Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 weiß nicht warum er immer muß

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
...und hat diesen Thread vor 7007 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 11.06.2006 13:33:03 Titel: Haftpflichtversicherung für nicht zugelassenen Offroader |
|
|
Moin,
damit ich nicht nur an Wettkämpfen teilnehmen, sondern auch in Fahrgeländen rumgurken kann, suche ich ne Haftpflichversicherung für diesen Zweck.
Hat sowas jemand von euch und/oder kann mir eine Versicherung empfehlen?
Was kostet der Spass?
Vielen Dank schonmal im Vorraus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 11.06.2006 15:23:59 Titel: |
|
|
Jau, dass interessiert mich auch brennend!
Eine Möglichkeit wäre ja ein Kurzzeitkennzeichen für den entsprechenden Zeitraum zu holen.
Da muss es aber noch was Anderes geben.  | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 es kann nur einen geben

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bonn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM 2. Harley Davidson 3. BMW 1200 GS 4. Kawasaki Z1100 ST 5. Bobby-Car 6. Fahrrad |
|
Verfasst am: 11.06.2006 16:19:55 Titel: Re: Haftpflichtversicherung für nicht zugelassenen Offroader |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: | Moin,
damit ich nicht nur an Wettkämpfen teilnehmen, sondern auch in Fahrgeländen rumgurken kann, suche ich ne Haftpflichversicherung für diesen Zweck.
Was kostet der Spass?
Vielen Dank schonmal im Vorraus. |
Hallo Stratowski,
ich habe bei Krämer GmbH meine Trail Versicherung abgeschloßen.
Kostet 1,80€ pro Veranstalltung wobei man mindestens 10 Veranstalltungen
versichern muß.
Krämer GmbH
Ludwigstraße 27
85049 Ingolstadt
Tel: 0841/32815
Fax: 0841/34414 | _________________ Wo ein Wille, da ein Weg. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.06.2006 17:05:06 Titel: |
|
|
Ramius hat folgendes geschrieben: | Jau, dass interessiert mich auch brennend!
Eine Möglichkeit wäre ja ein Kurzzeitkennzeichen für den entsprechenden Zeitraum zu holen.
Da muss es aber noch was Anderes geben.  |
Kurzkennzeichen geht bei mir auch nicht, da ich keinen TÜV kriege mit meinem Auto.
Kreuzlaender hat folgendes geschrieben: | Stratowski hat folgendes geschrieben: | Moin,
Was kostet der Spass?
Vielen Dank schonmal im Vorraus. |
Hallo Stratowski,
ich habe bei Krämer GmbH meine Trail Versicherung abgeschloßen.
Kostet 1,80€ pro Veranstalltung wobei man mindestens 10 Veranstalltungen
versichern muß.
Krämer GmbH
Ludwigstraße 27
85049 Ingolstadt
Tel: 0841/32815
Fax: 0841/34414 |
Ah danke,
die Frage ist jetzt was "Veranstaltung" heißt?
Kann man sich damit auch auf Fahrgeländen wo freies Fahren angesagt ist versichern lassen?
Werde mal bei denen Anrufen. Der Preis ist ja sehr gut. Was ist das denn für eine Firma?
mfg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.06.2006 17:34:00 Titel: |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: | Kurzkennzeichen geht bei mir auch nicht, da ich keinen TÜV kriege mit meinem Auto. |
Dieses Fünf-Tage Kurzzeitkennzeichen ist TÜV-Frei. Dient eigentlich der Überführung nach Kauf etc. Da kannste oft gar keinen TÜV haben. Stell Dir vor, Du kaufst nen fahrbereiten aber seit 20 Jahren abgemeldeten Oldie. Mit sowas darfst Du den heim fahren  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.06.2006 17:44:00 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Stratowski hat folgendes geschrieben: | Kurzkennzeichen geht bei mir auch nicht, da ich keinen TÜV kriege mit meinem Auto. |
Dieses Fünf-Tage Kurzzeitkennzeichen ist TÜV-Frei. Dient eigentlich der Überführung nach Kauf etc. Da kannste oft gar keinen TÜV haben. Stell Dir vor, Du kaufst nen fahrbereiten aber seit 20 Jahren abgemeldeten Oldie. Mit sowas darfst Du den heim fahren  |
Aso,
habe jetzt an Saisonkennzeichen gedacht. Was kosten denn diese Fünf-Tage-Kennzeichen? Und muss man die dann beim Fahren eigentlich montieren ?
Edit: ui 57€ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 11.06.2006 22:27:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Dieses Fünf-Tage Kurzzeitkennzeichen ist TÜV-Frei. Dient eigentlich der Überführung nach Kauf etc. Da kannste oft gar keinen TÜV haben. |
Ganz so lax sollte man das aber auch nicht sehen.
Das Fahrzeug, was mit Kurzzeitkennzeichen bewegt wird, muss laut §§ in einen verkehrstüchtigen Zustand sein.
Bei strenger Interpretation müsste das Fahrzeug praktisch sofort die TÜV-Plakette erhalten können.
Also ein Geländebolide mit abgeschnippelten scharfen Karosserieteilen, 1/2m hohem "Selbstbastelfahrwerk" und mangelhafter Beleuchtung wird u.U. auch mit Kurzzeitkennzeichen von den grünen Männchen an Ort und Stelle aus dem Verkehr gezogen.
Über Versicherungsprobleme im Falle eines Falles will ich gar nicht spekulieren.
Ich fahre zwar mit meinem Rally-Explorer auch testweise mit Kurzzeitkennzeichen auf der Strasse rum. Aber dann auch eher die abgelegenen Strecken und mit halbwegs komplett funktionierender und TÜV-tauglicher Technik. | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 11.06.2006 22:44:29 Titel: |
|
|
Nimm ne ,
ist billiger als Kurzzeitkennzeichen
darfst halt nicht auf die Straße................ | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.06.2006 22:51:04 Titel: |
|
|
@Falk: Jepp - Übertreiben darf man nicht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.06.2006 23:17:59 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Nimm ne ,
ist billiger als Kurzzeitkennzeichen
darfst halt nicht auf die Straße................ |
Ich fahr mit der Karre auf gar keinen Fall auf der Straße. Da fliegen mir wahrscheinlich bei 50 Sachen die Noppen um die Ohren.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.06.2006 00:47:08 Titel: |
|
|
das kurzkennzeichen ist tüv frei also kann mit abgelaufenden tüv gefahren werden !
dafür bezahle ich ja auch 85,00 euros + 10,50 verwaltungsgebühr ...
habs erst die tage gemacht .(mein neuer)
bremsen und licht sollte er aber konnen ,sonst ist es grobfahrlässig . und müß
auf einen hänger fahren aber das machen doch auch fast alle abgemeldeten offroadfahrzeuge . sonst kommst du ja auch nicht durch die fahrzeug's abnahme vor jeder veranstaltung .  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|