Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Markt Erlbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3684 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 20.06.2015 22:14:51 Titel: 66 Tage Karpaten |
|
|
Seit April 2015 waren wir 66 Tage Non-Stop unterwegs in den rumänischen Karpaten. Heute wieder in Deutschland gelandet, folgen nun kurze 5 Tage Pause zuhause mit Familie, bevor es wieder zu neuen Offroad & Outdoor Abenteuer in den Karpaten sowie Norwegen und Griechenland weiter gehen wird. Bei jedem Wetter waren wir in den Bergen, erlebten heiße sommerliche Tage, schaufelten Anfang Mai uns den Weg von Schneefeldern frei, erlebten stürmische Gewitter in den hohen Karpaten und genossen unbeschreibliche Abenteuer mit super netten Gästen. Egal ob mit 4x4, Enduro, ATV, Trekking, Höhlenwandern etc...es war für jeden immer etwas dabei gewesen...
Danke an alle Teilnehmer und Freunde!!! Anbei ein Foto symbolisch für jeden dieser Tage
Beste Grüße
Paul[/list]
 | _________________ www.karpaten-offroad.de
OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN, Griechenland und Norwegen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130 300 TDI |
|
Verfasst am: 21.06.2015 11:37:15 Titel: |
|
|
Hammer  | _________________ Ich wurde aus der Bibliothek geschmissen weil ich die Bibel ins Science Fiction Regal gestellt hab :( |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dreck-Mupfel

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Wiefelstede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TD5 Bj.12/01 MY02 2. Deutz F2L514 Bj.54 |
|
Verfasst am: 21.06.2015 13:37:20 Titel: |
|
|
Tolle Bilder, tolle Landschaft, ...  | _________________ ---
Gemach, gemach, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Weil (nähe LL) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester SGS 2.5XT |
|
Verfasst am: 21.06.2015 15:19:44 Titel: |
|
|
Geil!
Schöne Bilder  | _________________ „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: stade Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera A 2.2i |
|
Verfasst am: 22.06.2015 07:30:53 Titel: |
|
|
Hallo,
echt Klasse Bilder mit bestimmt super Action und Spaß.
Aber solche Leute die Wild fahren, machen alles kaputt.
und das geht garnicht........
da ist weder noch ein Weg, noch ne Fahrspur......
 | _________________ M.f.G.
Stephan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.06.2015 09:22:04 Titel: |
|
|
die fahrspur kommt dann noch, wenn zig andere hinterherbrettern
ich stimme dir aber zu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper, Mercedes G-290, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 22.06.2015 11:04:54 Titel: |
|
|
@ Soeto und quadfahrer,
da ist keiner wild gefahren, und kaputt wurÞÚ¾nfalls nichts gemacht. Bevor du dir solche Urteile erlaubst - ohne vor Ort gewesen zu sein, wäre mal ein pesönlicher Kontakt angebracht gewesen um das ganze mal zu hinterfragen.
Kritik nehme ich gerne entgegen - aber da du mich und meine Art zu reisen nicht auf ein einziges Bild beschränken kannst - stehe ich gerne bereit per PN mit dir darüber zu sprechen.
Enduro & 4x4 Offroad fahren bedeutet neben Fahrspaß und Abenteuer, natürlich Rücksicht auf Natur zu haben. Es bedeutet aber auch das es Möglichkeiten gibt, über Wiesen zu fahren wo auch noch kein Weg ist. Wenn man dabei gewisse Regeln einhällt. Auf dem Foto, z.B. mit dem Enduro Fahrer sind wir in einem Gelände unterwegs, wo ehemals Kalk abgebaut wurde und es tolle Gruben, Hänge gibt wo man sich mit einer Enduro und 4x4 austoben kann und darf.
Deswegen - ist es manachmal einfacher zu hinterfragen - bevor man mit Kritik um sich wirft...
Ich kenne die Situation vor Ort in Rumänien besser als die meisten hier es je erleben werden. Und ich respektiere dort die Vorschriften und Gebote weit aus mehr als die meisten die dort alleine und auf eigene Faust unterwegs sein, egal aus welchem Land sie kommen.
Schlimmer sind da wohl eher Großveranstaltungen, wo es jedem frei steht, kreuz und quer durch einen Korridor sich mit seinem 4x4 durch zu schlagen.... Bäume willkürlich fällen usw.
Davon sind wir mit unseren Offroad Touren weit entfernt. Wer das nicht glaubt, den lade ich gerne dazu ein uns zu begleiten um sich persönlich ein Bild davon zu machen....
Beste Grüße
Paul | _________________ www.karpaten-offroad.de
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.06.2015 13:08:38 Titel: |
|
|
Hallo
ich habe weder eine Person noch einen Veranstalter direkt beschuldigt so gefahren zu sein.
Bei einem Veranstalter gehe ich immer davon aus das es korrekt zu geht.
Wenn man so ein Bild veröffentlicht sollte man schon eine kleinen hinweise dazu geben wie du es im nach hinein ja gemacht hast, das erklärt den unwissenden schon einiges.
Das Problem ist das viele sich die Bilder anschauen, und denken: das es normal ist dort so zu fahren.
Ich selber wahr auch schon in Rumänien in den Karparten stimme dir da auch voll zu das sich der überwiegende Teil der Personen korrekt verhält. | _________________ M.f.G.
Stephan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dreck-Mupfel

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Wiefelstede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TD5 Bj.12/01 MY02 2. Deutz F2L514 Bj.54 |
|
Verfasst am: 22.06.2015 21:42:34 Titel: |
|
|
Yukonpaul hat folgendes geschrieben: | ..Wer das nicht glaubt, den lade ich gerne dazu ein ... |
Habt Ihr das auch gesehen? Ich denke, das ist ein tolles Angebot und zudem auch sehr großzügig  | _________________ ---
Gemach, gemach, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.06.2015 07:14:27 Titel: |
|
|
hallo, jeepfreunde!
welch wunderschöne tour!
das ist abenteuer, freiheit!
lg manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 23.06.2015 08:33:30 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den Bericht/die Bilder.
Bei dieser Landschaft gerate ich immer wieder ins Träumen...  | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.06.2015 10:03:19 Titel: |
|
|
Wutz&Urmel hat folgendes geschrieben: | Yukonpaul hat folgendes geschrieben: | ..Wer das nicht glaubt, den lade ich gerne dazu ein ... |
Habt Ihr das auch gesehen? Ich denke, das ist ein tolles Angebot und zudem auch sehr großzügig  |
Da die Einladung von einem Profi stammt, gehe ich mal davon aus das es nicht um sonst ist
Ansonsten nehme ich gerne an....  | _________________ M.f.G.
Stephan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.06.2015 13:17:57 Titel: |
|
|
Hallo ihr Spaßmacher
zum verschenken haben wir leider auch nicht alles aaaber... mal sehen wer nun von euch die E.... in den Hosen hat. Aufgrund meiner sogenannten "Einladung" weiter oben stehe ich nun auch dazu:
- biete/lade ein, 3 Teilnehmer zu einer Offroad Tour mit uns durch die Karpaten und das zum halben Preis!!! Die ersten 3 von euch die mich via PN oder auch hier im Thread kontaktieren dürfen sich freuen
Konkret: 3 Fahrzeuge mit je 2 Personen, Übernachtung in Pensionen oder Camping inkl. Frühstück und Abendessen. Das alles für 50% des normalen Reise Preises. Warum? Damit ich euch persönlich überzeugen kann, was ich mit meinen Worten gemeint habe Und das sind keine leeren Versprechungen
Termine:
-16. - 22. August 2015 / Camp Tour
- 27 September - 03 Oktober 2015 / Komfort Tour mit Übernachtungen in Pensionen
- 18. - 24. Oktober 2015 / Komfort Tour mit Übernachtungen in Pensionen
Beste Grüße
Paul | _________________ www.karpaten-offroad.de
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.06.2015 13:41:56 Titel: |
|
|
Yukonpaul hat folgendes geschrieben: |
Konkret: 3 Fahrzeuge mit je 2 Personen, Übernachtung in Pensionen oder Camping inkl. Frühstück und Abendessen. Das alles für 50% des normalen Reise Preises. Warum? Damit ich euch persönlich überzeugen kann, was ich mit meinen Worten gemeint habe Und das sind keine leeren Versprechungen
Beste Grüße
Paul |
Das ist doch mal ein Wort  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.06.2015 14:32:20 Titel: |
|
|
Hallo,
dieses Jahr wird es bei mir nichts mehr.
Aber 2016 komme ich gerne drauf zurück.  | _________________ M.f.G.
Stephan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|