| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3942 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 syncro |
|
Verfasst am: 20.06.2015 10:11:44 Titel: terrano II kaufen? |
|
|
Hallo zusammen. Bin nicht neu im Forum. Kann mich nur nicht mehr anmelden. Egal
Ich fahre zur Zeit nen T4 syncro.
Den muss ich aber leider abgeben.
Will mir als Ersatz nen kurzen terrano Benziner zulegen
Hab schon paar schöne Exemplare gefunden.
Fragen...
Ab welchem bj ist zu empfehlen?
Bis welchen km stand kann man relativ bedenkenlos zugreifen?
Ab welchem bj ist Euro 2 mit grüner Plakette?
Gibt es generell Probleme mit dem Modell?
Saufen die wirklich im schnitt 12-15 liter?
Hoffe auf antworten
Grüße babba | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 20.06.2015 10:36:43 Titel: |
|
|
Warum kannst Du Dich nicht mehr anmelden?
Wie ist Dein alter Nick?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 20.06.2015 13:58:47 Titel: |
|
|
Was hast du mit dem Auto vor.
Schreib mal ein paar Worte dann wird man die antworten können ob der Terrano für dich geeignet ist. | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 20.06.2015 14:10:34 Titel: Re: terrano II kaufen? |
|
|
| babba.t4 hat folgendes geschrieben: |
Ab welchem bj ist zu empfehlen?
|
- Technisch hat sich zwischen den verschiedenen Varianten nicht so viel getan. Karosserieteile sind schwer zu bekommen und teuer. Inbesondere Kotflügel sind rar. Von daher vielleicht das Pre-Faclift mit den eckigen Scheinwerfer nehmen, oder das Post-Facelift, auch mit den eckigen Scheinwerfern, nehmen. Das Faceift Modell mit den runden Scheinwerfer ist nur zwei Jahre oder so gebaut worden, von daher sind Kotflügel besonders rar.
Bis welchen km stand kann man relativ bedenkenlos zugreifen?
|
- Hängt vom Pflegezustand ab. Auf jeden Fall Motor und Getriebe kontrollieren ob sie mit Öl lecken (Simerringe durch). Die kosten zwar fast nichts, das Wechseln ist aber eine ziemliche Operation. Getrieb checken ob es sich sauber schalten läßt. Kupplung ausporbieren, die Kisten werden gerne vor Anhänger gespannt. Rost ist generell ein großes Problem: Kotflügel vorne unter den Plastikabdeckungen, Radläufe hinten unter den Plastikabdeckungen, Schwellerspitzen, der Bereich unterder Rücksitzbank, ... lauter Stellen die man nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht. Den Rahmen genau anschauen schadet auch nicht.
Ab welchem bj ist Euro 2 mit grüner Plakette?
|
Am besten genau in den Fzg Schein schauen. Den 3 Türer kann man bei einem gutmütigen TÜVer für 90€ oder so mit einem Mini-Kat aufrüsten. Den 5 Türer kann man bei einem gutmütigen TÜVer mit einem Kaltlaufregler für 350€ aufrüsten.
Grüne Plakette? Haben das Benziner nicht automatisch?
Gibt es generell Probleme mit dem Modell?
|
je nach Baujahr, Einsatz und Pflegezustand Rost, ... Rost, ... Rost ;-)
Saufen die wirklich im schnitt 12-15 liter?
|
Ja, ... 12 an sparsamen Tagen ;-) ... 18 gehen auch, wenn man einen 2,8t Anhänger zieht.
Hoffe auf antworten
Grüße babba[/quote] | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.06.2015 20:32:59 Titel: |
|
|
schwachpunkt neben rost ist das getriebe. also, wie oben erwähnt. wenn es sich gut schalten lässt und keine geräusche macht kann es noch länger halten. ansonsten beizeiten einmal ein günstiges gebrauchtes in den keller legen.
anfällig ist auch ab und zu die elektrik. die wegfahrsperren machen ab und an mal probleme.
sonst ein sehr zuverlässiges auto. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terrano-Restaurateuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.06.2015 10:15:31 Titel: Terrano |
|
|
..ich hab jetzt meinen R20 lang seit zwei Jahren....er hatte bis dato nur eine Baustelle und die wurde die Tage behoben Kopfdichtung und zwar Öl im Wasser.
ich hatte Glück mit dem R 20 er wurde in den letzten 13 Jahren vom Vorbesitzer nur dazu hergenommen um eine Yacht im August nach Kroatien zu ziehen ;) also keine Durchrostung weder an der Karosse noch am Rahmen.
Was jetzt noch kommt ist die VA quasi einmal neu aufbauen und ein Fahrwerk da bin ich mir noch etwas unschlüssig.
Ansonsten hat meiner auf allen vier Töpfen über 10bar (Kompression) bei 250.000km.
Das einzige was definitiv als nächstes kommt/gemacht wird.
Kupplung und das Getriebe das leckt mal richtig ich brauch auf 5000km einen Liter ÖL
der Motor hat kaum Ölverbrauch.
Wegfahrsperre ab und zu die Batterie im Kästchen ersetzen und das funzt ;)
Er ist zwar etwas schwach auf der Brust....aber bei uns muss er nur einen Anhänger mit zwei Moppeds ziehen ;)
Dachzelt und Innenausbau....
Ansonsten er läuft...und Läüft.....Verbrauch ich habs mal geschafft mit 10,5 auf Langstrecke aber nur mit 85-90KM/H | _________________ Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 27.06.2015 21:00:15 Titel: |
|
|
Ich fahre seit einem Jahr den Terrano II und das sehr gerne! Ich überlege, ihm eine Unterbodenvollsanierung zu spendieren, denn Rost hat er genug.
jetzt war die Kupplung bei knapp 200.000km fällig- bei der Vorbesitzerin 14 Jahre reichlich Kurzstrecke und jetzt bei mir reichlich Anhängerfahrten (ca. 1- 2t am Haken).... War ohne Grube eine ganz elendige Frickelei.
Mit Pferdeanhänger und zügiger Fahrweise sind es auch schon mal 18l, die er sich genehmigt. Dafür nimmt er auf 10.000km nur ca. 1l .
Benziner mit G-Kat bekommen immer eine grüne Plakette. Eine Umrüstung auf Euro2 ist lt. Nissan nicht möglich. | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.06.2015 21:21:37 Titel: |
|
|
| ich hatte mit meinem alten 2.4 i (bj 95) knappe 170 euro steuern pro jahr, also schon euro 2. hab leider keine unterlagen mehr. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 27.06.2015 22:53:09 Titel: |
|
|
Das hängt davon ab, ob es ein Langer oder ein Kurzer ist.
Die Kurzen liegen im Gesamtgewicht unter der magischen 2500Kg-Grenze und haben Euro2, die Langen liegen darüber
und bekommen daher automatisch die nächstschlechtere Einstufung.
Und Vorsicht mit Aussagen wie: "Ist ein Kat-Benziner, die bekommen immer eine grüne Plakette.".
Der Terrano1 mit dem 129PS-Kat-V6 bekommt z.B. KEINE grüne Plakette, Minikat oder Kaltlaufregler war auch Fehlanzeige.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.06.2015 09:11:34 Titel: |
|
|
| ach so, meiner war ein 5-türer. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 28.06.2015 10:14:43 Titel: |
|
|
| Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Das hängt davon ab, ob es ein Langer oder ein Kurzer ist.
Die Kurzen liegen im Gesamtgewicht unter der magischen 2500Kg-Grenze und haben Euro2, die Langen liegen darüber
und bekommen daher automatisch die nächstschlechtere Einstufung.
Und Vorsicht mit Aussagen wie: "Ist ein Kat-Benziner, die bekommen immer eine grüne Plakette.".
Der Terrano1 mit dem 129PS-Kat-V6 bekommt z.B. KEINE grüne Plakette, Minikat oder Kaltlaufregler war auch Fehlanzeige. :args:
Stefan |
Deswegen sach ich ja ... genau n die Papiere gucken. Ich bin damals auch "reingefallen" und hatte Euro 0 ... | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|