseres auch nicht VIEL besser sein denke ich mir.
""rennbremsen"" sind echt nix , ich durfte mal einen ""cupporsche"" fahren ,das ding war mit kalten bremsen praktisch unfahrbar.
gruss ,michi | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3698 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 21.06.2015 14:19:09 Titel: |
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@Wutz&Urmel:
Probier mal beim Kaltstart Vollgas zu geben. Also Pedal aufs Bodenblech, vorglühen znd starten. Sobald das Ding läuft, fuß vom Gas. Klappt bei mir wenns richtig kalt ist (< -5°C) seit Jahren prima. Hatte 2 kaputte Glühkerzen, nach dem Tausch wurde es aber nicht viel besser.
@Michi: Ich werde dieser Tage mal bei uns in der Firma AP-Kataloge wälzen. Original ist ja auch AP verbaut, vielleicht finde ich was.
Mit anderen Zangen und anderen Kolbendurchmessern fängt man sich u.U. eine neue Baustelle mit geänderten HBZ ein. Das ist mir zu aufwändig für mein Alltagsauto.
Als Ersatz für verschlissene originale ohne besondere Anforderungen (schwer, schnell, Rallye usw) würde ich immer wieder die gelochten von Paddock nehmen mit AP oder Mintex-Belägen. Billig und funktioniert vollkommen ausreichend.
Bremssattel würde ich in deinem Fall einzeln tauschen wenn der andere quasi neu ist. Bei mir waren aber in der Regel immer beide gleichzeitig so schlecht, daß ich paarweise getauscht habe. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 21.06.2015 14:32:43 Titel: |
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Servus !!
das sagt ebc dazu:
https://www.ebcbremsen.at/images/stories/Bilder/ebcproduktblatt.pdf
wär zu pröbieren wie gut die yellow stuff R mit den GD scheiben wirklich arbeitet.
900 grad sind schon mal eine ansage.
klötze :
Vorderachse
DP4708R Listenpreis 105
Hinterachse
DP41033R 68
scheiben vorne :
GD415 Listenpreis 217
scheiben hinten :
GD1188 230
bitte schön
gruss ,michi | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 21.06.2015 14:49, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 21.06.2015 14:45:22 Titel: |
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H.C., frag doch mal bei Movit an. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3698 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.06.2015 14:48:56 Titel: |
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Ich glaube der YelliwStuff R wird meine Wahl. Wenn der hält was EBC verspricht, sollte das funktionieren.
900°C sind schon schön rot glünende Scheiben  | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 21.06.2015 14:50:29 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
das sagt ebc dazu:
https://www.ebcbremsen.at/images/stories/Bilder/ebcproduktblatt.pdf
wär zu pröbieren wie gut die yellow stuff R mit den GD scheiben wirklich arbeitet.
900 grad sind schon mal eine ansage.
klötze :
Vorderachse
DP4708R Listenpreis 105 euro
Hinterachse
DP41033R 68 euro
scheiben vorne :
GD415 Listenpreis 217 euro
scheiben hinten :
GD1188 230 euro
bitte schön
gruss ,michi |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 21.06.2015 14:57:33 Titel: |
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Danke!
Werde ich morgen bestellen.
Allerdings sind die Bestellnummern, die ich bei EBC in DE gefunden habe, komplett anders und es gibt keine"R"
Aber das läßt sich morgen mit einem einzigen Telefonat klären....
Edit: im EBC online-Shop in Deutschland sind sie nicht gelistet, mit deiner Bestellnummer und Direktsuche komme ich aber sofort zum richtigen Produkt | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 21.06.2015 15:18:36 Titel: |
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Servus
Die nummern beziehen sich alle auf defender 110 2,4 td4
Sollte aber auch bei allen td5 passen.
Gruss , michi | _________________
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 21.06.2015 19:50:12 Titel: |
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Mit MovIt habe ich letztes Jahr vor der Dakar gesprochen, die hatten nur den aktuellen im Programm. Defender und Disco II war Fehlanzeige. Wenn man 3500,-€ ausgeben möchte, kann man Alcon kaufen, das ist die upgrade-Bremse für den QT-Wildcat. Dann kann ich aber auch Porsche-Teile nehmen und Adapter fräsen. Der Unterschied ist dann marginal.
Das wäre dann die quasi serienmäßige 911 Turbo-Bremse, die gibt es ab und zu gebraucht aus Umbauten.
Aber ich will ausnahmsweise mal nichts bauen....einfach nur einbauen und fahren
Wobei - reizen würde es mich schon extrem | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 21.06.2015 20:38:57 Titel: |
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Du solltest einen Bremskraftverstärker aus einem ABS Defender einbauen.
Übrigens haben alle Defender TD5 und TD4 die gleichen Sättel an der VA.
Lediglich 90 haben vorne unbelüftete Scheiben.
Die Beläge sind trotzdem gleich. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 21.06.2015 20:49:08 Titel: |
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Die Idee mit dem ABS Bremskraftverstärker klingt gut. Löst zwar nicht das Hitzeproblem der Scheiben, hilft aber schonmal die Betätigungskräfte zu verkleinern. Und ist plug and play. Kann man den non-ABS HBZ weiterverwenden? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 21.06.2015 21:03:01 Titel: |
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Ob der passt,weiß ich nicht.
Plug and Play ist das nicht.Die Befestigungslöcher sind nicht im Quadrat angeordnet
und die Bremsleitungsanschlüsse um 90° versetzt. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
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Verfasst am: 21.06.2015 21:56:51 Titel: |
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Moin!
Ich hab die EBC Scheiben und Greenstuff Beläge auf der VA.
Bisher sehr zufrieden damit. Bin jetzt grad in Kroatien unterwegs und bergab in den Serpentinen ist die Bremsleistung wunderbar. Allerdings ist meine Fahrweise eher entspannt. Wie doll ich reintreten muss bis die Räder blockieren habe ich noch nicht ausprobiert.
Grüße | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 21.06.2015 22:29:10 Titel: |
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Servus !!
mir würde schon die serienmässige brembo anlage aus dem TDV8 völlig ausreichen
das Problem ist aber sicher das da nix mehr mit 16 zoll geht da die scheiben viel zu gross sind.
in meinen D2 würden die aber wohl reinpassen ,da sind 19 zöller montiert.
da ich aber an dem Auto noch ein paar andere Baustellen habe für die ich eh jetzt schon keine zeit habe wird das wohl warten müssen.
vielleicht lässt sich ja ein kunde für ein bremsen upgrade begeistern.
gruss ,michi | _________________
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