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OffroadFan80
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...und hat diesen Thread vor 4306 Tagen gestartet!


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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 12.05.2015 19:04:53    Titel:
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Sag ich doch Ja

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"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
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Lutz_73
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1. Def. 110 TD5
2. W208
3. W115
BeitragVerfasst am: 01.06.2015 13:38:38    Titel:
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...und die Dinger sind im Alltag vernünftig fahrbar? Zum Vergleich: BFG MT halte ich für fahrbar, die alten MT117 im Straßenbetrieb nicht.

_________________
Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)
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Niek
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1. Defender 110 G4 Edition
2. Dodge Coronet 69
BeitragVerfasst am: 14.06.2015 18:15:50    Titel:
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Hallo,
Vernünftig ? Für mich schon sind Einwenig schwammig aber man gewöhnt sich dran ;-)
Also ich bin begeistert 100 Punkte

Nike
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der präsident
Karpatenfuchs
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1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 17.06.2015 07:19:12    Titel:
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Servus !!

du willst die silbersteine im ALTAG fahren ???

sind die strassen bei euch SO schlecht ??? Obskur Obskur Obskur


ne im ernst , DER reifen ist für die strasse genau SO gut wie die hier vielfach angepriesenen altreifen.
schlicht und einfach zum vergessen.

auf Asphalt laut und nicht spuhrstabil und vor allem bei nässe eigendlich ein Drama , der reifen ist für schlamm gemacht und dort sollte man ihn auch verwenden.

gruss ,michi

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Glausemann
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1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 17.06.2015 09:17:06    Titel:
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Ahoi,

Einspruch! Fahre die Reifen momentan auch im Alltag und muss sagen das geht ganz gut. Ja, sie sind lauter als die BFG MTs, ja sie sind etwas schwammiger.
Laut ist mein Defender aber eh und wenn ich Bergrennen oder Slalom fahren will brauch ich sowieso ne andere Karre... Vertrau mir
Das einzig nervige ist, dass sie jeder Spurrinne nachrennen, sonst sind sie für mein Empfinden vollkommen OK.
Natürlich lässt sich über den Sinn streiten, auch ich fahre öfter auf der Straße als im Gelände Hau mich, ich bin der Frühling .
Bin ich dann aber im Gelände zimmern sie mir ein Grinsen ins Gesicht und das ist es mir wert Ja

Grüße, Claudius
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 17.06.2015 13:03:28    Titel:
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Servus !!

natürlich kann man die dinger auf der strasse fahren ,genau so wie 20 jahre alte micheline XZL oder holzräder.
rollen tun die auch.

für ein Auto das 99 % seiner km aber auf Asphalt zurücklegt sind solche reifen sooo sinnvoll wie Slicks auf einem einkaufswagerl-

die Nachteile sind GEWALTIG und man lügt sich einfach selber in den sack wenn man meint das die eh gaaanz ok sind zum strassenfahren.

in punkto Bremsweg, spuhrtreue und lärm sowie abrieb sind sie einem 4x4 ""strassenreifen "" meilenweit unterlegen.

der lärm und die spuhrtreue ( schwimmen ) wären ja noch zu verschmerzen ,der EWWWWIGE Bremsweg und die dann praktisch völlig fehlende spuhrtreue bei nässe ist aber ein punkt wo ich dann keinen spass mehr verstehe.

selbst ERWACHSENE Männer kommen bei mir immer wieder mit dem Argument das die reifen halt SOOOO toll aussehen .

na und ??

ich sitze zu 99 % der zeit IM Auto und sehe meine reifen nicht Obskur Obskur Obskur

mir ist wichtig das ein reifen das macht was er soll ,das Auto sicher auf dem Untergrund halten auf dem ich das Auto die meiste zeit bewege.

wenn ich am we. in die ""kiesgrube"" fahren will dann tun es zur not auch die ""strassenreifen"" und wenn ich es echt wissen will oder vor den kumpels gut dastehen will dann montiere ich mir halt dazu die passenden räder.

leg dir einen zweiten ( dritten ) satz felgen zu montiere dir ordendliche strassenreifen.

die MTs kommen dann drauf wenn du ins Gemüse willst und im winter gehören sowieso ordendliche Winterreifen drauf.
das kosten einmal Geld aber du hast die 3 sätze ja auch lange weil du sie ja weniger verwendest.
richtige Lagerung vorrausgesetzt.
grad die MTs halten auf einmal fast ewig wenn du sie echt NUR dann montierst wenn du sie auch BRAUCHST.

gruss ,michi

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reinhard singer
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1. toyota rav4
BeitragVerfasst am: 17.06.2015 20:48:04    Titel:
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Grüss Gott,
...laut,nicht spurstabil, langer Bremsweg !
das ist doch der ideale DEFENDER-REIFEN !!!
,,Wie der Herr (Auto) so das Gescherr (Reifen) "

nichts für ungut
Grüssle Reinhard
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10000days
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1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 18.06.2015 13:28:24    Titel:
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Kann es sein, dass ihr grad von unterschiedlichen Profilen redet? Michi, es geht um den auf Seite 2 dargestellten Reifen, nicht um den Wettbewerbsreifen.

Gruß Paul

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Build Boost Break Repeat
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Justin
Der mit ohne Lappen
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1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
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7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 18.06.2015 13:56:24    Titel:
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10000days hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass ihr grad von unterschiedlichen Profilen redet? Michi, es geht um den auf Seite 2 dargestellten Reifen, nicht um den Wettbewerbsreifen.

Gruß Paul


Die meint er ja auch sicher.


Übrigens, wirklich tolle Reifen, damit kommt man im Gelände sicher sehr, sehr weit. Ja

_________________
Grüße, Justin




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OffroadFan80
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...und hat diesen Thread vor 4306 Tagen gestartet!


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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 18.06.2015 17:42:20    Titel:
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Ich habe die ja auch mal gehabt und heute auf den neuen auch wieder drauf gemacht da ich echt überzeugt bin von den Reifen. Sie fahren nicht schlechter als andere MT's auch, außer im Schnee

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Glausemann
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1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 18.06.2015 20:13:34    Titel:
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Jup, bin gerade im vollen Piss heimgefahren und habe extra einen Umweg über Hinterlandstraßen gemacht um sie bei Nässe noch mal zu testen.
Bin ziemlich durch die engen Kurven geknallt um sie mal im Grenzbereich zu bewegen, Vollbremsung inclusive...
Resultat: Kein Deut schlechter als meine alten BFG MTs...
Dass die im Schnee Kacke sind ist klar, sind halt MTs wie alle anderen auch.
Wer meint, die wegen der Optik montieren zu müssen soll das machen wenn´s ihn glücklich macht.
Mir persönlich sind sie zu breit und gefallen mir optisch nicht annähernd so gut wie 255/85er.
Bei den aktuellen Preisen brauchen wir da aber nicht drüber reden und so sinds halt die geworden.
Preis / Leistung sind meines Erachtens der Hammer.
Ich glaube auch das Michi von den "Extreme" redet...

Grüße, Claudius
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 18.06.2015 21:50:39    Titel:
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Servus !!


ne ne ,ich rede schon von dem ""Sport".

der hat zwar nicht SO viel negativprofil wie der extrem aber immer noch soo viel das soo wenig gummi den Asphalt berührt das die fahreigenschafften auf der strasse zwangsläufig kacke sind.

klar kann man ich regen fahren , grad wenn sie brandneu und noch relativ weich sind wird's schon gehen aber gegen einen "" strassenreifen"" verhalten sich reifen mit soo hohem negativprofil halt doch wie holzräder.

egal ob jetzt BFG oder jeder andere grobe MT ,die meisten sind ein Drama bei nässe, besonderns wenn sie schon ein paar km auf der flanke haben.
unterscheiden tun die sich nur mehr in der mehr oder weniger guten gummimischung ,ist viel Kautschuk drinnen und der reifen schön weich dann geht's auf regen ein bisserl besser.
kacke zum fahren sind sie trotzdem.

das ganze ist eine grundsatzdiskusion.

manche brauchen die Optik einfach und gehen dafür unglaubliche Kompromisse ein.

heute war ein kunde mit seinem BRANDNEUEN 110 SW bei mir .
dem hat der Händler auch die BFG MTs eingeredet.

probegefahren ist er natürlich einen mit den sehr guten standartreifen.
wie er jetzt sein Auto abgeholt hat und die 90 km zu mir auf der Autobahn gefahren ist meinte er in einem anderen Auto zu sitzen.
das gerumpel mit den MTs ist im vergleich zu den serienreifen gewaltig.

ich habe ihm jetzt mal 235 BFG ATs montiert und der unterschied von der laufkultur her ist schon mal gewaltig.
mit einen echten ""strassenreifen"" ist der landy dann noch mal um gefühlte 50 % leiser und pickt aufeinmal richtig auf der strasse.

wie gesagt , jeder soll fahren was er glaubt aber zu 95 % haben die MTs die so durch die gegend fahren nur den sinn TOLL auszusehen und alle heiligen km mal ein bisserl gatsch zu schnuppern.

ich traue mich wetten das 30 % aller unfälle die mit schwären 4x4 passieren mit den RICHTIGEN reifen erst gar nicht passiert wären.



das waren zwar keine MTs dafür aber alte abgelutschte 7,5er micheline



gruss ,michi

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eds_s_h
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1. LR Defender 110 TD5
2. Simson S51 85ccm
3. Simson Schwalbe 70ccm
BeitragVerfasst am: 21.06.2015 20:58:28    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!






das waren zwar keine MTs dafür aber alte abgelutschte 7,5er micheline



gruss ,michi


Die Reifen kamen bestimmt aus einer Berliner Garage Hau mich, ich bin der Frühling
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 21.06.2015 22:49:02    Titel:
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Servus !!


""leider"" nicht ,das Auto machte einfach kaum km und aus dem grund wurden ewig keine neuen reifen aufgezogen.

vielleicht hätte der Unfall durch gute reifen verhindert werden könnnen , den Fahrer kann man dazu leider nicht mehr befragen. traurig traurig traurig

grad bei manchen Rettungsdiensten machen die einsatzfahrzeuge kaum km und die reifen werden mehr vom stehen kaputt als vom fahren.

wenns da dann mal rutisch ist und es schneller als gewöhnlich zur Sache geht kann das böse enden wenn die Gummis alt ,spröde und steinhart sind.

aber sag das wem.......

meistens hört man dann :

was willst du ,die reifen haben eh noch gut 80 % Profil Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

gruss ,michi

WEHE es kommt jetzt was aus der ""berliner Garage "" Heiligenschein

PS; ich bekomme DAS Auto nächste Woche geliefert ,mal schauen WIE alt die Gummis wirklich waren.

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 22.06.2015 05:29:00    Titel:
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eigentlich heisst es ja nicht umsonst, dass man nach spaetestens 5 Jahren die Reifen runterschmeissen soll, egal wie gut das Profil noch ist. Einfach weil dann in der Regel die Weichmacher raus sind...

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