Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: zZ. Paraguay, Independancia Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3690 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Citroen C5 2. Y60 4.2 3. BMW K100 |
|
Verfasst am: 30.06.2015 01:02:27 Titel: Hallo an alle aus Übersee |
|
|
Schöne Grüße aus Paraguay.
So gehöre jetzt auch zur Gemeinde. Habe mir einen gut eingefahrenen Bj90? 4.2 Automat für schlappe 9.000€ geleistet. Wer jetzt meint des wäre teuer muss wissen das man hier für Kernschrott noch gut 2-3.000€ bezahlt. Einfuhrzoll 70% vom Neupreis Ein gutes offroad Fahrzeug ist hier zwingend nötig wenn man nicht gerade in einer Stadt wohnt. Die LANDstraßen haben schon einen gewissen Anspruch an Fahrzeug und etwas am Fahrer.
Es kann passieren das man nach einem kleinen Gewitter schon mal durch gut 1m hohe Schlamfurten oder plötzliche Bäche muss. Aber dafür kann man sich hier mit den Kisten richtig austoben. Mal eben Milch holen kann schon richtig Spaß machen.
Ersatzteilversorgung? macht hier alles die Schmiede. Mechaniker! willig, billig aber kein oder wenig (Fach)Wissen. Aber Grundwerkzeug ist immer vorhanden, Hammer, große Zange und Messer sind so gut wie immer da.
Bei meinem Prachtstück ist das Baujahr natürlich geschätzt und irgendwelche Unterlagen gibt es nicht. Deswegen schon mal vor ab, wenn eine dumme Frage von mir kommt, habt Nachsicht. Literatur is nich. Aus Deutschland schicken ist teuer und kommt oft nicht an. Nur die Hauptstraßen haben Namen und eventuell Hausnummern.
Eine Bitte Habe ich doch schon. Welche Öle und mengen brauchen ich, will sofort alles wechseln. Soweit ich weis hat der 4.2d Motor einen Zahnriemen und es ist garantiert immer noch der Erste am werkeln. Hat jemand eine Explosionszeichnung oder so was? Würde mir beim wechseln helfen. Es sollte ein TB42E verbaut sein, ist aber ein Sauger drin!?
Schon mal Dank im voraus.
Noch was, Zeitverschiebung -6Std. | |
|
|